Wehrdienst/Studium/Problem

Nö du kannst auch 1 Woche vor Dienstantritt dein KDV stellen, der dauert eh meist 2 monate bis er durch ist, den Dienst darfst du aber dennoch antreten ;)

Geh doch einfach hin, ist ne gute Lebenserfahrung und du wirst viel Spass haben.

Im Übrigen habe ich auch 2 Staatsangehörigkeiten, das hält dich aber nicht ab Dienst zu leisten, du bist dennoch verpflichtet.

Es gibt aber ein EU-Gesetz das regelt, dass du nicht doppelt Dienst leisten musst in beiden Ländern, aber da in Deutschland wehrpflicht herrscht, musst du es machen.

@ Midi deine Aussagen sind alle falsch!
Wenn der Einberufung Termin schon steht wird man auch trotz KDV Antrag erstmal einberufen.
Wenn der dann durch ist darf man innerhalb von paar Wochen sich eine Zivi-Stelle suchen also nix mit weiter studieren!
Und man kann auch mit 24 und im einzelfall auch mit 25 Jahren noch einberufen werden also nix mit 23.
Wie gesagt ruf einfach mal deine Bearbeiterin beim KWEA an und klär den Sachverhalt mit ihr!

Bärminator schrieb:
Und man kann auch mit 24 und im einzelfall auch mit 25 Jahren noch einberufen werden also nix mit 23.

Ab den 23. Lebensjahr darf man nicht mehr einberufen werden, außer in "Sonderfällen" bis zum 27zigsten. Diese genauen Sonderfälle konnte mir noch niemand erklären. Ich habe es im Grunde so gemacht, wie vorher geschrieben, konnte 1 1/2 Jahre schinden, habe das 23. Lebensjahr erreicht und galt nicht unter diese Sonderfälle und bin offizielle raus aus der Nummer.

Zurück
Oben