Test Weihnachten 2015: Die besten Indie-, PC- und Konsolenspiele fürs Fest

.Snoopy.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
486
Schöne Auswahl. Dann habe ich dieses Jahr fast alles richtig gemacht. Viele Spiele nenne ich mein eigen. :-) Das eine oder andere was ich nicht kenne werde ich mir nun genauer anschauen.
 

Schaby

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.256
@AbstaubBär
ein kleiner Hinweis das einige Spiel nicht in Deutsch zu haben sind, wäre ganz hilfreich, denn nicht jeder kann diese Sprache hier in Deutschland.
 

WarumAuchNicht

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.728
...Es gehört zu den großen Trends im Videospielbereich, dass Strategiespiele langsam, aber sicher aussterben...
Bitte? Wo habt ihr das her?

- StarCraft 2: Legacy of the Void
- Galactic Civilizations 3
- Anna 2205
- Cities: Skylines
- Civilization Beyond Earth
- Prison Architect
- etc...

Alles letztes Jahr und es sind noch haufenweise in Produktion.
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.230
Okay, es sind eure Empfehlungen, von daher geht das in Ordnung. Telltale hat das meiner Meinung nach aber wirklich nicht mehr verdient. Die müssen langsam echt ein Schritt weitergehen. So wohl technisch als erzählerisch blättert der Lack langsam ab.
 

$t0Rm

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.930
Kurze Frage am Rande:

Wo bekomme ich bitte Ori and the Blind Forest her? Ich kann das Spiel weder im Netz noch im Laden oder bei Amazon zum Kaufen finden. Und ich rede von einer Disk, keinem Download-Code.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.320
Need for Speed 2015 müßte doch auch noch in Q1 2016 erscheinen für PC, wenn ich mich nicht irre.
 

konkretor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.310
also schaut euch bitte auch noch das humblebundle 25 Jahre NeoGeo an da sind ein paar echte Perlen dabei, läuft noch 3 Tage oder so

Für den ein oder anderen Retro Fan ein tolles Geschenk
 

tenja

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
131
Etwas OT:
Hat noch jemand so 20 Benachrichtigungen für dieses Artikel bekommen?
Nexus 5, Android 6.0.1
 

zeedy

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.974
Dass Des Ex so weit nach hinten verschoben wurde ist echt sehr schade, hab mich auf das Spiel sehr gefreut... Hätte auch extrem viel Bock auf eine remasterte Version von Invisible War.

Aber sehe ich das richtig, dass bald wieder ein neues Assassins Creed kommt? Wenige Monate nach Syndicate? :lol:

Auf Fallout 4 hätte ich auch Lust, aber die miserable technische Umsetzung auf AMD ist für mich inakzeptabel, daher werde ichs mir vielleicht irgendwann im Sale für einen Zehner holen. Technische Gurken sollten PC Spieler eh nicht akzeptieren, sonst werden sich Entwickler doch auch weiterhin keine Mühe geben für den PC zu optimieren.
 

pookpook

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.604
Geht es hier nur am Indies?

​Wo ist Neo Fast Racing?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.881

aivazi

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.980
Also ich weiß ja nicht wie viel Bier...

Aber Witcher 3 und Batman Arkham Knight für die Konsolen Empfehlen....
Obwohl die PC Version von Arkham Knight so verkorkst ist und wie Witcher 3 anfänglich auf den Konsolen so Katastrophal lief ?( Stichwort 20 FPS Supmfgebiet).

Dann schafft es auch noch Fallout 4 in die PC Charts ? :D

Eure Meinung in allen Ehren, aber The Witcher 3 und GTA 5 sind die besten PC Ports seit langem, es macht alleine Spaß diese Spiele zu spielen weil sie gut optimiert sind,
das aber GTA5 und Witcher 3 beim PC unerwähnt bleiben und stattdessen Fallout 4 das von der Community repariert werden muss eine Empfehlung bekommt, was mit der Unreal Engine 3 läuft ? :D

Es gibt Fragen auf die gibt es vermutlich keine Antwort xD

Was ist außerdem aus Splatoon geworden ?, das wurde als der beste Shooter des Jahres ausgezeichnet gibt es dazu auch ein Statement ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliSchaf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
699
Bitte? Wo habt ihr das her?

- StarCraft 2: Legacy of the Void
- Galactic Civilizations 3
- Anna 2205
- Cities: Skylines
- Civilization Beyond Earth
- Prison Architect
- etc...

Alles letztes Jahr und es sind noch haufenweise in Produktion.

+ Company of Heroes 2 (British Forces release in 2015)
+ Etherium
+ Homeworld Remastered Collection
+ Grey Goo
+ Age of Mythology Extended Edition ist "noch aktuell"

in Produktion
Total War: Warhammer
Homeworld: Desers of Kharak
Battlefleet Gothic: Armada



"Die Liste der exklusiv für den PC entwickelten Spiele wird immer kürzer" stimmt btw auch nur da generell die Liste der exklusiv für eine Plattform entwickelten Spiele immer kürzer wird.
 

Flinxflux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
308
Für Invisible, Inc. ohne Erweiterung gibt es im Steam Workshop einen passablen Deutsch Patch.
Mir hat auch Factorio und Train Valley viel Spaß gemacht.
 
Top