• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Weihnachten 2015: Die besten Indie-, PC- und Konsolenspiele fürs Fest

Wäre toll, wenn bei der Liste mit den Release-Terminen nicht nur PC stünde sondern (ähnlich steam) ein Windows/Mac/Tux-Logo zu sehen wäre.
 
Ich meine Meinungen sind ja verschieden, aber ich denke schon dass das eine sehr schwache Auswahl ist.
Manchmal hab ich häufig das Gefühl dass man einfach Rebell sein will und polarisieren möchte um Aufmerksamkeit zu erregen. Schade.
 
Bei der PC Liste sehe ich Licht und Schatten. Spiele selber gerade begeistert Attila und der letzte Patch stellt meine Industrieanlagen in der Wüste vor schwere Herausforderungen.(-20 Öffentliche Ordnung anstatt -4 bei zu wenig Nahrung), sehr zu empfehlen.(Blood DLC nicht vergessen) Attila selbst wurde mittlerweile den Hunden zum Fraß vorgeworfen und das wiedervereinigte Römische Weltreich bereitet sich technologisch auf das "neue Mittelalter Kasmo Style" vor. Der Familienstammbaum sieht aus wie ein 12 Ender Hirschgeweih, die vermehren sich wie die Karnickel. :D Auch das laut Steam Wertungen sehr gute neue "Medieval III" DLC kommt sehr gut an und wird von mir bald in Angriff genommen: http://store.steampowered.com/app/343464/

Fallout 4 über Witcher III zu stellen ist ja mal lächerlich. In keinem einzigen Punkt kann Fallout 4 W 3 das Wasser reichen, dazu kommt noch wer so eine Perle dann auf der Konsole zockt, dem ist auch nicht mehr zu helfen... CD Projekt verdient sowohl unseren Respekt als auch unseren Support, vergesst nicht das Game zur GOTY zu machen CB Community: http://www.4players.de/4players.php/leserwahl/Allgemein/2015/Wertung_Liste.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne "Ori and the blind Forest" als Weihnachtsgeschenk verschenken, jedoch finde ich nirgends die PC-DVD. Wird das Spiel nicht als DVD vertrieben?
 
Wurde hier im Thread zwar schon beantwortet, aber noch mal für dich - Nein. Nur als Download zu haben
 
@meckswell / pookpook / Godmode / Scotty40:
Danke für die Hinweise zu fehlenden Titeln in der Releaseliste! Sie wurden soeben ergänzt :)
 
Mal ehrlich... Telltale????? *facepalm* Und TheWitcher3 nicht am PC sondern auf der Konsole ... logisch undso ...
 
Kasmopaya schrieb:
CD Projekt verdient sowohl unseren Respekt als auch unseren Support, vergesst nicht das Game zur GOTY zu machen CB Community: http://www.4players.de/4players.php/leserwahl/Allgemein/2015/Wertung_Liste.html
Bei manchen Titeln aus der Liste frage ich mich, wieso sie in der Liste für das Game of the Year 2015 stehen, obwohl sie teilweise schon 5 Jahre alt sind.. :rolleyes:
Klar, die Spiele wurden für die neue Konsolenversion nochmal aufgewärmt und ein wenig aufgebrezelt, aber dafür mit einer Neuerscheinung gleichstellen? Ne, da kann man einen Großteil der Liste von 4-Players gleich streichen. :lol:
 
mambokurt schrieb:
Der Autor empfiehlt hier offensichtlich Spiele, die ihm persönlich Spaß gemacht haben und die er auch selbst gezockt hat. Wenn er keine WiiU Spiele zockt kann er keine empfehlen, so einfach.

Selbst ich finde das WiiU Spiele hier fehlen.
 
GinoBambino schrieb:
Danke. Das ist sehr schade, da nicht jeder Steam hat. Naja, dann muss ich mir was einfallen lassen.

Solange derjenige keine Abneigung gegen Steam hat sondern einfach bisher nur keinen Account geht es trotzdem. Man kann Steam-Spiele per E-mail verschenken, der Empfänger muss dann aber zur Nutzung einen Steam-Account anlegen wenn noch keiner vorhanden ist. Aber der Account kann auch erst dann erstellt werden, er muss nicht schon vorher vorhanden sein.
 
Die Auswahl ist meiner Meinung nach ein Witz und keine ernstzunehmende Liste. Da wurde wohl nach großen Namen und Meriten ausgesucht und nie selber gespielt. Batman als gut spielbar auf dem PC zu bezeichnen :freak: Die langweiligen Telltale Games empfehlen, aber die Perle "Life is strange" nicht zu erwähnen. Come on! Das sind die Listen von 4Players, Gamestar etc. viiiel besser und nachvollziebarer als eure.
 
OT: heute schon eine Frau mit Bart oder einen Elefantenmenschen in der Fußgängerzone getroffen?

Der Windows Phone User steht jedenfalls vor dir *wave* :)
 
Eigentlich muss er sogar beides getroffen haben, er ist von 2 Windows-Phone Usern eingerahmt ;-)

Zur Liste: sicherlich kann man drüber diskutieren, andererseits sagt er ja auch das sie durchaus subjektiv ist. Dass die Konsolen zusammengeworfen werden und damit die WiiU unter den Tisch fällt find ich aber auch schade.
 
Zealord schrieb:
Ich meine Meinungen sind ja verschieden, aber ich denke schon dass das eine sehr schwache Auswahl ist.
Manchmal hab ich häufig das Gefühl dass man einfach Rebell sein will und polarisieren möchte um Aufmerksamkeit zu erregen. Schade.

Ja, keine Ahnung warum Life is Strange und Rocket League nicht erwähnt werden. Fallout 4 würde von keinem Kritiker auch nur 5/10 Punkten bekommen, wenn es Fallout 3 nicht gegeben hätte. Game of Thrones kann ich nicht beurteilen, aber der Trailer sieht richtig schlecht aus. Ori and the blind forest sieht zumindest hübsch aus.
 
megaapfel schrieb:
Fallout 4 würde von keinem Kritiker auch nur 5/10 Punkten bekommen, wenn es Fallout 3 nicht gegeben hätte.

Bitte was? Fallout 4 ist auch ohne den Vorgänger Fallout 3 gespielt zu haben ein super Spiel.
Ich kann hier nur von Kommilitonen berichten die mit Fallout vorher absolut nichts am Hut hatten, jetzt aber mit F4 angefangen haben und es absolut brilliant finden....
Klar kann man an Fallout 4 einiges kritisieren, aber als Gesamt-Werk und auch als RPG-Shooter ist es absolut konkurrenzlos...
 
Cheetah1337 schrieb:
Mal ehrlich... Telltale????? *facepalm* Und TheWitcher3 nicht am PC sondern auf der Konsole ... logisch undso ...

Ja, Telltale. Blick über den Tellerrand. Wenn die Frage eines Konsolenbesitzers lautet, welches Spiel man sich im Jahr 2015 unbedingt angeschaut haben sollte, dann lautet meine Antwort The Witcher 3. Dass Besitzer eines schnellen PCs auch darauf spielen können, kann man doch eigentlich als gegeben voraussetzen. Der ist aber nicht immer verfügbar, insofern finde ich die Nennung legitim.

Lemiiker schrieb:
Die Auswahl ist meiner Meinung nach ein Witz und keine ernstzunehmende Liste. Da wurde wohl nach großen Namen und Meriten ausgesucht und nie selber gespielt. Batman als gut spielbar auf dem PC zu bezeichnen :freak: Die langweiligen Telltale Games empfehlen, aber die Perle "Life is strange" nicht zu erwähnen. Come on! Das sind die Listen von 4Players, Gamestar etc. viiiel besser und nachvollziebarer als eure.

Batman wird nicht als "gut spielbar" sondern als "spielbar" bezeichnet. Das ist es mittlerweile, zumindest bei einem Lock auf 30 FPS. Deine Bewertung von Telltale-Spielen ist deine Bewertung. Im Allgemeinen sind beide genannten Spiele gut weggekommen, wie ein schneller Blick auf Metacritic (vergleichbar mit Life is Strange) verraten könnte. Die Bewertung als "langweilig" ist also zuvorderst deine eigene, die offenbar nicht von der Mehrheit der Spieler geteilt wird (unmöglich!).

Egal was man nennt: Es ist eine unvollständige, begründete Auswahl, basierend auf persönlichem Geschmack, was ja schon impliziert, dass wir die Spiele selbst gespielt haben müssen (Sapperlot!). Genau deshalb ist übrigens Spiel X, Y oder Z nicht genannt worden, das natürlich viel (viiiel!!) besser als all der genannte Müll sein muss. Der ließe sich auch einfach so hinnehmen, wenn er nicht der eigenen Meinung entspricht, oder auf sachlicher Basis kritisieren. Man könnte im Thread dann auch einfach über weitere gute Spiele des aktuellen Jahrgangs diskutieren und weiteren Lesern mit dem eigenen Erfahrungsschatz weiterhelfen. Aber das wäre wohl viel langweiliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da eindeutig das Indie Spiel des Jahres (für mich):
- Rocket League

Selten ein besseres Fun und Action Game gesehen in den letzten Jahren... Flatout 1 vor zig Jahren vielleicht...
 
Also meine Top 3 (plattformübergreifend) sind:
1: Splatoon
Ich habe LANGE nicht mehr im Multiplayer so unglaublich viel und vor allem lange am Stück Spaß gehabt.
Der anfänglich etwas mickrig wirkende Content ist mittlerweile massiv angewachsen und lässt mich nur noch wenig vermissen.
Von Juli bis Dezember musste ich leider pausieren und dachte ich würde den Anschluss komplett verlieren aber nach 2-3 Tagen war ich wieder gut dabei und hole stetig auf :)

2: Fallout 4
Athmosphäre!
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht all zu viel Zeit im Ödland verbracht habe aber jetzt schon möchte ich nicht mehr zu Teil 3 zurück.
Der Powersuit fühlt sich endlich auch wie einer an und die Anpassungsmöglichkeiten wie auch das neue Skillsystem bereiten Spaß.

3: Onechanbara Z2 Chaos / Rare Replay
Eine Top 4 sähe komisch aus und außerdem finde ich beide gleichermaßen unterhaltsam.
Rare Replay lebt zugegebenermaßen, für mich altes N64 Kind, ein wenig vom Nostalgiefaktor aber dank der Collection konnte ich Conker's Bad Fur Day, Battletoads Arcade und Grabbed by the Ghoulies nachholen.
Onenchanbara ist einfach purer "nackte Haut, over the top, mindless Hack 'n Slay"-Spaß der sich selbst so gar nicht ernst nimmt.
Ab und an habe ich einfach großen Spaß an Trash und Einfachheit :)

Die beste Plattform dieses Jahr war für mich persönlich tatsächlich die Wii U.
Yoshi's Woolly World hat mir beim spielen ein Lächeln beschert wie seiner Zeit Yoshi's Island vom SNES.
Splatoon habe ich bereits erwähnt und Xenoblade Chronicles X finde ich für Wii U Verhältnisse beeindruckend.

Ich hoffe ihr konntet die Fest- und Feiertage auch nutzen um mal wieder ein wenig sorgenfrei zu zocken und abzuschalten:schluck:
 
Zurück
Oben