Weihnachts PC für 3000€

Taktari

Lieutenant
Guten Tag!

1.) Sorry für meine Rechtschreibung oder vielleicht verwirrendes Schreiben,
ich bin Invalide, und nicht mehr ganz der Herr meiner Rechtschreibung!

2.) Derjenige der meint ich bin dumm und es zahlt sich nicht aus so einen
PC zu kaufen, den möchte ich bitten diesen Thread zu verlassen!

Ich bekomme zu Weihnachten von meiner Lebensgefährtin einen neuen PC,
und mein derzeitiger bekommt mein Bruder, der braucht unbedingt einen neuen.

Da ihr euch besser auskennt von der optimalen Zusammenstellung als ich,
will ich euch Fragen!

Also der PC wird hauptsächlich zum Zocken gebraucht.
Leider ist es bei meinem aktuellen nicht mehr möglich,
Games in 4k zu spielen. Ich bin ein Grafik-Fetischist,
und brauche nun mal einen guten PC, ob manch andere das
hier anders sehen ist mir egal :D Wenn man es sich leisten kann, wieso nicht!

Ein SLI oder Crossfire System naja, ich hätte liebe ne verdammt gute Single GPU.
Da ist noch ein Problem, ich will den PC nicht selbst zusammen schrauben. Wenn dann
gleich zusammenbauen lassen.
Soundkarte kann eigentlich entfallen. Aber ein Blu-ray Laufwerk muß schon sein.
Dazu kommt noch Win 7 ja 7 und nicht Win 10.

Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll, sonst Fragt einfach...

Vielen Dank!
Taktari

Also ich kann dir jetzt schon sagen, es ist nicht nötig 3000€ für einen 4k fähigen PC auszugeben. Mit 2000€ hast du schon eine fette GTX 980Ti mit einem i7 drin.

mfJade schrieb:
Dein Vorhaben ist leider nicht möglich - tut mir leid.

Du hast anscheinend keine Erfahrung mit 4k.

Wenn du auf 3000 Euro kommen willst, musst du entweder ein Titan X SLI oder sonst irgend einen Schnickschnack reinbuttern wie Leuchtkugeln oder sonstigen Spaß.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Also ich kann dir jetzt schon sagen, es ist nicht nötig 3000€ für einen 4k fähigen PC auszugeben. Mit 2000€ hast du schon eine fette GTX 980Ti mit einem i7 drin.

Aber wenigstens "etwas" Zukunft sicher?

Du musst mindestens bis Ende 2016 warten bis neue Grafikkarte im 14/16nm Prozess erscheinen. Vorher, und wahrscheinlich selbst dann, gibt es keine Grafikkarten für 4k mit besten Einstellungen.
Alle jetzigen Karten, und insbesondere alle High End Grafikkarten sind Ende 2016 dann völlig veraltet mit massivem Wertverlust.
Wenn du "zukunftssicher" sein willst kaufe ein LGA2011-3 System: du musst aber bereit sein zu übertakten. Aber deine jetzige CPU ist eigentlich noch völlig OK, auch für 4k. Nur hast du das falsche Mainboard gekauft.

Ich lass mich auch auf SLI oder Crossfire ein, wenn das besser wäre.
Hab ja nicht gesagt das ich keines will :)

Taktari schrieb:
Aber wenigstens "etwas" Zukunft sicher?
Es ist genau das was du willst, die GTX 980ti ist momentan die tärkste Single GPU die es zu kaufen gibt für 4k.

Wenn dir das nicht "zukunftssicher" genug ist, dann gibts halt keinen neuen PC zu Weihnachten.
(wobei zukunftssicher relativ ist)

Taktari schrieb:
Ich lass mich auch auf SLI oder Crossfire ein, wenn das besser wäre.
Hab ja nicht gesagt das ich keines will :)
Wenn du unnötig 1000€ mehr ausgeben willst, gerne. Sinn machts aber keinen.

Erstmal ist ein 3000 Euro PC rausgeschmissenes Geld. Und für 4K sowieso. Stell Dir einen 1000-1500 Euro PC zusammen und rüste später, von mir aus auch wg. 4K, dann auf. Der Rest ist verbratenes Geld!

Fangen wir mal vom anderen Ende an: welchen Monitor willst du nutzen um was auch immer auf 4k anzuzeigen?
Welche Spiele werden genau gespielt?

So aus dem Bauch raus würde mir dazu folgende Basis einfallen, so als grobe Orientierung.....
5820K + separatem Kühler für OC
980Ti im SLI
32GB RAM
256er SSD fürs OS
512GB oder 1TB für Spiele
4TB Platte für Daten
Entsprechendes Netzteil und Gehäuse

Eventuell über eine komplette Wasserkühlung nachdenken.

Mit einem 8 Kern Haswell-E und einer Titan X 12GB hast du schon mal eine solide Basis für die Zukunft. (2-4 Kerne mehr + Vram Satt machen die Sache dann zukunftssicherer alls alles andere was sonst noch so rumgurkt.)

Wenn du wirklich komplett durchdrehen willst mit 4k müssten es 2x Titan X Wasser gekühlt werden. Sicher das du diesen Weg gehen willst?

Eine EVGA Titan X Hybrid wäre perfekt und man hätte keine seitenlangen SLI Probleme.

6GB Vram Krüppel SLI und 0 zukunftssicher.

256er SSD fürs OS
512GB oder 1TB für Spiele
Sinn hinter der Trennung? 1-2TB für OS + Spiele wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch zu einem 5820K greifen (6 Kerne + HT sollte die nächsten 3-5Jahre mit machen)
16GB Ram (2x8, falls das jemals nicht reichen sollte nochmal 2x8GB nachrüsten)
GTX980Ti (aber nur eine, lieber nächstes Jahr in die neue Generation investieren. Ist mMn Sinvoller als das gespraddel mit SLI)
120-250gb OS SSD (je nach dem was du sonst so an Programmen nutzt)
500gb SSD für Games

sollte mit NT, Gehäuse, Lüftern, BD-Laufwerk und MB irgendwo bei ~2000€ landen.

Hast du n Monitor? wenn nein was mit G-Sync und eben 4k

Zuletzt bearbeitet:
also von einem 2000€ pc mit single gpu + gsync monitor profitierst du mehr, als von einer sli-lösung.

Kasmopaya schrieb:
Sinn hinter der Trennung? 1-2TB für OS + Spiele wäre perfekt.

50% Kopfsache und 50% damit 0815 Programme und Games getrennt sind. Dadurch wird es übersichtlicher, wenn man Gameordner (steamlibrary) verschiebt.

HominiLupus schrieb:
Fangen wir mal vom anderen Ende an: welchen Monitor willst du nutzen um was auch immer auf 4k anzuzeigen?
Welche Spiele werden genau gespielt?

Grundgütiger bin ich blöd, ENTSCHULDIGUNG. Mein Monitor ist ja nicht für 4k oder?
Mann bin ich blöd, dann können wir das mit 4k eh vergessen!

Siemens-Nixdorf schrieb:
Können wir nicht wissen, da wir deinen Monitor nicht kennen.

Siehe Sign Monitor: BENQ: XL 2720T

Da hier ja niemand vernünftige Antworten gibt...

ASUS Z170 Deluxe Mainboard ~350€
Fractal Design Define R5 Gehäuse ~130€
Samsung 950 Pro 500GB M.2 SSD (oder 1TB, falls es etwas mehr sein darf) ~350-600€
2TB WD Blue HDD ~80€
be quiet! Dark Power Pro P11 1000W ~250€
2x Sapphire AMD Radeon R9 FURY X im Crossfire ~1300 €
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit ~120€
Core i7 6700k Boxed (fraglich, ob man den vor Weihnachten noch bekommt, der ist echt schlecht verfügbar) ~400€
HR-02 Macho Rev B CPU-Kühler ~50€
LG BH16NS40 BlueRay Brenner ~50 €

Summe: ~3330 €, aber wahrscheinlich sind die Preise etwas günstiger als von mir geschätzt. Aber diese Teile sind das Teuerste, was es so gibt :-D

Aber wo man den so zusammenbauen lassen kann... Ich würde da mal freundlich bei Mindfactory und Konsorten anfragen (sofern die die CPU verfügbar haben), ob die das für einen Obolus von 50-100 € übernehmen.

Zurück
Oben