Weihnachts-Wunschliste: Völlig ratlos, was es werden soll

D

Dierk-mit-e

Gast
Fröhlichen guten Abend gepfiffen !

Ich hätte da auch gerne mal eine kostenlose Beratung...und nehme einfach mal dieses Unter-Forum,
auch wenn es nicht ganz passend ist.

Weihnachten steht vor der Tür und ich weiss überhaupt nicht, was ich mir wünschen soll (das ist das Problem, wenn man fast alles hat)
Somit habe ich mich für folgende Möglichkeiten zur Auswahl, wobei das Budget dann jeweils ausgereizt ist:

1. Eine GTX 460 MSI Cyclone OC

ODER

2. Ein AM3 Board und 4 GB DDR-3 RAM

ODER

3. Eine 6-Kern CPU (würde mit dem aktuellen BIOS-Update auf dem jetzigen Board funktionieren)

ODER

4. Eine 120-160 GB SSD von OCZ

ODER

5. Nichts von dem......stattdessen: (Eure Empfehlung). Oder spende alles einem Tierheim Deiner Wahl. Die haben es derzeit bitter nötig.

Mein PC ist hauptsächlich zum Spielen da (alles was so mehr oder weniger "in" ist). Da ich schon zur Ü50-Gang gehöre...bitte freundliche Antworten, ich bin sensibel. :)

Thx im voraus...und schönes WE...Dierk

Wenn du nicht weißt was du willst spar dir dein Geld, irgendwann hast du einen Wunsch.

Eine GTX 460 MSI Cyclone OC
SSD ist ok aber da hast du von der Grafikkarte mehr.
Welches Netzteil hast du(Marke und Modell)?

Deine CPU reicht in meinen Augen vollkommen aus, da du die Kiste ja zum Daddeln nehmen willst. Es gibt noch net soviele Spiele, die Quadcores unterstützen und da siehts mit nem 6-kerner noch schwieriger aus, sodass du daraus keinen wirklichen gewinn zeihst.
Grakas: Musst du wissen^^ Reicht dir deine jetzige oder meinste, dass er mehr sein MUSS?^^
Mainboard + Ram: Wozu?^^ du hast 4gig drinne, mehr brauchste eig net, oder merkst du, dass dein Ram oft an seine GRenzen stößt?
SSD: Halt ich für sinnvoll, da man ne schöne Ladezeiten hat ;)

Wenn Deine Games jetzt nicht ruckeln die SSD.
Die Festplatte ist einfach der mit abstand lahmste Teil eines Computers. Die SSD gibt da gut Speed. Mehr FPS gibts natürlich nicht. Nur die Ladezeiten der Games profitieren davon. Aber wie gesagt: Wenn jetzt schon genug FPS da sind....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die SSD nehmen, da merkst du insgesamt wohl am meisten von.
Zum Spielen reicht das System schon noch, wenn du nicht unbedingt die höchste Grafikqualität willst.

Oder eben sparen.:)

zu 5. wenns dirs wichtig ist und aktuell keine Programme "ruckeln" oder für dich zu langsam laufen, könnte man über ein paar nette Boxen/Hi-Fi Kopfhörer nachdenken (+Soundkarte ggf,).
Ne Überlegung ist's eigentlich immer Wert.
Bleibt immernoch was übrig für ne nette Spende oder ein paar Knochen zum Weinachsfest :)

Ne andere Sache. Man ließt hier schonmal unschöne Sachen aber hast du jetzt Angst vor "uns"? Eher selten, dass jmd unfreundlich wird, meist sind es die Antwortenden untereinander.
Da du sagst du gehörst zum "Ü50-Gang" gehörst, möchte ich mich ehrlich nicht fragen wie hier manchmal das Durchschnittsalter ist.

In dem Sinne ein besinnliches Fest, wie du dich auch entscheidest... ich hoffe du kannst dich dann noch "überraschen lassen" ^.^

@Noldo

Du hast natürlich Recht. Meist schaukeln sich 2 oder mehr gegenseitig hoch. Mein "sensibel-Einwand" war eher sarkastisch gemeint, da ich es ehrlich gesagt schade finde, wie "man" sich in einigen Foren gegenseitig niedermacht.
Eigene Meinung: gerne
Blödes Anmachen: nein

Bei den meisten Foren tippe ich mal 14-20 Jahre....und bei einigen Äußerungen/Anfeindungen fehlendes Hirn (auch sarkastisch gemeint) :D

@all: Danke für Eure Meinungen....hach, ist das wieder schwer, vielleicht mache ich mir einfach 5 Lose....LOL

Dierk

Mach einen kleinen Kurzurlaub innerhalb Deutschlands. Immerhin weiß man in dem Alter ja nicht mehr, wann man noch die Chance dazu haben wird. ;) :D

Alternativ kannst du es auch an einem bedürftigen Studenten , mit einem Dummy als Avatar schenken, der sich davon einen Monat lang essen kaufen kann. ^^

edit:
Ich bin für SSD , wenn du eher weniger spielst.

@Airbag

:D Neee, da muss ich Autofahren. Leider bin ich aufgrund meines NfS-Fahrstils eine Gefahr für die Menschheit ! :D
Trotz Ü50 !

Und...siehe letzter Satz im Ersteller-Thread: Ich SPIELE fast nur.....wer weiss, wie lange noch....LOOOOOL

Es grüßt der MP-Opa...Dierk

P.S.: Sorry, ich spende aus Überzeugung nur (noch) unseren gequälten Mitgeschöpfen, nicht Menschen. Es wird eh viel zu viel Schindluder mit Spendengeldern getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Spendengelder... das sind Investitionsgelder für die Rentenzahler von morgen hehe.

Mir gefällt deine Einstellung...
Wenn Spenden nicht in Frage kommen warum schenkst du Airbag nicht ein Los? hast ja schließlich 5 ;P

punkte 2 und 3 bringen nicht viel.

wenn die graka noch reicht, dann ganz klar die ssd.

ansonsten, wie wäre es mit einem wirklich schicken gehäuse?
ein edles lian-li und ein paar tolle lüfter?
man gönnt sich ja sonst nix ... :)

für musikgenuss kann ich auch bloß eine relativ gute soundkarte und kopfhörer/boxen(teufel!) empfehlen. zum reinen zocken reicht dann auch ein billiges 5.1 boxen-set mit onboard sound.

ansonsten macht eine schnellere grafikkarte zum spielen immer sinn. schon weil man dann das AA hochschrauben kann :)

eine ssd bringt für spiele im allgemeinen aber nichts.

Zurück
Oben