Völlig ratlos

alan_Shore schrieb:
Das ist ein Programm seines alten AG, dort arbeite er nicht mehr, er darf es weiterverwenden aber er bekommt den Schlüssel nicht mehr.
Dann wahrscheinlich jetzt schon ohne gültige Lizenz. :o
 
Die Lizenz ist gültig. Mein Bruder arbeitet als Subunternehmer für den alten AG. Das Programm wird auch nicht mehr weiterentwickelt, es wurde mit Pocket PC ausgeliefert. Da geht es um ein Kataster um Bäume zu erfassen in Komunen usw. sehr speziell.
 
Lese ich, dass mich eine SW 3000 Steine kostet, merke ich, dass ich keine Installationsquelle habe und noch weniger eine nötigen Key - dann wäre ich dem Herzinfarkt nahe.

Ja, der RAM-Test ist bei einem Laptop so ziemlich das einzige was man tun kann.
Aber das wäre mir völlig egal. Ich würde die Platte sichern; Image. Notfalls außerhalb des Gerätes über Adapter. Mehrfach, auf mehrere Datenträger! (Kosten für die Dinger sind Peanuts gemessen an den 3000€!)

Und dann - dann käme der RAM-Test. Aber auf keinen Fall ohne eine Sicherung.
Und noch weniger bügele ich mal eben 11 drüber!
Danke scharf nach wie dünn das Eis war - und immer noch ist!! - auf dem du da wandelst.

Diese tolle Software kann nur überleben indem man ihr einen neuen Unterbau spendiert der läuft. Plus Sicherung, Sicherung, Sicherung.

CN8
 
Das ist mir alles klar. Nochmal….. es ist wie es ist. Die Software ist ein Überbleibsel, er darf sie verwenden, aber die wird, so wie sie gedacht war, nicht mehr vertrieben. Es ist mittlerweile alles gesichert. So wie es aussah, war schlicht die Windows 10 Version zerschossen. Jetzt geht alles einwandfrei.
Danke für die Hilfe.
@Admins
Hier kann zu.
 
Zurück
Oben