Hallöchen,
würde gerne meiner Freundin einen neuen Pc gönnen, da ihr alter nur noch hängt. Hier mal der Bogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Vernünftig streamen (auch mal mit mehreren Tabs) und zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Würde mit Pubg anfangen, aber auch Csgo, Sims und co. , möglichst flüssig. Muss nicht die höchste Qualität sein, sehr gut wäre allerdings wünschenswert
Auflösung auch nichts bestimmtes, auch hier was halt max. möglich ist. FPS = flüssig 
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Selten, nicht erwähnenswert
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Je leiser desto besser. Hauptsache flüssig Anwendungen+Spiele ausführen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1Monitor wird benötigt, kenn ich mich nicht wirklich aus, aber schon min. 19" und was halt max. möglich ist für den Preis.
Reaktionszeit sollten 1-2ms sein, wegen den Egoshootern?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn für 500€ ein angemessener Pc drin ist bin ich zufrieden, zur Not würde ich noch auf 600€ gehen. Monitor 100-200€, auch hier wenns günstig und gut geht dann günstig und gut
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten nie.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt zu Weihnachten, dass es noch rechtzeitig kommt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich fass nichts an, zahle also gern für artgemäßen Einbau
Würde mich über Hilfestellung sehr freuen
würde gerne meiner Freundin einen neuen Pc gönnen, da ihr alter nur noch hängt. Hier mal der Bogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Vernünftig streamen (auch mal mit mehreren Tabs) und zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Würde mit Pubg anfangen, aber auch Csgo, Sims und co. , möglichst flüssig. Muss nicht die höchste Qualität sein, sehr gut wäre allerdings wünschenswert
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Selten, nicht erwähnenswert
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Je leiser desto besser. Hauptsache flüssig Anwendungen+Spiele ausführen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1Monitor wird benötigt, kenn ich mich nicht wirklich aus, aber schon min. 19" und was halt max. möglich ist für den Preis.
Reaktionszeit sollten 1-2ms sein, wegen den Egoshootern?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Schrott, nicht zu gebrauchen.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn für 500€ ein angemessener Pc drin ist bin ich zufrieden, zur Not würde ich noch auf 600€ gehen. Monitor 100-200€, auch hier wenns günstig und gut geht dann günstig und gut
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten nie.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt zu Weihnachten, dass es noch rechtzeitig kommt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich fass nichts an, zahle also gern für artgemäßen Einbau
Würde mich über Hilfestellung sehr freuen