weiß nicht mehr weiter

Prison

Ensign
Hallo

Ich habe gestern meinen rechner komplett neu formatiert. habe daraufhin call of duty mehrere stunden ohne probleme gespielt.
Seit heute bkomm ich ständig die Fehlermeldung(Bluescreen):

Nv4-disp.dell Adresse: BFADF2BD Base at BF9D3000 DATESTAMP 4820FF70

Ich hab schon den neusten Patch von nvidia 1.75 drauf aber das #Problem besteht immer noch. War auch kürzlich beim Händler der hat die Graka getestet und meinte die sei in Ordnung.
Woran kann das liegen?

Mein System:
Mainboard: Asus M2N-MX SE
Prozessor: AMD x2 5200+
Graka: 8600 GTS
Speicher 2 GB DDR2

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Nv4-disp.dll deutet auf den Grafiktreiber hin. Deinstalliere und installiere den Treiber einfach einmal neu. Versuche eventuell auch mal einen neuen Treiber, falls du diesen nicht schon benutzt.

Mach's mal so:
  1. DriverCleaner installieren
  2. Windows im abgesicherten Modus starten
  3. nVidia-Treiber deinstallieren
  4. Treiberreste mit DriverCleaner entfernen
  5. Windows neustarten
  6. neue nVidia-Treiber installieren

kennyalive schrieb:
Mach's mal so:
  1. DriverCleaner installieren
  2. Windows im abgesicherten Modus starten
  3. nVidia-Treiber deinstallieren
  4. Treiberreste mit DriverCleaner entfernen
  5. Windows neustarten
  6. neue nVidia-Treiber installieren

Also ich hab es so gemacht, aber da kommt imer noch oft die fehlermeldung mit Nv4-disp.dell

Reine Spekulation:

Durch die komplette Entmüllung deines Rechners hat die Leistung des Rechners stark zugenommen, somit nimmt sie mehr Leistung auf, gibt mehr Wärme ab, und deshalb hast du jetzt womöglich ein Problem mit Hitze oder Stromversorgung. Oder ast du im Rahmen der Neuinstallation vielleicht auch mal im Innenleben des Rechners rumgedoktert? Ich würd die Kiste auf alle Fälle mal aufmachen, von Staub befreien, jedes Teil mal ausbauen, Kontakte reinigen und sorgfältig wieder einbauen.

ach, Moment mal. Enthält die Fehlermeldung denn etwas mehr als in deinem Eingangspost erwähnt? Zum Beispiel page_fault_in_nonpaged_area ?

Was hat eigentlich dazu geführt, daß du deine Festplatte formatiert hast? Vorher auch schon Probleme gehabt? Ich denk mir halt immer, das macht man doch nicht aus Langeweile....

|nsb|urmel schrieb:
Reine Spekulation:

Durch die komplette Entmüllung deines Rechners hat die Leistung des Rechners stark zugenommen, somit nimmt sie mehr Leistung auf, gibt mehr Wärme ab, und deshalb hast du jetzt womöglich ein Problem mit Hitze oder Stromversorgung. Oder ast du im Rahmen der Neuinstallation vielleicht auch mal im Innenleben des Rechners rumgedoktert? Ich würd die Kiste auf alle Fälle mal aufmachen, von Staub befreien, jedes Teil mal ausbauen, Kontakte reinigen und sorgfältig wieder einbauen.

ach, Moment mal. Enthält die Fehlermeldung denn etwas mehr als in deinem Eingangspost erwähnt? Zum Beispiel page_fault_in_nonpaged_area ?

Was hat eigentlich dazu geführt, daß du deine Festplatte formatiert hast? Vorher auch schon Probleme gehabt? Ich denk mir halt immer, das macht man doch nicht aus Langeweile....

Hallo

Nein die einzige meldung die ich bekomme ist Nv4-disp.dell.

Nein hab nur windows neu draufgespielt, den rechner hatt ich nicht aufgemacht

Erstens ist das definitiv Quatsch wenn du mir erzählst, da würde nicht noch mehr stehen. Ich verwette meinen Arsch dafür!

Zweitens bist du irgendwie meiner Frage ausgewichen, warum du Windows neu installiert hast. Hast du vorher auch schon Probleme gehabt? Welche?

Beantworte das bitte. So kann dir wirklich niemand weiterhelfen.

Tritt der Fehler immer auf oder nur bei call of duty?

Ich habe Windows neu drauf gemacht , weil ich davor massive Grafik Problemme hatte. Ja da stand noch mehr aber ich habs vergessen aufzuschreiben.

Ich hab's bereits vermutet. Das was du da beschrieben hast steht in der Regel weiter unten, und das entscheidende (die Fehlermeldung an sich) eher ganz oben. Es wäre gut, wenn du nochmal spielst bis der Bluescreen kommt. Der Fehler "page_fault_in_nonpaged_area" ist der häufigste Fehler, und der weist auf eine defekte Hardwarekomponente hin. Es gibt aber auch noch andere Meldungen.

Es wäre echt oberwichtig, wenn du nochmal spielst, und wenn der Bluescreen wieder da ist, dann kuck bitte im oberen Bildschirmdrittel nach der Meldung. Dann kann man den Fehler weiter eingrenzen.

Hey !!!! habe mir vor kurzer zeit ein neuen PC zusammengebaut !!!!

Daten:Intel core 2 quad (4x2,4GHz) aber unter Xp also Nur 2 kerne
nVidia GeForce 9800GTX+ (512mb)
ASUS P5N-D Motherboard
2x 1Gb DDr2 RAM von OCZ
be quit Netzteil (600W)
500gb festplatte samsung & 250Gb MDT
unter windows xp proffesional sp3

Problem:ständige bluescreens verschiedener art
zb: nv4.disp.dll (garfiktreiber)
RTKaud.sys (soundtreiber)
Page_fault_in_non_paged_area
PFN_list_corrupt

weiß echt nich mehr weiter !! habe schon neue treiber versucht und hab schon das bios geupdatet!!!
hab auch schon Prime95 und MEMtest drüberlaufen lassen !!!! keine fehler angezeigt!!! hab viel gelesen dass die treiber nich mit einander kommunizieren und das viele treiber unter xp nicht richtig laufen !!!

Bitte um Hilfe weiß nich mehr weiter !!! danke schonmal im vorraus für antworten

MFG Florian

Zurück
Oben