Weiss nicht weiter! Maus und Tastatur hängt sich auf

JoStJo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
78
Hi Leutz,

als ich hab hier schon mal zu dem Thema "Installation startet nicht" gepostet. Das Probs wurde gelöst.

Jetzt habe ich aber wieder ein Probs:

also. die Installation startet, zwar nicht im Grafikmodus, aber im Live Modus. Alles soweit Ok. Die Installation ist fertig, aber die Maus und Tastatur hat sich aufgehängt.
Ich resete und Ubuntu startet korekt, aber nach einiger Zeit hängt sich die Maus und Tastatur immer wieder auf und nichts geht mehr.

Tastatur: Logitech Cordless USB Keyboard
Maus: Logitech Cordless Dual USB Mouse & iTouch Keys

Als Bootparameter bei der Installation, habe ich zusätzlich eingegeben:

noapic nolapic pci=noacpi

oder

apm=off acpi=off noapic

In beiden Fällen startete die Installation. Soll ich vielleicht irgendwas im Bios ausschalten. Ich glaug dort gibt es eine acpi-Option.

Mein Rechner:
Bios: Phoenix-Award Bios
CPU: AMD Athlon 64X2 Dual-Core Processor
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 GS
Festplatte: Samsung SP250 4C
Soundkarte: SoundMax OnBoard
CD-/DVD-Laufwerk: HL-DT-St DVD ROM DDR8164B

Was ist zu tun? Hab schon bei Wiki nachgeschaut. Ich fand dort schon etwas:
Wiki

Komm aber nicht damit klar.

Bitte helft mir. Auf meinem alten Rechner hatte ich nie Probleme damit. Die IInstallation startete auch ohne die zusätzlichen Prameter. Auch nach der Installation keine Probleme.
Ich habe schon folgende Ubuntu Versionen ausprobiert:

ubuntu-6.06.1-dvd-amd64
ubuntu-6.10-desktop-i386

Bitte helft mir.

cu

JostJo
 
Zuletzt bearbeitet: (Text)
Hi len,

joi! Danke! Werd guck. Etwas später. Muss jetzt schnell mal weg.

cu

JoStJo

Hi len,

die Links haben mir aber leider auch nicht weitergeholfen. Die von Ubuntu-User kannte ich schon. Danke aber für Deine Mühe.

cu

JoStJO

Bitte keine Doppelposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben