weiss nicht welche graka

nicon

Newbie
HI wollte jetzt auf pci-E umsteigen nur das problemm ist ich weis weis einfach nicht welche graka gut ist um zu spieln habe 3 zu wall genommen

1. VGA Asus Extreme AX850Pro/HTVD X850Pro 256MBGDDR3 ViVo PCIe

link: http://www.pcstore.de/storeshop/art...me AX850Pro/HTVD X850Pro 256MBGDDR3 ViVo PCIe

2.VGA Connect 3D Radeon X850XT 256MBDDR3 TVout 2xDVI Retail

link: http://www.pcstore.de/storeshop/art...3D Radeon X850XT 256MBDDR3 TVout 2xDVI Retail

3.VGA GeCube GC-RX850PG-D3 Radeon X850Pro 256MBDDR3 TVout DVI

link : http://www.pcstore.de/storeshop/art...RX850PG-D3 Radeon X850Pro 256MBDDR3 TVout DVI

Mein sys ohne graka

AMD64 3000 2,2 GHZ
MBA Gigabite GA-K8N SLI nforce4 SATA-II-RAID GLAN Snd
Graka ???????
ram 1024#

ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Hilfe weiss nicht welche graka

laut dem was ich so alles schon hier im forum gelesen habe würde ich die 2te, die x850xt empfehlen.
aber wie gesagt, dass is das was ich so gelesen habe die letzten monate, kenn mich nich so mit ati aus.

Von den dreien ist die XT am besten...
Du scheinst mir ein Atiist zu sein ^^
Wenn man dich auf die Konkurrenz aufmerksam machen darf:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXE13&
Unglaublich günstig gerade, wesentlich schneller als die x850xt...
überlege es dir, will dir aber die x850xt net abschwatzen, ist auch ne gute Graka, kommt halt drauf an, welche Marke man haben möchte...

Ich benutze zwar auch ne X850Xt, aber das beste PreisLieistungverhältnis bei PCI-e hat im Moment eine 7800GT...

versuch ne günstige evga ode XFX zu bekommen, die sind sogar höher getaktet als die anderen 7800er.....

wenn du sagst 230 Euro für ne X850Xt ist mehr als genug, dann versteh ich das auch, ist zumindest kein schlechter kauf....

mit der x850xt wirst maximal auf ca 6200 Punkte 3dmark 2005 kommen, übertaktet maximal ca 6600....+/- 200 Punkte

die 7800GT schafft 7000 unübertaktet...bis 7800 punkte is alles drin

Wenn du bis ca. 300€ ausgeben kannst bzw. willst, dann nimm auf jeden Fall eine GeForce 7800GT! Die hat das beste P/L-Verhältnis und hat mega viel Power auch noch in der Zukunft!:king:
Ich würds mir überlegen.... :)

Grüße
GeForce 6600GT ;)

nich ganz oc, unübertaktet schafft ne 78gt 6700 punkte in 3d05, es sei denn es is ne xfx, da weiß ich es nich.

@Klue

Man kann nie sagen, dass eine Grafikkarte genau eine bestimmte Punktzahl beim 3d Mark erreicht. Das hängt jeweils noch vom System ab, in der die Karte werkelt und welche Treiber verwendet werden, etc. Dewegen ergeben sich da kleine DIfferenzen.

matzgl37 schrieb:
@Klue

Man kann nie sagen, dass eine Grafikkarte genau eine bestimmte Punktzahl beim 3d Mark erreicht. Das hängt jeweils noch vom System ab, in der die Karte .......

Deshalb gebe ich ja Spannweiten an ;)

ALso ich hab mir Userbewertungen von Alternate angeschaut, und kenn ja auch Test ausm Netz... und da kommt jeder auf mind. 69xx Punkte mit ner 7800GT ausserdem hat sie ja noch sm 3.0 (und sowas von nem Ati User :D)
bei nem Pci-e System, um das es hier geht, wird CPu Mainboard SPeicher wohl eher zur neueren Generation angehören, und er wird sich bestimmt keine Uralt Treiber draufhauen auf ein neues System ;)

Er sollte sich halt überlegen... lohnen sich 60 Euro mehr für "bisl" mehr leistung (ca 800-1000 Punkte im schnitt bei 3Dmark 2005 mehr) und sm 3.0.....Wobei 1000 Punkte nicht wenig sind

ich würde mich für die 7800Gt entscheiden (eine XFX oder EVGA) wenn ich PCI-e hätte, allerdings,wie gesagt, die x850XT kommt dem ganzen schon nahe und ist für 60 Euro weniger auch verdammt gut....beides wirst du nicht bereuen....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Jungs, spielt ihr die 3DMarks oder wie :rolleyes:
Fakt ist, dass die 7800gt in Spielen (das ist das, was man spielt ^^) wesentlich schneller ist als eine x850xt...
Aber ob man nun die Ati oder die NV nimmt ist egal, beide liefern für ihren jeweiligen Preis mehr als genug Leistung...

Zurück
Oben