Weiße Flüssigkeit auf OCZ 600W

TheHun

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor rund 3 Monaten von alternate.de ein OCZ StealthXStream 600W bestellt. Vor 3-4 Wochen habe ich dann bemerkt, dass sich eine weiße, zähflüssige Flüssigkeit auf dem Netzteil befindet, sehr ungleichmßig angeordnet. Man kann auch nichts erkennnen, woher das Zeug kommen mag, doch sie breitet sich nach und nach immer mehr aus. Das System läuft absolut stabil. Muss ich das Netzteil tauschen lassen und zu Alternate zurückschicken oder kann ich das so lassen?

Mein restliches Sys:

Core 2 Duo E4300@2.8GHz@EKL GroßClockner Blue Edition
P5Q Pro
2 GB Crucial DDR2-1066@1034 MHz
HD 4850 @650/1000
WD 500GB
DVD Brenner und Laufwerk IDE

Außen auf dem Netzteil ? Dann muss es wohl von irgendwo trauftropfen oder - von oben ?! Du hast aber keine WaKü - dass das vielleicht der Korrosionsschutz aus austretendem verdampften Kühlwasser ist oder sowas ? Das wäre meine Vermutung. Leg doch mal ein Tuch drauf damit nicht das Netzteil weiter volltropft ...

Evtl hat ein Mitarbeiter seinen ganzen Frust "abgelassen"! ;)

Spass beiseite, zeig mal Pics damit man sich was drunter vorstellen kann!

Ein Bild währe vielleicht mal gut, weil man kann es sich nicht so gut Vorstellen.
Ein Kondensator könnte es schon sein, da würde das Netzteil wenn es einer ist der eine nicht stark belastete Spannung z.B. 3,3V glättet auch ohne ihn laufen, mein altes FSP hat auch seit ein paar Wochen einen Kondensator weniger läuft aber stabil ist von -5V.

Also, ich hab jetzt mal versucht Pics zu machen, man kann aber nichts erkennen, die Cam hat aber auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Ich beschreibe es dann lieber. Also die Flüssigkeit ist praktisch quer über die ganzen Teile verstreut, überall ist das Zeug, aber nur im Innern des Netzteils, von außen ist da nichts rein gekommen. Tut mir Leid wegen dem Pic.:( Aber vielleicht habt ihr ja genug Vorstellungsvermögen!! :D

Das werden mit höchster Wahrscheinlichkeit Klebstoffe zur Isolation sein. Sicher, dass sich das "nach und nach immer mehr" ausbreitet? Denn sobald der Stoff fest ist, bleibt er es üblicherweise auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bilde mir das ein, dass das sich ausbreitet. Ich werde das mal beobachten.
Ich hab grad noch mal reingeguckt und an einem Kondensator ist irgendwie ziemlich viel Zeugs dran!

Zuletzt bearbeitet:
Lass es besser tauschen. Das Risiko würde ich nicht eingehen, gerade bei einem Netzteil.

Danke an alle schon mal, die mir geholfen haben!:daumen:
Ich werde es an Alternate zurückschicken ! Hat schon jemand Erfahrung mit Reklamationen bei Alternate? (Dauer, Umgang mit Reklamationen etc.) Oder soll ich es direkt an OCZ nach Holland schicken?

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!:D:D:D:D:D
Geil genau so sieht es bei mir aus, 100%ig genau so, die gleichen Stellen und so!!:evillol:
Danke Mann!! Das Forum ist echt geil!!!

... sorry, hier stand Nonsens.

Das wurde jetzt schon des öfteren erwähnt:
Es handelt sich schlicht und ergreifend um (Silicon)kleber, der als Isoliermaterial benutzt wird und um beispielsweise die Spulenkörper zu befestigen, da eigene Sockel nämlich teurer sind.

das dienst weniger Isolierend als viel mehr Stabilisierend.

Damit das NT auch den Rütteltest beim Auspacken überlebt :D

Okay danke euch allen!
Thread kann von mir aus geschlossen werden!!!

Zurück
Oben