Weisse Punkte bei dunklen Flächen

shoom

Ensign
Hi, habe seit gestern mein neues System zusmmengebaut, Windows neuinstalliert und die ganzen Treiber.
Nun habe ich das Problem, das bei Crysis bei ziemlich Dunklen stellen weisse Pixel zu sehen sind.
Problem tritt auch teilweise im Desktopmodus auf, wenn ich zb ein Video auf Youtube schaue sieht man bei dunklen stellen einige weisse Pixel.
Ist die Karte defekt? Temps der Karte sind in Ordnung(hab auch schon den Lüfter per Rivatuner hochgeschraubt, hilft nicht).

System:
E6750
PNY 8800gt (Norm Takt)
2048mb aeneon Cl5 DDR800
Abit IP35
Sharkoon SHA 450- 12v1:18A 12v2:18A
2 Gehäuselufter 120mm

Gruß Shoom

EDIT: Fehler kommen bei Crysis nur wenn ich Shader-Details auf Hoch setze :-/

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler....

Ganz leicht herauszubekommen.

Ein Bild mit "Paint" in schwarz und weiß erstellen, welches größer als die Desktopauflösung ist und dann als Vollbild anschauen. Schon siehst Du, ob irgendwelche Pixel leuchten oder dunkel sind.

Das mit den Pixel bei YouTube-Videos tritt bei mir auch auf, aber nur bei dem Browser-Opera.

Nimm ein Tool zum Grafikkarten testen oder ein Benchmarkprogramm und teste damit. Eventuell anderen Grafikkartentreiber nutzen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Monitor handelt es sich aber um denselben, den Du bereits mit Deinem "alten" System verwendet hast, oder? - welches Modell, bitte?

Grundsätzlich hört es sich - wie bereits erwähnt - nach Pixelfehlern an, jedoch wäre das etwas verwunderlich, wenn die Monitor-Hardware beibehalten wurde; wenn tatsächlich nicht übertaktet wurde, ggf. den Grafikkartentreiber aktualisieren, ein BIOS-Update in Erwägung ziehen und/oder auch ein CMOS-Reset in Erwägung ziehen.

Mir ist in Erinnerung geblieben, dass bei einigen Samsung-TFTs ähnliche Probleme auftraten ...

Gruß,

Chris

Hab ein Fujitsu Siemens T-15(LINK, hab ihn schon seit ein paar Jahren.
Übertaktet wurde wie gesagt auch nicht, und die Graka wird unter Last max 82° warm, wenn ich den Lüfter hochdrehe auch weniger.
Graka-Treiber hab ich den atkuellen 169.21 Forceware.
Heut hatte ich bei Crysis auch keine weissen-Pixel, vielleicht hat sich das Problem irgendwie gelöst Oo?

Ich werd mal ein paar andere Spiele testen.

Zurück
Oben