Weiße Streifen auf dem Display

Skatch

Captain
Huhu all,

ich habe mal wieder ein Problem..
Auf meinem TFT bilden sich immer mehr weiße Streifen, die man besonders bei hellen Flächen sehen kann.
Bei dunklen oder schwarzen sind sie nicht zu sehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob solche Symptome eher bom TFT oder eher von der Grafikkarte kommen?!
Einen anderen TFT zum testen habe ich leider nicht und auch bei einer anderen Grafikkarte haperts.. :-/
Nachher wollte ich mal ein neues DP Kabel probieren, muss ich aber erst noch kaufen fahren..

Das Foto ist nach unten hin kaputt, es geht um die weißen Streifen die man z.B. oberhalb der blauen Schrift sieht..

MfG Skatch

Anhänge

• PANO_20190327_145932.jpg
    PANO_20190327_145932.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.041
Mach mal einen Screenshot. Wenn es da auch drauf ist, kommt es von der Grafikkarte oder vom Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer
DJKno schrieb:
Mach mal einen Screenshot. Wenn es da auch drauf ist, kommt es von der Grafikkarte oder vom Treiber.

Scheint der Monitor zu sein, also mal nen anderes Kabel testen und dann schaue ich nochmal.. :)

Skatch schrieb:
Nachher wollte ich mal ein neues DP Kabel probieren, muss ich aber erst noch kaufen fahren..
Ich denke nicht, das dein Kabel kaputt ist. Da würde das Bild flackern, aber nicht einzelne vertikale weiße Striche produzieren.
Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen? Baue die aus und nutze den DP-Anschluss vom Mainboard. Sind die Striche immer noch da, ist der Monitor hin.

€dit: ich habe mir die Fotos der Micro-ATX Version deines Boards angesehen. Da du die ATX-Variante hast, ist es leider nicht so einfach. Da hat MSI den DP weggelassen. :(
In deiner Signatur stehen 2 Monitore drin. Was ist aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten TFT habe ich ich noch, aber der ist auch kaputt, geht nur manchmal an, oft einfach wieder aus und macht auch Bildfehler.. :-/

Im Moment sind die Streifen nur oben und stören mich zum Glück nicht wirklich.
Aber quer durch das Bild wäre übel.. :-/

DVI auf Displayport Adapter besorgen (oder ein direktes Kabel) und die onboard Grafik des MB mal testen.
Dann weißt du zumindest woran es liegt.

Zurück
Oben