Weiße vga led leuchtet ohne findbaren Fehler.

Modda

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
Seit einigen tagen leuchtet bei mir beim pc start die weiße vga led, wenn ich diesen aber dann neustarte laufen die dbug leds normal durch und sie hört auf zu leuchten. Einen fehler konnte ich nicht feststellen, dp ports habe ich durchgewechselt, ohne Erfolg. DP kabel sollte okay sein hat davor auch funktioniert.
ich empfinde das grelle leuchten als sehr störend, hat jemand ahnung woran das liegen könnte und wie ich es behebe?

Mainboard: b550 f gaming
GPU: 6900xt
 
@Nickel danke werde ich morgen wenn ich den pc wieder anmache probieren, die led leuchtet aber immer nur wenn er eine zeit lang aus war ich sag dann bescheid
 
OK, der Windows Schnellstart hat auch nur einen (negativer) Einfluss,
wenn das System zuvor heruntergefahren war, aus war.
Nicht auf einen Neustart des Systems.
 
Denke nicht, dass hier ein BIOS Update erforderlich ist,
da das "Problem" ja nach einem Neustart nicht mehr vorhanden ist.
Besteht nur wenn das System aus war, dann beim ersten Start.
 
@wolve666 ich hatte jetzt angenommen das die restlichen Komponenten für dieses thema irrelevant sind, die vga led bezieht sich auf den videoanschluss.
 
hm..vlt. mal einen anderen Anschuß probieren, hdmi oder so? vlt aber auch nur ne Einstellung im Bios, die das bewirken könnte? vlt. lade mal sicherheitshalber die Bios Defaults
 
Nickel schrieb:
Denke nicht, dass hier ein BIOS Update erforderlich ist,
da das "Problem" ja nach einem Neustart nicht mehr vorhanden ist.

habe selber ab und an startprobleme gehabt bei einem B550er E Gaming ( bei mir war es die RAM LED) ... und siehe da nach dem BIOS Update nix mehr ... auch mit aktivierten Fastboot nicht.
 
Zurück
Oben