Hallo,
erstmal mein System:
Mobo: Gigabyte MA770T-UD3P
CPU + Kühler: AMD Phenom II X4 945 3,0 Ghz mit Arctic Cooler Freezer 64 Pro
Graka + Kühler: XFX Radeon HD 4870 mit Alpenföhn Heidi
RAM: D3 4GB 1333-999 NT K2 GSK
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Festplatte: Samsung 500 GB SAT2 HD503HI
So, folgendes Problem: Während dem spielen stürzt mein Rechner unregelmäßig ab und er zeigt einen weißen Bildschirm an, mal nach einer Stunde, mal nach zwei Stunden. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Temperaturproblem handelt von der Graka. Gleich vorweg. Ich habe nur den Alpenföhnkühler auf der Graka, nicht aber den Ramkühler der dabei war (bekam den bereits montierten nicht weg). Der Kühler ist an mein Mobo an SYS_FAN1 angeschlossen.
Nun, hier schonmal ein Bild von HWMonitor während ich schreibe:
Nun noch während dem Spielen (Borderlands alles soweit oben wie möglich):
An was könnte es nun liegen? Netzteil zu schwach? Irgendwas falsch angeschlossen? Zu starke Temperatur im Gehäuse? Danke schonmal!
erstmal mein System:
Mobo: Gigabyte MA770T-UD3P
CPU + Kühler: AMD Phenom II X4 945 3,0 Ghz mit Arctic Cooler Freezer 64 Pro
Graka + Kühler: XFX Radeon HD 4870 mit Alpenföhn Heidi
RAM: D3 4GB 1333-999 NT K2 GSK
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Festplatte: Samsung 500 GB SAT2 HD503HI
So, folgendes Problem: Während dem spielen stürzt mein Rechner unregelmäßig ab und er zeigt einen weißen Bildschirm an, mal nach einer Stunde, mal nach zwei Stunden. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Temperaturproblem handelt von der Graka. Gleich vorweg. Ich habe nur den Alpenföhnkühler auf der Graka, nicht aber den Ramkühler der dabei war (bekam den bereits montierten nicht weg). Der Kühler ist an mein Mobo an SYS_FAN1 angeschlossen.
Nun, hier schonmal ein Bild von HWMonitor während ich schreibe:
Nun noch während dem Spielen (Borderlands alles soweit oben wie möglich):
An was könnte es nun liegen? Netzteil zu schwach? Irgendwas falsch angeschlossen? Zu starke Temperatur im Gehäuse? Danke schonmal!