• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Weißer Bildschirm nach dem Laden

bo4l

Cadet 4th Year
Ich hab BFBC2 installiert, ed läuft flüssig auf mittlerer Stufe, obwohl meine CPU eigentl zu schlecht ist (Yay!!!). Allerdings höchstens 10min. Danach seh ich einen weißen Bildschirm angry.gif
Wenn die map läd kommt immer mal wieder kurz n weißer Bildschirm, sobalt ich dann meine Klasse wählen könnte wird der Bildschirm wieder weis und bleibt das auch. Manchmal kann ich noch etwas zocken, bevor das Teil abstürzt.

Folgendes hab ich schon probiert:

-über STEAM starten
-über EA Downloadmanager starten
-im Fenstermodus starten (kein weißer Bilschirm, hängt sich trotzdem auf
-Grafik auf low/middle/high
-Dx9/10/auto
-Neuinstallation
-Grafiktreiber neu installieren
-mit und ohne USB-Audiointerface starten (kein Unterschied)
-Punkbuster manuell updaten
-im Catalyst manager alles auf "Enstellungen der Andwendung" und en A.I. aus
-die .exe umbenennen in "BF2.exe"
-Punkbuster aus/an
-DxUpdaten

ich weis einfach nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Sys:

Pentium® Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz (ja ich weis dass der eigentl zu schlecht ist)
ATI Mobility HD4330 mit 512MB
3GB Ram
WinXP SP3

Temps:

Normalbetrieb:

Temperaturen
CPU 53 °C (127 °F)
1. CPU / 1. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 56 °C (133 °F)
GPU Diode (MemIO) 54 °C (129 °F)
WDC WD3200BEVT-22ZCT0 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 30%

BFBC2:

Temperaturen
CPU 67 °C (153 °F)
1. CPU / 1. Kern 62 °C (144 °F)
1. CPU / 2. Kern 62 °C (144 °F)
GPU Diode (DispIO) 63 °C (145 °F)
GPU Diode (MemIO) 61 °C (142 °F)
WDC WD3200BEVT-22ZCT0 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 30%

Mir wurde gesagt, die CPU würde etwas zu heiß werden, ich weiß aber nicht wie ich die mehr kühlen kann (hab nen Laptop).

Ich denke, dein Rechner ist einfach zu schlecht. Denn eigentlich hast du schon alles probiert was geht.

Du kannst deinen settings Ordner unter eigene Dateien mal löschen - wird beim nächsten Start neu angelegt.
Hat bei mir bei white screen @ startup geholfen.

von den spezifikartionen her sind die temperaturen noch okay, laptop-bauteile halten einiges mehr an hitze aus. ich würde das problem eher auf die grafikkarte zurckführen, da diese einfach viel zu schwach ist. wie lange wartest du denn, wenn dieser "whitescreen" auftritt? ich hatte komischerweise ne zeitlang das problem, dass bfbc2 beim start, also noch ganz am anfang vorm intro ewig gebraucht hat, das hat fast 1,5 min gedauert bis es endlich losging. lass die kiste also einfach mal stehen und machen und wart in ruhe ab, wenn du das noch nicht probiert hast.

JohnStorm schrieb:
Du kannst deinen settings Ordner unter eigene Dateien mal löschen - wird beim nächsten Start neu angelegt.
Hat bei mir bei white screen @ startup geholfen.

schon gemachtt, hat nix gebracht

Eritsch schrieb:
lass die kiste also einfach mal stehen und machen und wart in ruhe ab, wenn du das noch nicht probiert hast.

neee, das hab ich noch nicht probiert :D

Ich weiß, das mein PC zu schwach ist. Ich hatte das Game allerdings schon mal unter win7 installiert, da hatte ich das Problem nicht, dafür hats gerockelt (bisschen^^)

Wenn du mir den AKaufpreis auf mein Konto überweit: gerne :D
Ergänzung ()

so hab jetzt das Spiel nochmal neu installiert über steam, konnte jetzt 2 runden hintereinander zocken, ohne dass es abgestürzt ist, hatte nur beim laden, dass der bildschirm mal kurzzeitig weiß wurde. In der 2. Runde hatte ich allerdings 2 Fehler:
-die Grastextur war ganz weg, alles grau^^
-teilweise wechselten die Baummodels zwischen denen für "gefällte bäume"(Baumstümpfe) und den noch stehenden (nur bei Pflanzen die noch standen.

in der ersten Runde hatte ich null Probleme und konnte eins a flüssig zocken (mittlere Einstellungen)

Zurück
Oben