weisser Bildschirm

Amsel1990

Banned
Hallo,

ich habe seit letzter Zeit ab und an das Problem, das nach einem Neustart oder wenn ich ein Game starte bzw. beende ich einen weissen Bildschirm habe.

Wenn ich dann neu starte bleibt er weiterhin weiß, erst wenn ich komplett ausschalte und 5 Sekunden warte , dann wieder einschalte, ist er weg.

Ich denke es liegt an meiner Saphire 4870 Toxin aber ich denke nicht das diese defekt ist.

Könnt ihr mir helfen?

hatte so ein problem eig noch nie aber was du ganz einfach machen kannst ist:

1. Ersatz monitor anschliessen und damit das ganze testen ( dann weisst du ob es am monitor liegt oder nicht)

2. Eine andere grafikkarte einbauen von nem kumpel oder so und dann ne runde daddeln und gucken obs evtl wegen der graka ist.

Aktuelle Treiber drauf? Wenn nein, dann aktualisiere einmal den Grafikkartentreiber.

Hatte ich auch oft. Dann ist das Spiel abgestürzt bzw. (Keine Rückmeldung).
Um welche Spiele handelt es sich? Oft sind sie einfach nicht mit Win7/64-bit kompatibel und stürzen ab.

Also Ersatzmonitor habe ich keinen aber ich glaub nicht das es daran liegt weil der Fall nur ist, wenn ich Windows starte. Unter Linux und Mac läuft mit dem Monitor alles perfekt.

Ich habe noch eine Grafikkarte die ich testen kann ja, aber ich glaube nicht das diese defekt ist. Kann es vllt sein das die zu warm wird? Der PC ist bei mir etwas versteckt :-D

Vllt ist auch einfach viel staub drauf und ich muss mal wieder entstauben.

Treiber habe ich den zweitaktuellsten drauf.

Das ist ein älteres Game "Siege of Avalon". Läuft eigentlich sonst sehr gut nur eben dieses Problem ab und an.

Läds dir MSI-Afterburner und/oder HWMonitor und da kannst gucken wie warm die Graka ist.

Überprüfe den / die Monitorstecker - am Monitor oder / und Grafikkarte -

Wenn die Bildwiederholrate (60Hz) zu hoch eingestellt wurde, so kann das auch die Ursache sein -

wenn der PC umgesetzt / transportiert wurde, den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

dieses problem hatte mein vater auch. hier war der grund der treiber des wlan sticks. nachdem wir ein kabel zum pc verlegt hatten, war das problem weg.

Hallo,

ich konnte das Problem nun einschließen.

Es muss am Monitor liegen denn wenn der Bildschirm weiß ist und ich schalte den Bildschirm kurz aus und wieder an läuft alles ganz normal weiter.

Ist das ein defekt oder kann es auch eine andere Ursache am Monitor sein? (Kabel sitzen übrigens alle richtig)

Zurück
Oben