weißer ram?

benny1233

Lieutenant
hallo leute! ich baue einen theme-rechener und such weißen ddr3-ram! kompatibel mit phenom 2 x4 965 be und gigabyte 770ta-ud3! kann mir jemand helfen? vg benny

Hey, meinst du jetzt Ram mit weißen PCB oder brauch nur der Heatspreader weiß sein?

ich suche mit weißem heatspreader!

@cybertronic: nett gemeint..aber alle silber! brauche rein-weiß! aber danke für den tip...ich suche mal nach bildern. hat aber jemand noch ideen?

Wüsste keine mit weißen Heatspreader, würde's so machen wie MC BigMac schreibt.

ja, genau! und dann überhitzung riskieren

Ne dünne Lackschicht wirkt kaum isolierend und so warm wird Ram ja meist auch nicht.

pc games hardware hatte mal eine aktion mit Mushkin (?). Die waren weiss mit PCGH logo/aufkleber.

http://www.pcgameshardware.de/aid,668392/PCGH-RAM-jetzt-deutlich-guenstiger/RAM/News/
ob es das auch als DDR3 gibt weiss ich leider nicht.

Ansonsten bleibt die möglichkeit die Dinger zu lackieren oder weiss Pulverbeschichten lassen. Das kostet für 4 heatspreader so gut wie nichts wenn du dich an einen Heizkörperauftrag oder so dranhängen kannst.
Ich habe damals für 12 Heatspreader einen 6er Bier bezahlt.

@h00bi

Das ist DDR2 Ram das habe ich in den ersten 6sekunden gefunden das stand unter dem Bild.

WhItEx

.Ist ja auch total logisch, dass es sowas nicht gibt.

Sorry, aber wer ist so bek(n)ackt, dass er seinem RAM Heatspreader für eine bessere Wärmeableitung (jedenfalls wird immer behauptet, dass das die Existenzberechtigung für Heatspreader sein soll) verpasst und diese dann gerade in der Farbe mit der niedrigsten Wärmeleitfähigkeit gestaltet?!

Oh Shyt - was Airbag da vorschlägt, knallt ganz schön an meine Birne:

Wenn du mal dieses Bild vom ersten Vorschlag in Augenschein nimmst, solltest du erkennen, dass die Heatspreader nicht die Farbe Silber haben, sondern ...?

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Zuletzt bearbeitet:
@ Mutaito

Is doch blödsinn, Farben haben nichts mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun, weiß reflektiert lediglich den Großteil des sichtbaren Lichtspektrums, daher weiß. Dagegen wird von Schwarz das sichtabere Licht absorbiert.
Wenn du also mit dieser Farbargumentation kommst, müsste es eher heißen, dass Schwarz blöd ist, da es die Umgebungswärme eher aufnimmt.

Und die GSkill sind sehr wohl silber: http://geizhals.at/deutschland/a478959.html

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
@ Mutaito

Is doch blödsinn, Farben haben nichts mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun, ...
Diese Aussage ist Blödsinn, denn die Farbe hat sehr wohl etwas damit zu tun. wenn auch nicht so entscheidend das deswegen der RAM wegkocht, aber schwarz gibt wärme besser ab als weiss.
Also, wenn man keine Ahnung hat,.........

Das stimmt einfach nicht, sonst müssten ja Heizkörper auch immer schwarz sein.
Du kennst den Unterschied zwischen Reflektion(weiß) und Absorption(schwarz), du solltest meinen Kommentar auch nochmal genauer lesen, denn ich schrieb vom SICHTBAREN Licht, die Wärme dagegen wird von Infrarot (UNSICHTBAR) transportiert, dem is die Farbe, wie wir sie wahrnehmen total egal, es gibt nämlich auch Schwarz, dass Infrarot reflektiert (z.B.: manche Motorradkombis).

Ram braucht eigentlich gar keine Heatspreader. Die Dinger sind nur Werbegag und zur Verschleierung der verbauten Chips.

Zurück
Oben