Weißer Rand bzw. Umrandung

Mr.Stylo

Cadet 4th Year
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde keine Lösung. Wie bekomme ich diese Umrandung wieder weg?
808193

Mal pc neugestartet?

Die Umrandung taucht bei mir auf, wenn ich den Tabulator bei geöffnetem Kalender (aus dem Systray) betätige und wandert auf andere Elemente über (selektiert sie quasi). Sie verschwindet aber, sobald ich irgendwo innerhalb des Kalenders einen Linksklick tätige ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, BFF, Cardhu und eine weitere Person
Beim 7. Mal TAB bist Du da was Du da oben im Bild hast. @Mr.Stylo
Finde raus wer bei Dir diese Taste drueckt. :D

BFF

Ja, die Tab-Taste :p. Aber warum sehe ich die Auswahl/Markierung von Anfang an, also ohne auch nur einmal die Tab-Taste gedrückt zu haben?

Das ist genau das was Du finden musst.

Ich hab hier gerade drei lokale Maschinen plus 4 virtuelle Kisten mit W10 bis hin zu 20H1 durch. Wenn unten rechts auf den Kalender geklickt oder getoucht wird, gibt es hier keinen Rahmen so wie bei Dir.

Welche Version von W10 hast Du konkret. Ich frage gerade nicht nach Home, Pro, Edu oder Enterprise. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Vielleicht hat Cortana auch einfach bemerkt, dass du immer lange brauchst, um das Datum & den Wochentag zu finden, und hat es dir deshalb umrandet :D

Spaß beiseite, die Umrandung könnte z.B. durch Bedienungshilfen, wie Screenreader etc. kommen.

Die Umrandung selbst ist allerdings absolut ungefährlich und zeigt nur an, dass das Element fokussiert ist ;)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke Franz, ich hatte schon Angst ;-)

Lässt sich jedenfalls durch deaktivieren von "Zugriffstasten unterstreichen, falls verfügbar" beheben.
Halt dann ohne unterstrichene Shortcuts in Menüs. Auch blöd.

808224

Diese Einstellung ist aber per default eigentlich aus. @Mr.Stylo
Sprich, wenn Du das nicht angeschaltet haettest waere das Nachfragen hier nicht noetig gewesen. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben