Weißes Gehäuse mit Dämmung und Staubfilter

Zimmbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
477
Hallöchen liebe Forengemeinde,

TLDR: suche bestes midi-Gehäuse in weiß


nach einem NXZT Phantom 1.Gen in Schwarz, fractal design core 500 in Schwarz und zur Zeit ein Silverstone raven z rvz03 in weiß ( steht dann zum Verkauf ) bin ich nun auf der Suche nach meinem hoffentlich letztem Gehäuse, mit dem ich 100% Zufrieden bin.

Meine Anforderungen:
-Farbe: weiß außen und innen
-Staubfilter
-nahezu keine Beschränkung der Hardware (abgesehen von SLI/crossfire oder extreme oc mit hoher Abwärme)
-min. microatx
-guter Airflow
-leise ( eventuell Schallgedämmt )
-einfacher Einbau der Hardware
-Zeitgemäße Anschlüsse
-die beste Verarbeitungsqualität
-möglichst kompakt, d.h. maximal midiTower
-Preislich bis 200€, wie gesagt es soll mein letztes werden für längere Zeit
-Glasfenster nimmt man gerne mit, ist aber nicht obligatorisch

Geizhals-Link für infragekommende Gehäuse: Klick

Da es nicht viele weiße Gehäuse gibt hier mal meine Vorauswahl die ich getroffen habe:



-Fractal Design 7
-Fractal Design 7 compact
-Be quiet pure base 500

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen? Persönlich liebäugele ich mit dem Fractal Design 7 compact, da es im Vergleich zum normalen, einfach kleiner ist.

Grüße Zimmbo und danke für die Antworten
 
Das Fractal Design 7 Compact ist das kleinste Gehäuse mit Staubfilter, Dämmung, Seitenfenster und komplett weiß. Fractal ist von der Verarbeitung gut, aber nicht Premium. Das wäre eher NZXT, aber deren Angebot ist überschaubar.

Das Jonsbo U4 wäre vielleicht noch ein Blick wert, wäre so das kleinste Gehäuse. Verarbeitungsqualität bei Jonsbo ist OK, das sind recht stylishe Gehäuse aber es fehlt im wahrsten Sinne des Wortes manchmal der Feinschliff (harte Kanten).

Corsair 220T und Bitfenix Mesh würde ich jetzt nicht empfehlen, passen aber so halbwegs ins Schema. Pure Base 500 und Lancool 205 sind halt recht groß, das Pure Base hat auch noch modernste Schrauben außen am Seitenfenster.
 
Silverstone RL-08 (eher ne BW Kombo anstatt only white), Bequiet 500DX, Phanteks P500A, BQ Silentbase 802,
LianLi Lancool II Mesh

Interessant das du kompakt möchtest, aber Define 7 und Define 7 Compact erwähnst die sind es in meinen Augen nicht wirklich - was ist also kompakt für dich ? Airflow bringt mehr als Dämmung in meinen Augen einiges schließt sich also für meinen Geschmack aus.
Ergänzung ()

h3@d1355_h0r53 schrieb:
...aber nicht Premium. Das wäre eher NZXT,
NZXT ist weit ab von Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Corsair 220T und Bitfenix Mesh würde ich jetzt nicht empfehlen


Also ich habe ein Corsair 220T und bin zufrieden mit dem Gehäuse. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse gut verarbeitet. Was mir aber ein bisschen fehlt ist ein Lüfter der die Luft rausbläst.
 
Novocain schrieb:
Ergänzung ()


NZXT ist weit ab von Premium.

Ich schreibe auch eher Premium und der Threadersteller kennt NZXT als Marke und möchte die beste Verarbeitungsqualität. Da ist er bei Fractal, Bitfenix, Jonsbo und Silverstone schlechter aufgehoben als bei NZXT. Da ist wenigstens das Blech nicht lapprig, die Schrauben halten eine mehrfache Benutzung aus und es gibt nicht ganz so blöd gelegte Kabelkanäle. Lian Li hat halt kein kompaktes kleines Gehäuse, das Lancool wurde aber genannt - ist nur größer als gewünscht. Ein O11 würde ich nicht empfehlen, jedenfalls hat das von mir genutzte mehrere Fehler und zu viel Plastik und ist eh ein riesen Schiff.
 
Genau das ist nicht der Fall, NZXT ist weit entfernt von guter Verarbeitungsqualität, früher war das bei NZXT mal anders, jedoch sind die aktuellen alle nur noch Mumpitz was das anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
@Novocain

Naja, es sind aber trotzdem Midi Cases und keine Big Tower, das Compact ist z.B. nur 2/3 so groß wie das normale,
und ein Midi Tower der nahezu keine Einschränkungen haben soll hinsichtlich der Hardware braucht eben eine gewisse größe. Von M-ITX bin ich mittlerweile geheilt, sobald da bisschen Leistung drinne ist, kannste das vergessen, wegen der Wärme.

NZXT hat bei weitem nicht die Qualität und Ergonomie wie Fractal Design. Hab schon an beidem rumgeschraubt. Silverstone ist billig, billiger gehts nicht. Das rvz03 ist so was von bescheiden gefertigt. Spaltmaße, dünnstes Blech, Grakahalterung... :kotz:

Be quiet hatte ich noch nicht, habe aber noch nichts negatives über das Pure 500 gehört.
NZXT wäre okay, ist aber innen Schwarz :-(, sieht nach sparen am falschen Ende aus.
 
Zimmbo schrieb:
Silverstone ist billig, billiger gehts nicht.
Hold on.
Das kommt ganz stark auf die Serie an. FT01...FT05, RV02, TJ07(!) ... Silverstone hat(te) einige Gehäuse im Portfolio, welche heute noch sowas wie Legenden-Status haben, auch wegen der Verarbeitung. Das dann sind nur eben meistens Modelle ab 150€ aufwärts.
 
@lkullerkeks

Also das RVZ03 hat mich um die 130€ gekostet und ist für den Preis übelst verarbeitet.
 
Dämmung und gute Belüftung schließt sich aus. Kauf dir ein offenes Gehäuse mit ner meshfront, da können die Lüfter besser Frischluft ziehen als durch die winzigen schlitze der anderen.
Gedämmte Gehäuse sind in meinen Augen unnötig bzw bewirken Lautstärkemässig nix.

Schau dir Mal das bequiet pure Base 500dx oder fractal meshify2 an, gibt's glaub beide in weiß.
Das die Gefahr besteht, das weiß irgendwann vergilbt, ist dir bewusst?
 
@Zimmbo
Wie heißts so schön es gibt keine guten Hersteller, es gibt nur gute Produkte. Bei NZXT ist im aktuellen Lineup nix drin was Qualität vermittelt. Das Silverstone RL-08 lässt da so manche von NZXT alt aussehen, als Benchmark sehe ich beide nicht an. Nen gutes NZXT gibts derzeit jedenfalls nicht. Beim Purebase kommt keine Luft rein, du möchtest was leises haben - also sollte Luft reinkommen können ohne um 3 Ecken umgeleitet zu werden, ohne durch nen Spalt gepresst zu werden etc, dann brauch man keine Dämmung die ohnehin nen Witz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben