weisses Quadrat auf den Bildschirm

RM-Patrick

Newbie
Moin Moin,
seit ein paar wochen habe ich ab und zu ein kleines weisses quadrat für ein paar sec aufm bild...
könnt ihr mir sagen woher das kommt und was ich dagegen machen kann?

Zur info: Graka: Aeolus 6600GT-DV128 (Aopen)
Monitor: Benq FP71E+

pixel.JPG

mal nen rechsklick drauf machen und nachsehen was es ist!
Wenn ich mir deinen Screenshot so ansehe hast du jede menge Mist auf deinem Rechner laufen, irgendeine Anwendung wird es schon sein und wenn es nur das Aktive-Desktop von Windows ist was da ständig was einblendet!

bah du hörst #musik.extreme, dir helf ich nicht :D

nein hatte auch mal ein graues kästchen ständig auf dem bildschirm, das war im endeffekt ein virus oder trojaner. versuchs mal mit hijackthis und ad-aware zu finden.

also, ich scanne jedes wochenende mit adware und norton av mein system ...
norton sagt mein system is clean (vertraue ich auch) und adware findet wenn nur tracking cookies ...

a) aktive-desktop -> ist deaktiviert
b) der müll rechts in der systray nimmt mir nicht all soviel ressourcen.

kann evtl sein das die graka einen weg hat? wenn ja kennt ihr irgendwelche tools zum checken?

btw. ich höre generell #Musik.Main oder #Musik.Funky ;)

norton sagt dein system ist clean - ein virenscanner der auch cab-archive durchsucht ist da evtl. ganz andrer meinung :P

kaspersky anti-virus kann ich nur empfehlen.

fehler der grafikkarte äußern sich normalerweise in zufällig auftretenden kuriositäten, wie z.b. falschfarbige pixel (einzeln oder gleich in ganzen ketten) oder auch schachbretter und total verzerrte/zerhackte darstellung, aber eigentlich nicht in form eines akkurat schwarz umrahmten weißen rechtecks. da ist definitiv irgendein programm im spiel (sieht für mich nach einer leeren titelbox aus, wenn du z.b. mit der maus auf einem traysymbol stehen bleibst kommen solche teile auch, nur mit text gefüllt ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, mit ner 7800 GTX, wenn man es denn als Problem bezeichnen kann.

Zurück
Oben