News Weiter Ärger rund um Facebooks Börsengang

ABER:
Du darfst nicht vergessen, in welchem Umfeld du die Leute triffst. Nämlich beim chatten mit Freunden, in der Privatszeit, die wollen sich einfach nur mit ihren Bekannten, Freunden und sonstigen Teilnehmern unterhalten / beschäftigen. Und in so einem Umfeld, das wird dir jeder sagen, der nur ein bischen Ahnung von Marketing hat, wirst du kaum Interesse für Werbung schaffen können. Ist als ob du im Restaurant beim Essen sitzt und ständig kommt jemand vorbei und zeigt dir einen neuen Staubsauger. Da schlatet jeder ab und ist genervt.

Wenn du wüsstest. Der Marketingmensch denkt hier nur nicht weiter, weil die technische Umsetzung nicht vorhanden ist und er nicht so weit denkt. Ich werde hier keine Ideen vorgeben, weil man sich hier nämlich draufstürzen würde und in meiner Freizeit will ich nicht noch mit Werbung bombardiert werden.
Eines sei gesagt, die Werbung könnte hier so zielgerichtet sein, wie es selbst in einem Geschäft nicht möglich wäre. selbst Fernsehwerbung ist dagegen ein Werbeversuch.

Dass sich einige Firmen hier mit der Werbung auf Facebook verspekuliert haben, liegt an der Umsetzung, dem Firmenprofil und den unfähigen Marketingfachleuten. Auch noch völlig die Zielgruppen ausgelassen. Es gibt sogar Unternehmen, die potenziel selbst ihr Bild und Produkte nach der Facebook Nutzergruppe ausrichten, um neue Kunden zu gewinnen. Das ist eine der Möglichkeiten dem Trend zu folgen, nur überleben Trends nicht lange.


Was soll es. Zuckerberg wollte Geld, hat es bekommen, wird weiter nach Geld jagen und folglich kann nur einer das Geld bekommen. Ganz interessant ist, das Aktienhandel einem ganz rafinierten Schneeballsystem folgt, damit die Aktie überhaupt steigen kann. Nur sieht es keiner oder will es nicht sehen.
Das wolllen die Leute, also bekommen sie es auch und im Aktienhandel kann nur einer gewinnen und das ist das Unternehmen und jene, die überhaupt ein Mitspracherecht haben. Alle Anderen zahlen nur ein.
 
Tja, die Anleger sind doch selbst Schuld. Wenn es gut gelaufen wäre, dann hätten sie sich wiedermal als die genialen Finanzmarktkenner beweihräuchert und so sind sie am rumheulen. Wer Aktien kauft muss damit rechnen, dass er eventuell Verluste einstecken muss - erst recht bei sowas gehypten wie der Facebook-Aktie.
 
Naja, ich werd mich von Facebook allgemein nun distanzieren seit der letzten News mit der Schufa.
Nutze es nur noch für Spotify
 
Wartet mal den ersten Quartals Bericht ab:D
 
Also kurzfristig ist ein sinkender Kurs für Facebook doch super. Das heißt nämlich, dass man das bestmögliche beim Börsengang heraus geholt hat. Wenn jemand ein Unternehmen an die Börse bringt, würde er sich doch ärgern, wenn die Aktien kurze Zeit später für einen höheren Wert gehandelt werden -- man hätte sie ja den Aktionären selbst zu diesem Preis anbieten und das Geld somit selbst einnehmen können, statt den Aktionären diesen Kursgewinn zu überlassen.

Hat Facebook also (bisher) sehr gut gemacht. Nur die Anleger waren in diesem Fall natürlich blöd. Dass bei dem Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktienkurs sinkt, ist doch klar, wenn man sich mal die KGV der gesunden Unternehmen der Branche ansieht.
 
aemaeth schrieb:
Zuckerberg hat doch genug Geld für ein paar Generationen mit NICHTS geschaffen, warum lässt er die Welt mit seinem Failbook nicht einfach in Ruhe und geht... :freak:


VOLLE Zustimmung;)

Ich erwarte,durch die Klagen,noch mehr Kursrückgang. 25% in 4 Wochen ist nicht genug :freak:
 
Ich Tippe mal eher darauf das die genau gewußt haben was sie da machen, Aktien verkaufen bringt unmengen an Geld egal ob die Aktie dannach fällt.

Gold nachzubauen ist nicht möglich aber Geld erschaffen aus Luft, Respekt! Man sollte den Leuten einen Nobelpreis verleihen die das erfunden haben, EHERE DEM EHRE GEBÜHRT.
 
Sorry, aber es war absolut klar, dass die Aktie fallen wird. NIEMAND hat ernsthaft damit gerechnet, dass die Aktie aufwerten würde. NIEMAND!

Jetzt so betroffen zu tun ist heuchelei.

Ich glaube eher an ein Aufbauschen durch die Medien, als durch die Investoren!
 
„Die Wall Street hat mit ihrem Verhalten gezeigt, dass sie genauso anfällig für den Hype war wie alle anderen auch. Aber die Banker hätten es besser wissen müssen.“, so der Börsenkenner Jeff Sica. Damit spielt Sica auf die Tatsache an, dass die Facebook-Aktie weit über Wert an der NASDAQ platziert worden ist. Überzogene Umsatz- und Gewinnerwartungen seien einfach akzeptiert und nicht ausreichend hinterfragt worden.
Exakt so isses. Keine Entschädigungen für Fehlentscheidungen! Niemand wurde gezwungen FB-Aktien zu kaufen. Alle, die halbwegs bei klarem Verstand waren, haben auch gesagt, dass die Aktie krass über ihrem Wert an den Start geht. Das Dumme ist, dass selbst "seriöse" Anleger diese Aktie gekauft haben. Solange sowas nicht in irgendeinen staatlichen Pensionsfonds aufgenommen wurde ist das auch halb so wild. Aber falls das doch irgendwo der Fall war, sollte das Privatvermögen der Verantwortlichen liquidiert werden, da grob fahrlässig veranlagt wurde. Die NASDAQ hat sich da zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber der Lag wird wohl kaum echte Auswirkungen gehabt haben. Die eletronischen Handelssystem, mit denen innerhalb von Minuten gekauft und wieder verkauft werden sind sowieso die Wurzel allen Übels. Insofern habe ich kein Mitleid mit den Anlegern...

MfG, Thomas
 
Ich bezweifele das sich Facebook in Zukunft an der Börse etablieren kann
 
HighTech-Freak schrieb:
dass selbst "seriöse" Anleger diese Aktie gekauft haben.

MfG, Thomas

Du meinst sicher "intelligente":D
Die Aktie des rosa Riesen hatte ja damals eine ähnliche Entwicklung!

Edit:
Ich bin da absolut kein Linker, aber Gregor Gisy hat schon Recht, wenn er behauptet, das Leerverkäufe verboten gehören. 'Ich gehe da noch ein paar Schritte weiter und behaupte, daß ein Fakeunternehmen an der Börse nix zu suchen hat. Eben so Spekulationen auf Rohstoffe und Nahrungsmittel. Da verdienen sich einige wenige eine goldene Nase, meist auf kosten der Schwellenländer und der 3.Welt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben