Weiter warten auf 6950?

rekcneb

Lt. Junior Grade
Ich habe folgenden PC:

"Siehe Signatur" :evillol:

Und warte schon lange gespannt auf die heute veröffentlichte ATI HD 6950.

1.
Und siehe da. Sie scheint gut für mein System geeignet sein.
Ach Schreck! Ohh nein!
Ich guck in mein Gehäuse rein.
Und stelle mit Entsetzen fest.
Die neue Graka ist 27,5 cm lang. Passt die in mein CM Scout?
Angegebener Platz für Grakas:
27,5cm :freak:
Bekomme ich die 6950 da rein?
Ohne sie kaputt zu machen.
:D

2.
Lohnt sich die 6950 für mich? Ausgeben möchte ich maximal 260€.
Sie schneidet ja in den Tests gut ab und es wird ihr ein gutes P-/L-Verhältniss bescheinigt.
Möchte mit ihr vor allem Spiele wie Black Ops, BFBC2 usw. spielen.
Auf einem Full HD 24''.
Natürlich alles auf höchster Auflösung.

3.
Muss/Sollte ich auf die Nicht-Referenz Designs bzw. OC Editions warten? Die werden ja dann wahrscheinlich teurer sein. Und besonders laut ist die 6950 ja laut Tests auch nicht.

4.
Wie lange wird es dauern bis ich die 6950 bestellen kann?
Bis jetzt habe ich nur Caseking gefunden und da auch nur ab dem 22.

Mit lieben Grüßen
rekcneb

http://gh.de/a599121.html
ist doch sofort lieferbar.
ich würde gleich zugreifen, in der regel werden die karten nicht billiger.
war bei den HD 58xx so, ebenso wie bei der HD 6850. hab meine sapphire HD 6850 am ersten tag gekauft, für 149 euro, jetzt kostet die gpu 162 euro.
also wenn du sie willst, gleich zugreifen.
aber hättest auch alleine auf die reihe gebracht die dazu informieren.
gruß

Ist "MIX Computerversand" vertrauenswürdig?
Wird die dann innerhalb dieser Woche losgeschickt?!
:D :D :D
*FREU*
Ergänzung ()

Ich hab mich informiert.
Als ich vorhin bei Geizhals geschaut habe war keine einzige Bestellmöglichkeit vorhanden.
Was mich vor allem juckt ist das die Grafikkartenlänge und der Platz im Gehäuse komplett identisch sind.
Passt die rein?
Und kann ich die umtauschen wenn nicht.

Mix ist ok. Die sind schon lange dabei. Wenn du heute abend noch bestellst gehen die normalerweise auch morgen raus. Sowas geht innerhalb von drei Werktagen. Normalerweise.

Und ja die passt in dein Gehäuse. Scroll da mal runter: http://www.hartware.net/review_944_4.html

Sollte sie dennoch nicht passen, hast du zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen! Musste dann wieder alles in den Orginalkarton packen und zurückschicken! Also vorsicht beim Auspacken!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würds probieren und wenns sich nicht machen lässt zurückschicken.

2. Also ich finde die lohnt sich bei dir am meisten. Hättest zwar auch ne 5870 nehmen können, dann hättest du nicht warten müssen, aber ich würd sie nehmen bei dem Budget Top. (finde ich)

3. Also ich finde die so ok und Nicht Referenzdesign werden noch ne Ecke teurer (bei einer GTX 470 zur Gigabyte SOC/Zotac AMP fast 50 Euro)

4. Ich würd mal so ganz "flach" sagen bis zum 22.

bei mix kannste getrost einkaufen! nie probs mit gehabt

rekcneb schrieb:
Ist "MIX Computerversand" vertrauenswürdig?
Wird die dann innerhalb dieser Woche losgeschickt?!
:D :D :D
*FREU*
Ergänzung ()

Ich hab mich informiert.
Als ich vorhin bei Geizhals geschaut habe war keine einzige Bestellmöglichkeit vorhanden.
Was mich vor allem juckt ist das die Grafikkartenlänge und der Platz im Gehäuse komplett identisch sind.
Passt die rein?
Und kann ich die umtauschen wenn nicht.

wenn du die verpackung sauber aufmachst und nix beschädigst, kannst du die problemlos wieder zurückgeben, du hast 14 tage rückgaberecht.
Mix Computer ist in ordnung.
hab meine karte über ditech.de bestellt, sind ebenso in ordnung, haben noch bessere bewertungen als mix.

also, ich denke wenn die Karte wie Arsch auf Eimer passt, würde ich gucken, ob ich, im Falle dass paar Milimeter fehlen, gucken, ob ich im Notfall mit 'nem Hammer etwas Feintuning betreiben kann, hihi.

Hihi, war aber ernst gemeint
denn ich finde, an paar mm sollte es nun wirklich nicht scheitern.

gruß
jan

Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich mit der Säge Platz im Festplattenkäfig schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie nicht passt kannst sie notfalls immer noch zurückschicken. allerdings werden die die versandkosten (von shop zu dir hin) nicht erstattet, nur der kaufpreis der karte.

guck ersma ob sie passt^^

Jo.
Ok danke Leute.
Ist bestellt.
:D
Ergänzung ()

Ach ja.
FREU

:jumpin:

ich denke ich kann dich was den platz angeht beruhigen habe auch den CM storm scout zwar ist da nur ne HD6870 von Sapphire drin (26,2) aber da hinter ist noch gut 2breit finger platz wenn ich jetzt nen lineal oder sowas hatte würd ichs nachmessen

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach irgend wie, dass es passt. Sicher kannste das was mit der Zange machen. Wenn sägen, würwde sich bestimmt ein Dremel am meisten eignen, denn mit einer Bogensäge da drin rumfurwerken klappt denke ichw eniger. :D Es sei den den Tower ist Garage. gg

gruß
jan

Sapphire Forum
Zurück
Oben