• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus dass die, die das gemacht haben, schlauer sind als der durchschnittliche Forenuser hier. Warum soll der Schlauere nicht mal entscheiden ob er das Recht hat oder nicht? Das wär doch mal was neues. Leute die Ahnung von einer Sache haben treffen die für diese Thematik relevanten Entscheidungen. Also quasi konträr zur gegenwärtigen Legislative.
Mhh weil ich intelligent bin, darf ich Daten Fremder klauen und verhökern?

MrEisbaer schrieb:
Bei einem Bahnstreik trägt auch der Kunde den Schaden davon...Sinn?
Und dann würde es nicht reichen die Sony Server weiter mit DDoS zu attackieren? Nein, es bringt ja nur was wenn man den Kunden noch die Kreditkartendaten klaut :freak:

James: „The same procedure as last thread, Miss Sophie?“
Miss Sophie: „The same procedure as every thread, James“

;)

Kann mir eigentlich auch mal jemand von unseren Geohot Fans erklären was sie daran so toll finden das geohot den Master Key der PS3 veröffentlich hat?

Fändet ihr es toll wenn ich eure EC Karte klaue, dazu eure Pin, die Karte millionenfach kopiere samt der Pin und sie einfach in der Fußgängerzone verteile und / oder die Daten im Internet verbreite?

Ich glaube kaum :rolleyes:

Lächerlich sind, neben den Hackern, Aussagen wie "Sony selbst schuld". Sony kann nur im gesetzlichen Rahmen agieren, diese Flachpfeifen aber bewegen sich allesamt im illegalen.
Sämtliche Daten, die über/von GeoHot von Sony eingeklagt wurden, konnten nur eingeklagt werden, weil es das US-Gesetz so her gibt. Somit wendet euch bitte an die US-Regierung, wenn es euch nicht passt, das Sony solche Informationen auf dem Rechtsweg erlangen kann.

Der Vergleich mit einem Streik ist btw auch sehr lächerlich. Ein Streik ist ein legitimes Mittel, Server lahmlegen und Daten klauen aber nicht. Wer mit Kriminellen symphatisiert, sollte mal in sich gehen und darüber nachdenken, was hier eigentlich passiert!

Diese ganze Aktion schadet Sony am wenigsten, auch wenn das hier einige glauben. Die Hauptgeschädigten sind die Gamer, und glaubt es oder nicht, ich will nicht das meine Rechte auf diese Art und Weise "verteidigt/geschützt" werden.

Wer ein Problem mit Sony hat, soll sein "Recht" einklagen oder Sony-Produkte nicht kaufen.

PiPaPa schrieb:
Kann mir eigentlich auch mal jemand von unseren Geohot Fans erklären was sie daran so toll finden das geohot den Master Key der PS3 veröffentlich hat?

Fändet ihr es toll wenn ich eure EC Karte klaue, dazu eure Pin, die Karte millionenfach kopiere samt der Pin und sie einfach in der Fußgängerzone verteile und / oder die Daten im Internet verbreite?

Kannst du mir vielleicht mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat? Geohot veröffentlicht Key vs. du verteilst Kontoinformationen?! Ich verstehe den Vergleich ganz ehrlich nicht.

Und an all die PSN Basher: Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das der nächsten Plattform passiert. Solange es nur Computerspiele sind, finde ich das noch verkraftbar. Wenn aber erstmal Server von Krankenkassen gehackt werden, die alles über ihre Patienten zentral speichern, oder das nächste Bürgerbüro auf einmal Daten leckt, dann wird es erst wirklich lustig. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt. :)

sizeofanocean schrieb:
Kannst du mir vielleicht mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat? Geohot veröffentlicht Key vs. du verteilst Kontoinformationen?! Ich verstehe den Vergleich ganz ehrlich nicht.

Aber weißt schon das der Masterkey Sonys Eigentum ist genauso wie deine Daten deine Sachen sind, oder?
Hat Sony Geohot berechtigt den Masterkey zu veröffentlichen? Wurde ich von dir berechtigt deine Bankdaten an Dritte weiterzugeben? Nein, oder?

PiPaPa schrieb:

schwachsinniger vergleich...mit dem key ansich kannst du erstmal nix anfangen. ausser du bist ein dev. mit der kredit-karte samt pin kann jeder schaden anrichten.

MFG XeonKing

Finde ich gut. Sony soll bluten.
Das sie das "Otheros" Feature entfernt haben, mit welchen sie am Anfang geworben haben war auch nicht ganz so Gesetzeslegitim. Sicher, ich muss ja nicht updaten, aber neue Games gehen nur mit dem Update. Ergo hat mir Sony eine Funktion/Feature weggenommen welches ich mit erwarb.

wieso zum geier resetet sony nicht wenigstens alle kreditkarten informationen aus den konten? das sollte doch ohne weiteres möglich sein! ich kann nicht mal die kreditkarten daten / passwörter löschen/reseten..
zum kotzen is das

Völlig unabhängig davon, ob die Daten jetzt bösartig verwendet werden, ist nur eines ziemlich Sicher: Die Daten waren völlig unzureichend geschützt und verschlüsselt und werden es nach diesen Angriffen deutlich besser sein als vorher. Das ist in der Tat was gutes. Und besser jemand macht das, der Sony eins auswischen will und nicht damit einverstanden ist, wie die mit ihren Kunden umgehen, als jemand der die Daten nur haben will um sie zu missbrauchen.

@xeonking
Außer du bist ein Entwickler... aaaaachso. Und der veröffentlicht dann entsprechende Programme, z.B. zur Umgehung des Kopierschutzes und verteilt es an zig Millionen Menschen via Internet... merkst du eigentlich überhaupt wie du hier verharmlost?

Bluescreen schrieb:
wieso zum geier resetet sony nicht wenigstens alle kreditkarten informationen aus den konten? das sollte doch ohne weiteres möglich sein! ich kann nicht mal die kreditkarten daten / passwörter löschen/reseten..
zum kotzen is das

Aber wie sollte denn Sony dann zukünftig noch fleißig Geld scheffeln können, wenn sie deine Kreditkartendaten löschen würden? Dann müssten die ja davon ausgehen, dass du sie ihnen nach dem Desaster ein weiteres mal anvertraust. ;)

PiPaPa schrieb:
@xeonking
Außer du bist ein Entwickler... aaaaachso. Und der veröffentlicht dann entsprechende Programme, z.B. zur Umgehung des Kopierschutzes und verteilt es an zig Millionen Menschen via Internet... merkst du eigentlich überhaupt wie du hier verharmlost?

hat nix mit beschwichtigen am hut. der vergleich zur kreditkarte samt pin und masterkey ist wie apfel und birne. und hätte er es nicht gemacht dann halt ein anderer.

geohot hat sowas ja nicht veröffentlicht, er hat die tür dafür nur aufgestossen.

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Finde ich gut. Sony soll bluten.
Das sie das "Otheros" Feature entfernt haben, mit welchen sie am Anfang geworben haben war auch nicht ganz so Gesetzeslegitim. Sicher, ich muss ja nicht updaten, aber neue Games gehen nur mit dem Update. Ergo hat mir Sony eine Funktion/Feature weggenommen welches ich mit erwarb.

Sony hat aber auch eine Menge Funktionen hinzugefügt, z.B. DIVX-Wiedergabe oder Ingame-XMB, welche du nicht mitgekauft, aber trotzdem bekommen hast.
Und dieses Linux-"Argument" kann ich nicht mehr hören. Wer bitte will denn auf einer Konsole, die nur 256MB Ram hat, Linux laufen lassen? Das lief nie vernünftig und man hatte nicht mal Zugriff auf die Grafikhardware und somit auf die anderen 256MB.
Also, wozu Linux auf der PS3? Damit ein paar Nerds Pi mit dem Cell berechnen können? WoW... :D

PiPaPa schrieb:
http://elhabib.at/2011/01/george-ge...er-key-der-playstation-3-veroffentlicht/79003

:rolleyes:
Es ist im Prinzip das selbe. Sonys Eigentum (Daten) wurden gegen ihren Willen veröffentlich, genauso würde ich gegen deinen Willen handeln, würde ich deine Bankdaten veröffentlichen.

ja den key wie gesagt schon..die apps dazu halt nicht..wie auch immer, das ganze hat reichlich wenig mit diesen angriff hier am hut...

das traurige an der ganzen geschichte ist eigentlich nur das so eine mega konzern wie sony keine sicheren server hat und noch schlimmer die wohl auch nach den ersten angriff nicht richtig sicher bekommt.

edit: @realaudioslave es ist doch egal wie gut es lief , es geht doch dann wohl eher ums prinzip. würden sie die divx/xvid wiedergabe nun wieder entfernen würdest du es wohl auch anders sehen.

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man sollte hier auch zwei Dinge nicht durcheinander bekommen: Anonymous ist eine Gruppe von Aktivisten (je nach Meinung zu der Gruppe darf man auch Chaoten sagen) die medienwirksam DDoS-Angriffe fährt (mit einem fertigen Tool). Haben Sie ja auch aus genannten Gründen (geohot) getan.

Die jetzigen Hacker sind "echte" Hacker, die kein Tool benutzen, sondern in das System eindringen und Kreditkartendaten klauen. Da geht es offenbar um persönliche Bereicherung. Dafür ist Anonymous a) zu unorganisiert und b) ist das auch gar nicht deren Philosophie und c) überschreitet es das Können dieser Leute, die ja nur ein fertiges DDoS-Tool benutzen und selbst keine Ahnung haben.

In diesem Sinne glaube ich Anonymous, daß sie Nix mit den derzeitigen Hacks zu tun haben, und will aber auch zum Ausdruck bringen, daß man definitiv nicht Anonymous' DDoS-Attacke auf Sony mit den derzeitigen Hacks durcheinanderbringen sollte - das sind ganz sicher zwei verschiedene Paar Schuh!

Und dieses Linux-"Argument" kann ich nicht mehr hören. Wer bitte will denn auf einer Konsole, die nur 256MB Ram hat, Linux laufen lassen? Das lief nie vernünftig und man hatte nicht mal Zugriff auf die Grafikhardware und somit auf die anderen 256MB.
Also, wozu Linux auf der PS3? Damit ein paar Nerds Pi mit dem Cell berechnen können? WoW...
Die US-Army z.B., weil der Cell sehr leistungsfähig ist und man damit super Number-Cruncher basteln kann. Das wäre dann auch ein Home-Einsatzgebiet, gerade in NC-Wettbewerben. Außerdem kann man mit einem angepassten MediaCenter-Linux die MediaCenter-Funktionen der PS3 beträchtlich erweitern. Es macht also durchaus in einigen Fällen Sinn...
...wobei ich als alter Nicht-Konsolero und PCler mir dafür eher einen alten Rechner hinstellen würde oder gleich einen Bobcat-ITX-HTPC basteln würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit die paar Nerds keinen Grund haben die Konsole in Grund und Boden zu hacken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben