• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spike2

Anonymous ist keine feste Gemeinschaft oder ein Bund, kein Verein den man zutreten kann und einen Mitgliedsausweis bekommt.
Wenn du Hacken oder Programmieren kannst, irgendetwas veranstalten kannst oder willst, kannst du den Namen "Anonymous" frei verwenden.
Anonymous steht für totale Freiheit im Netz etc..
Woher will man jetzt etwas eingrenzen? Gibt es jetzt ein gutes und ein schlechtes Anonymous?

Die vielen Splittergruppen der freien "Organisation" kennt niemand, kontrolliert niemand, also können sie sich auch nicht sicher von der Tat freisprechen.

Noch wurde kein Missbrauch mit den Daten begangen, soviel ich weiß, somit geht es hier offensichtlich auch nicht um reines Geld stehlen, sondern andere Motivationen liegen vor.

@florian.
Das nennt man frust mit Umgangsprache.
Aber zu deiner Beruhigung, du must jetzt nicht tätig werden! :)

Zuletzt bearbeitet:
bulldozer1: Die Gier der Menschen ist grenzenlos. Aufmerksamkeit ist doch nur schädlich, wenn ich so ein Geschäft betreibe.

Zum Glück bin ich weder mit Sony-Servern verbunden, noch sind irgendwelche Infos über mich gespeichert.

@69Marcus69:

Weiß ich, aber es scheint einen festen Stamm zu geben und bisher hat Anonymous Nix anderes als DDoS-Angriffe mit dem LOIC-Tool gefahren... aber natürlich können wir alle hier nur spekulieren.

DaBzzz schrieb:
Wozu auf nem Handy mit 256 MB RAM Linux laufen lassen?
...weil es geht. Und das sogar ab Werk. Dafür läuft dort jetzt auch Android, OSX und Windows 95. Weil es eben geht.

Wenn man alles machen würde, nur weil es geht... ;) Und jetzt geht es ja nicht mehr, zumindest nicht serienmässig. Also warum einer vor langer Zeit gestrichenen, überflüssigen Funktion nachtrauern, die sowieso niemand genutzt hat. Ich wette, von allen Linuxstreitern in diesem Thread hätte maximal einer tatsächlich mal Linux drauf gemacht nur um festzustellen, das es nicht vernünftig läuft und das ganze nie wieder getan. Sofern diese Streiter überhaupt ne PS3 besitzen :D

Es geht tatsächlich rein ums Prinzip und nichts weiter...

btw: Anonymus hat nicht nur die Adressen der Topmanager von Sony ins Netz gestellt, sondern auch die Namen derer Kinder, sowie die Schulen, die sie besuchen.

Ihr wisst schon, dass die beim letzten Angriff über 2 Millionen Kreditkartendaten gestohlen haben oder?.. dann könnt ihr euch auch vorstellen was dort für Summen zusammenkommen.

Die brauchen kein Geld mehr, wollen nur Aufmerksamkeit oder was weiss ich.

[IRONIE/AN]Die kaufen davon frauen[IRONIE/AUS] Sorry der musste sein:)

Aber irgendwann hat man genug Geld was will man mit soviel Cash

MisterG schrieb:
Meine Meinung: Die sollen Sony damit so in Grund und Boden stampfen, dass sich der Konzern davon nie wieder erholt. Wer schwach ist geht eben unter - und wer selbst jetzt noch immer kein Sicherheitsleck gefunden hat und somit weiter unter fremder Kontrolle steht, der hat es nicht vedient weiter in der freien Marktwirtschaft zu überleben.

Du redest mir aus der Seele!

Ich finde es richtig, dass Sony vorgeführt wird. Es kann ja nicht sein, dass man über Jahre fahrlässig mit Kundendaten umgeht und unbestraft davon kommt... Ich hoffe, dass es richtig teuer wird für Sony!

Zuletzt bearbeitet:
edybero schrieb:
ich hoffe diese mist horde von hackern wird endlich gefasst ! Wievielen Menschen die schaden... Boah ey, greift doch mal Microsoft an warum immer Sony ?

edybero schrieb:
Und wir tragen den schaden davon.. Sinn?

Gratulation! Als ich dein Posting gelesen und ich dachte es ginge nicht mehr dümmer, hast du dich selbst noch getoppt!

btt: Sony blamiert sich immer mehr. Wenn die wirklich noch immer zugriff auf das scheinbar doch nicht offline gegangene Netzwerk haben, sollte man Sony direkt verklagen! Erschreckend wie dilettantisch da vorgegangen wird!

Wie Sony ihre Kundendaten sichert ist schon lacher vom feinsten!

wie sichert denn Sony ihre daten?
Das scheinen hier ja alle zu wissen.

also, klärt mich auf!

Für alle die denke, dass man mit der PS3 nur Spiele spielen kann LINK. Ich wäre eher auf Sony sauer weil sie nicht ausreichend Schutzmechanismen ergriffen haben um meine persönlichen Daten zu schützen. Jeder Tag mehr, erhöht die Sicherheit der Daten (zumindest hoffe ich das). Leider sehen das hier ein paar Leute anders.

@Spike2

Wieso sprichst du von persönlicher Bereicherung, wenn es keine offiziellen Meldungen von Missbräuchen der Kreditkarten gibt und laut Sony keine unverschlüsselten Kreditkarteninformationen entwendet wurden? Du behauptest das Anonymous "unorganisiert" und eine Gruppe von "Chaoten" sei, dabei scheinst du was zu verwechseln. Anonymous nutzt fremde Rechner (von Leute die größtenteils nicht wissen was sie da tun, wodurch sich dein Eindruck ergeben mag) um ihre Ziele koordiniert durchzusetzen (teilweise auch sehr erfolgreich). Dies hinterlässt für mich keinen Eindruck von Unorganisiertheit, ganz im Gegenteil. Zudem die Frage wer das DDoS-Tool programmiert hat, wohl kaum Nachbars-Scriptkiddy.

und was wollen die Hacker damit erreichen?
sind ein haufen idioten

*Trollpost* Lass mich raten, du möchtest wieder im PSN spielen? */Trollpost*

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Anonymous dahinter steckt. Sie würden sich dadurch nur selbst Schaden indem sie sich ihren Ruf ruinieren.

WIE ist mir als Nutzer doch vollkommen egal. Es scheint nicht ausreichend zu sein, dass ist der Knackpunkt! Ansonsten kann ich mich MisterG nur anschließen - ich hoffe insgeheim, dass diese Aktion dieses Pest-Unternehmen ausräuchert. Wer so schlampig mit sovielen Leuten umgeht hats nicht besser verdient.

c0mp4ct schrieb:
Zudem die Frage wer das DDoS-Tool programmiert hat, wohl kaum Nachbars-Scriptkiddy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Orbit_Ion_Cannon

Aber erscheint mir jetzt auch nich besonders schwer zu sein das zu coden.

Du behauptest das Anonymous "unorganisiert" und eine Gruppe von "Chaoten" sei, dabei scheinst du was zu verwechseln. Anonymous nutzt fremde Rechner (von Leute die größtenteils nicht wissen was sie da tun, wodurch sich dein Eindruck ergeben mag) um ihre Ziele koordiniert durchzusetzen (teilweise auch sehr erfolgreich). Dies hinterlässt für mich keinen Eindruck von Unorganisiertheit, ganz im Gegenteil.

Ach hätten sie doch nur ein Botnetz, das wär ein Traum, wenn sich jmd dazu entschliessen würde sich "anzuschliessen" und sein Botnetz dazu zur Verfügung zu stellen. Dann wären entsprechende DDoS-Attacken sofort wirksam und könnten absolut jede (bei entsprechendem Botnetz) Seite sofort lahmlegen. Die Aktionen die jüngst mit LOIC liefen waren doch laut Infos nur mit einigen hundert bis tausend Rechnern der Fall. Glaub es ging nichtmal über 2000 Rechner. Jetzt lass mal ein Botnetz daran teilnehmen mit 100k, 1 Million oder gar bis zu 30 Millionen Rechnern!

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie niedrig das Niveau im Forum gesunken ist.

Kann sein das Sony sich unbeliebt gemacht hat, aber das man deswegen mit Kriminellen sympathisiert ist doch nicht normal...

pc fan schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Sagt der mit denn zich Sony Konsolen^^
Nja ich finde Konsolen eh scheise der PC ist und bleibt die Ultimative Spielemaschine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja sony wollte den krieg, jetzt haben sie ihn. wer sich gegenueber seinen usern so arogant und unflexibel verhaelt hat das auch verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben