• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte die hätten alles Offline genommen? Wie können die dann noch Angegriffen werden? Oder ist quasi nur die "Benutzeroberfläche" Offline und im Hintergrund arbeiten die "Online" an den Verbesserungen?!
 
Naja, ich hoffe für alle die eine PS3 haben oder iwas mit Sony-Servern zu tun haben das nichts schlimmeres mit den Daten passiert :)

PS.: Zum Glück habe ich keine PS3, ich bleibe meinem PC treu :D
 
Never ending Story.

Das kann doch garnicht sein, dass man es immer noch nicht auf die Reiher bekommt alles dicht zu machen.

Ich will für mich hoffen, dass das Playstation-Exklusiv bleibt und kein Port für die xBox kommt :p
 
ich hoffe diese mist horde von hackern wird endlich gefasst ! Wievielen Menschen die schaden... Boah ey, greift doch mal Microsoft an warum immer Sony ?
 
Ich wette das immer mehr Leute Ihre PS3 verkaufen :)
 
weil sony diejenigen waren die die hacker community aufgebracht haben

otheros entfernt
geohot verklagt

usw.. da waren die sauer, und jetzt kriegt sony die wut zu spüren, selbst schuld
 
Jurinator schrieb:
weil sony diejenigen waren die die hacker community aufgebracht haben

otheros entfernt
geohot verklagt

usw.. da waren die sauer, und jetzt kriegt sony die wut zu spüren, selbst schuld
word!

wie recht du hast!
Hätte sony nicht die IP daten von allen leuten eingesammelt die jemals auf geohots seite waren, wär das alles nicht soweit gekommen...

selbst schuld echt! Sony soll bluten!
 
Nichts ist so zuverlässig wie Irgendwas was Irgendwer mal im IRC sagte.
 
Und weil Sony meint die müssten Geohot und die Besucher seiner Seite anklagen haben diesen Schwachköpfe das Recht unsere Daten zu klauen, oder was?

Ich hoffe die werden aufgespürt und ein paar Jahre in den Knast gesteckt!
 
Ohja.... Sony schützt sein Eigentum vor Hackern wie geohot und das wird dann kritisiert... :rolleyes: Genial. Aber kaum ist manNutznießer von so etwas wird es auch gleich bagatellisiert und wird gleich mit dem armen Hacker sich solidarisiert.

Böser Konzern gegen ganz lieben Hacker... jaja.
Und was ist denn mit den IP Daten von Geohots Seite passiert? Wurde da geklagt oder irgendeine Adresse ermittelt? Offenbar wohl nicht.
 
edybero schrieb:
Und wir tragen den schaden davon.. Sinn?

Bei einem Bahnstreik trägt auch der Kunde den Schaden davon...Sinn?
etc.

Man muß auch mal sein Egohaus verlassen und sich außen umgucken, denn nur mit Druckmitteln kann man etwas bewegen und Sony wollte es nicht anders.
 
4cc schrieb:
Nichts ist so zuverlässig wie Irgendwas was Irgendwer mal im IRC sagte.

Dachte ich auch grade.
Und was bitte sollen das für Hacker sein die solche Daten in die Welt verstreuen, haben die noch nie was von Hackerethik gehört?
Die Sicherheitsproblematik verdeutlicht man doch nicht durch Datenklau.
 
edybero schrieb:
Boah ey, greift doch mal Microsoft an warum immer Sony ?

Welch' qualifizierte Aussage! ;)
...

Ob die erbeuteten Daten missbraucht wurden oder werden ist noch garnicht bekannt. Bisher heißt es nur, dass sie diese Daten (evtl.?!) haben.

Aber irgendwann sollte der Spaß mal aufhören. Sony wurde Schaden zugefügt & vergessen werden sie dies so schnell wohl nicht. Die Klage gegen Geohot wurde doch fallen gelassen, oder? Also Sieg zwei für die Angreifer.

Und was ist dieses Otheros? Das Zeug, um Linux zu installieren etc. pp.?!
Eine Frage: welchen ernsthaften Sinn hat es, das System der PS3 zu ändern? Nennt mir doch mal ein paar plausible Gründe. Ernsthaft, wofür kann man die PS3 dann nutzen, außer für „Sicherheitskopien“? Vielleicht macht der Kritikpunkt ja wirklich Sinn?!
 
Sven schrieb:
Der Angriff soll Sony die schlechten Sicherheitsvorkehrungen nochmals verdeutlichen.

Ok, klingt im ersten Moment so dass sie Sony darauf aufmerksam machen wollen die Sicherheit anzuheben um die Nutzer im Endeffekt besser zu schützen. Aber warum wollen die dann die Infos der Menschen preis geben und ihnen eins auswischen? Warum wollen sie Sony darauf Aufmerksam machen wenn sie Sony durch wiederholende Aktionen immer mehr in der Abgrund stürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die geschäfstPraktiken bei sonyendlich sich ändern.unterstütze ich dies.Für alle gamer tja eimne konsole ist für Offline spielen gedacht.
Wenn ihr dass nichtz könnt,obwohl es nur offline Spiele sind, weisst ihr warum Sony geschäfst praktiken kritisiert werden.
zumal es Fahrlässig ist KK daten unverschlüsselt auf dem gleichen server zu lagern.Und nutzerdaten zu sammeln und zu verkaufen.Wiso sonst brauchtsony eine Echte addressse und namen.wiso muss Sony denn die KK daten speichern ?
das sollte offline auif der kosnole gespeichert werden, cookie ersatz beim PC aber nicht auf den Servern.
KK daten sind Bargeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben