• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xeonking schrieb:
ja den key wie gesagt schon..die apps dazu halt nicht..

Ja und? Er weiß doch ganz genau wofür es missbraucht werden kann. Und trotzdem hat er eine Straftat begangen und anderen es ermöglicht. Soll das jetzt was harmloses sein?

Dann könnte ich auch argumentieren "Ich kann ja nichts dafür das andere deine EC Karten Infos + PIN missbraucht haben, nur weil ich ihnen die Tür dafür aufgestoßen habe"... :freak: Hätten sie ja nicht machen müssen, ich ging davon aus das alles nur Gutmenschen sind..

und was wollen die Hacker damit erreichen?
sind ein haufen idioten

PiPaPa schrieb:
Kann mir eigentlich auch mal jemand von unseren Geohot Fans erklären was sie daran so toll finden das geohot den Master Key der PS3 veröffentlich hat?

Fändet ihr es toll wenn ich eure EC Karte klaue, dazu eure Pin, die Karte millionenfach kopiere samt der Pin und sie einfach in der Fußgängerzone verteile und / oder die Daten im Internet verbreite?

Ich glaube kaum :rolleyes:
Würdest du es gut finden wenn deiner EC Karte dir vorschreiben würde wieviel Geld du heute abheben darfst? Und wenn du dich nicht dran hälst bekommst du gar kein Geld mehr?

Die Daten verkaufen und Geld scheffeln? Das sind keine Hacker mehr, sondern organisierte Kriminalität.
Das hat doch nix mehr mit Anonymous zu tun, warum raffen das die Leute nicht?

und was wollen die Hacker damit erreichen?
sind ein haufen idioten
Was die mit Kreditkartendaten wohl erreichen wollen: $$$$$$GELD€€€€€€€!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Huura freu mich schon!
Schade für die Nutzer aber Sony soll kaput gehen.
Wer so mit seiner Community umgeht hatt das Verdient!
Schade das ich denn Hackern nicht helfen kann. Eine PayPal Link wäre ganz cool (siehe WikiLeaks)

Das ist eine neue Art von Terror!

Niemand hat Terror verdient, auch nicht Sony!

Sony ist nicht nur ein Name, sind nicht nur Manager und Aktionäre, da hängen eine Menge Arbeitsplätze dran!
Die Kunden sind ebenfalls nicht schuld an gewissen Entscheidungen des Konzerns!
Wenn die Hacker sich an irgendwen für irgend etwas rächen wollen, sollen sie die Manager oder wer auch immer die Entscheidungen getroffen hat, angreifen.

Es wird auch keiner eine Atombombe auf China werfen nur weil einige dort Industirespionage betreiben, Mitarbeiter versklaven oder sonst etwas verwerfliches tun!

68Marcus69 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Aber auch nur weil sonst unsere Wirtschaft kolabieren würde und wir mehr oder weniger von denen abhängig sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Hacker sich an irgendwen für irgend etwas rächen wollen,

Nochmal, da es hier einige nicht begreifen wollen oder können:

Die jetzigen Hacker wollen sich mit einiger Sicherheit nicht für irgendwen oder -was rächen. Die wollen Kreditkarteninfos und Geld machen.

Anonymous sind keine Hacker. Die wollten Sony ärgern, aus Rache. Die haben nicht gehackt, sondern DDoS gemacht. Einmal und das ist vorbei. Die haben mit einiger Sicherheit Nix mit dem jetzigen Hack zu tun.

Langsam reichts... meine Kreditkartendaten sind dort auch gespeichert. Diese Hacker gehen einem langsam ordentlich auf den S...!
Wochenlang kann kein User online spielen, bloß weil ein paar Verrückte über ihre Streiche Tag und Nacht lachen wollen.
Wenn sie so gut sind, sollen sie ihr Geld in der wirtschaft verdienen, das Zeug dazu scheinen sie ja zu haben...

wer nicht hören will, muss eben fühlen ;) @ Sony

/e: wtf .. schon so lange bei CB und nix im forum geschrieben ? *lach ... das trifft mich nun aber doch irgendwie... komisch das... naja dann mal "Hallo all" :P

Drastisch aber irgend wie musste es soweit kommen und Sony und den PSN Nutzer welche ach so an ihr Sicheres und vorallem am wichtigsten Gratis Netz glaubten. Da kann man doch sagen Schadenfreude oder ich hab es schon ganz zu Beginn gesagt. Seit es PSN gibt sage ich allen PS3 Spieler welche ich kenne das es ein Mist und unsicher ist, Gratis kann ja auch nicht so viel Wert sein. Aber wie Sony wollte niemand es Warhaben obwohl von vielen Seiten Mängel gesagt wurden.

Dann kommt Sony und verklagt die, die Ihnen die Mängel aufgezeigt haben und eigentlich sogar Helfen wollten diese zu beheben. HAHA Sony Fail, andere hersteller zahlen Geld für aufgedeckte Mängel Sony verklagt um Ihr Schein des Ach so Guten Gratis PSN zu waren.

Scheisse das es so Endet mit den geklauten Kreditkarten. Aber ich Hoffe doch sehr das Sony daran ziemlich Blutet und die Fehler behoben werden wie auch ein Sicheres netz erstellt wird. hätte schon vor langer Zeit getan werden sollen. Mich würde jetzt jedoch wunder nehmen wie Sicher Xbox Live ist, hat es in meiner laufbahn von 7 jahren 1 Ausfall von 2 Stunden gegeben welcher ohne Ankündigung kahm, sonst immer nur 1-2 Wochen vorher angekündigte Service Arbeiten. PSN hat ja in der zeitspanne Tonnen von Ausfällen....

Edit: Auch ich habe PSN ebenfalls mit KK, nur gut das Deutschland und die Schweiz im verhältnis sher wenig Daten geklaut wurden, es wurde sich auf Amerika konzentriert. So viel ich gehört habe wurden um die 3000 aus der Schweiz gestohlen, klar zu viel aber mit der gesammt Menge and GTs sehr gering sogra wenn man bedenkt wie vile PSN in der Schweiz haben. Deutschland nicht anders also die Chance das die eigene KK gestohlen wurde ist doch sehr gering. Und im Zweifelsfall gleich sperren, bez einige Anbieter sperren Automatisch bei ungereimtheiten.

Dies ist nicht einfach ein Streich um sich Tod zu lachen... Die Aktion hat nur ein zweck, Sony zu zeigen das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben ( sich selbst) und auch die leute welche Sony voll und ganz vertrauten zu zeigen wie gut Sony doch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Spike2 schrieb:
Die US-Army z.B., weil der Cell sehr leistungsfähig ist und man damit super Number-Cruncher basteln kann. Das wäre dann auch ein Home-Einsatzgebiet, gerade in NC-Wettbewerben. Außerdem kann man mit einem angepassten MediaCenter-Linux die MediaCenter-Funktionen der PS3 beträchtlich erweitern. Es macht also durchaus in einigen Fällen Sinn...
...wobei ich als alter Nicht-Konsolero und PCler mir dafür eher einen alten Rechner hinstellen würde oder gleich einen Bobcat-ITX-HTPC basteln würde :)

Nun... ich denke, die US-Army kann sich da auch anders mit Sony einigen^^ Und meines wissens will die US-Army mit den PS3-Clustern auch nicht zocken, muss also nicht die Firmware updaten und somit gibt es ohnehin gar kein Problem ;)

Und Videos, Musik, Filme, Bilder, Internet, das kann die PS3 auch ganz ohne Linux. Und mal ganz unter uns: würdest du wirklich den Stromfresser PS3 als MediaCenter nutzen? Eher nicht, denn wie du ja selbst sagst, würdest du watt anderes hinstellen bzw. gleich ne sparsame Hardware verwenden.

Meine Meinung: Die sollen Sony damit so in Grund und Boden stampfen, dass sich der Konzern davon nie wieder erholt. Wer schwach ist geht eben unter - und wer selbst jetzt noch immer kein Sicherheitsleck gefunden hat und somit weiter unter fremder Kontrolle steht, der hat es nicht vedient weiter in der freien Marktwirtschaft zu überleben.

PiPaPa schrieb:
Kann mir eigentlich auch mal jemand von unseren Geohot Fans erklären was sie daran so toll finden das geohot den Master Key der PS3 veröffentlich hat?
Wie bescheiden der geschützt war, wenn man mal so tief gebohrt hat, dass man an ihn ran kommt?
Oder enthielt das Video vom CCC da eine grobe Falschinfo?

PiPaPa schrieb:
Aber weißt schon das der Masterkey Sonys Eigentum ist genauso wie deine Daten deine Sachen sind, oder?
Interessante Sache. Kann einem eine Buchstaben-/Zahlenkombination gehören? Oder hätte man die vorher öffentlich schützen müssen, damit sie einem gehört? :D
Wie toll Sony doch auf fremdes Eigentum aufpasst...

realAudioslave schrieb:
Und dieses Linux-"Argument" kann ich nicht mehr hören. Wer bitte will denn auf einer Konsole, die nur 256MB Ram hat, Linux laufen lassen?
Wozu auf nem Handy mit 256 MB RAM Linux laufen lassen?
...weil es geht. Und das sogar ab Werk. Dafür läuft dort jetzt auch Android, OSX und Windows 95. Weil es eben geht.

Wochenlang kann kein User online spielen, bloß weil ein paar Verrückte über ihre Streiche Tag und Nacht lachen wollen.

Streiche eher weniger. Eher Geld machen.

Gut das ich auf Konsolen verzichtet habe. So eine schlechte Sicherheit ist echt unglaublich. Vorallem bei so einem riesigen Netzwerk.

Zum Glück habe ich mir damals keine PS3 gekauft, ich hätte mir jetzt tierisch in den arsch gebissen wenn ich hier jetzt sowas immer wieder lese.
Da geben manche zighundert €uros aus und dann haben die nichtmal nen sicheres System auf den Servern, das soll mal einer verstehen. An Geld kann es Sony ja nicht mangeln haben/hatten ja genug.

Tooommi schrieb:
Die Daten verkaufen und Geld scheffeln? Das sind keine Hacker mehr, sondern organisierte Kriminalität.
Das hat doch nix mehr mit Anonymous zu tun, warum raffen das die Leute nicht?

Spike2 schrieb:
Was die mit Kreditkartendaten wohl erreichen wollen: $$$$$$GELD€€€€€€€!!!!

Ihr wisst schon, dass die beim letzten Angriff über 2 Millionen Kreditkartendaten gestohlen haben oder?.. dann könnt ihr euch auch vorstellen was dort für Summen zusammenkommen.

Die brauchen kein Geld mehr, wollen nur Aufmerksamkeit oder was weiss ich.

realAudioslave schrieb:
Nun... ich denke, die US-Army kann sich da auch anders mit Sony einigen^^ Und meines wissens will die US-Army mit den PS3-Clustern auch nicht zocken, muss also nicht die Firmware updaten und somit gibt es ohnehin gar kein Problem ;)

Und Videos, Musik, Filme, Bilder, Internet, das kann die PS3 auch ganz ohne Linux. Und mal ganz unter uns: würdest du wirklich den Stromfresser PS3 als MediaCenter nutzen? Eher nicht, denn wie du ja selbst sagst, würdest du watt anderes hinstellen bzw. gleich ne sparsame Hardware verwenden.

Da hast Du absolut Recht, aber es gibt ja (leider) auch noch Leute, denen der Stromverbrauch egal ist und die einfach nur "ein schickes, stylisches Gerät" neben dem TV als HTPC stehen haben wollen, mit der Betonung auf "ein", also nicht PS3+HTPC. Wie gesagt, ich käme nicht im Traum auf die Idee, aber ich finde es halt ärgerlich, wenn beworbene Produkteigenschaften im Nachhinein entfernt werden.

Einzige Nieschen-Anwendung: Number-Crunching-Teams und Wettbewerbe (BOINC & Co.), da konnte man mit Linux+PS3 wohl einiges reißen und diese Leute werden wohl etwas böse sein, wenn Sie jetzt wegen der Firmware-Updates noch eine zweite PS3 kaufen müssen (1x für NC und 1x zum Zocken).

Nichtsdestotrotz ist der Hack datenschutztechnisch für alle Betroffenen - und damit meine ich Sony und die Kunden - ein ganz trauriges Desaster. Die Anonymous-Kiddies waren mit ihrem DDoS ja noch eher harmlos und lästig, aber wer weiß, was die Kriminellen, die jetzt am Werk sind, mit den Daten anstellen werden...

Ihr wisst schon, dass die beim letzten Angriff über 2 Millionen Kreditkartendaten gestohlen haben oder?.. dann könnt ihr euch auch vorstellen was dort für Summen zusammenkommen.

Die brauchen kein Geld mehr, wollen nur Aufmerksamkeit oder was weiss ich.
Mutmaßungen:

1) Entweder die Gier nach mehr mehr mehr
oder
2) die nutzen die Daten nicht selbst, sondern verkaufen die Daten weiter (wäre ja auch geschickter, geraten die nicht selbst durch Auffälligkeiten beim Einkauf mit gestohlenen Daten ins Visier).

Zuletzt bearbeitet:
68Marcus69 schrieb:
sollen sie die Manager oder wer auch immer die Entscheidungen getroffen hat, angreifen.

Irre ich mich, oder hast du sie gerade zu einer Straftat Aufgerufen?

wieso soll man Manager Angreifen, nur weil sie Entscheidungen Treffen, welche eventuell nicht in meinen Kram passen?

es gibt Dinge, Außerhalb des eigenen kleinen Mikrokosmos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben