News Weitere Details zum Internet Explorer 7

*Klappstuhl aufstell*

Heute werf ich mal gleich den Grill an.
Bier muss wer anders besorgen, Geld ist knapp die Tage. :D

*Klugscheiß* ;)
Muss man Bilder mit Alpha-Kanal nicht als 32-Bit-Bilder bezeichnen?

Mir ist das mit dem IE7 egal, von Mozilla bringt mich der IE in nächster Zeit nicht Weg.
Opera hat da schon eher Chancen.

Also, wenns um die Punkte "Bequemes Browsen" geht, dann ist der auf IE6-basierende Abkömmling "Maxthon Browser" wohl die beste Wahl. Ich habe Firefox 1.0.3. ausgiebig durchprobiert, diverse Plugins installiert (z.B. midde-mouse-click-menu, tab-fix, etc.) und muss sagen: der Maxthon ist viel bequemer! Mit Maxthon kann man die Reiter (= Tabs) viel besser koordinieren, es geschieht alles durch Mausklick. Und die Mausgesten sind viel einfacher als beim Firefox. In Sachen Bequemlichkeit ist für mich Maxthon allererste Wahl, da hat Firefox keine Chance.

@ Topic: deshalb bin ich auch schonmal gespannt, was die Microsofties in den IE7 alles so includen werden. Wichtig ist, dass er sicher ist. Die MS-Virtual-Java-Maschine sollte sowieso durch die von SUN MICROSYSTEMS programmierte Java-Engine ersetzt werden - der Sicherheit halber. Rundumsicherheit wird der IE nie erlangen, da er kosten-/lizenzpflichtig ist und damit immer im Visier der Hacker/Coder stehen wird. Ich freue mich über jede Meldung, wo Lücken in OpenSource-Browsern gefunden werden...

Cameron schrieb:
...
@ Topic: deshalb bin ich auch schonmal gespannt, was die Microsofties in den IE7 alles so includen werden. Wichtig ist, dass er sicher ist. Die MS-Virtual-Java-Maschine sollte sowieso durch die von SUN MICROSYSTEMS programmierte Java-Engine ersetzt werden - der Sicherheit halber. Rundumsicherheit wird der IE nie erlangen, da er kosten-/lizenzpflichtig ist und damit immer im Visier der Hacker/Coder stehen wird. Ich freue mich über jede Meldung, wo Lücken in OpenSource-Browsern gefunden werden...
Noch wichtiger wäre es ActiveX auszubauen.

Allerdings verstehe ich deine Erwartungshaltung überhaupt nicht, denn in Sachen Sicherheit wird sich nach Microsofts eigenen Angaben zum IE7 nichts verändern, das hatten wir gerade vor nicht allzu langer Zeit:
https://www.computerbase.de/news/apps/internet-explorer-7-features-vor-sicherheit.12876/
;)

@Cameron:

naja, ich lege aber auch wert auf die standardkonformität, und da stinkt der IE, egal mit welchem Aufsatz, einfach gnadenlos ab:
http://meyerweb.com/eric/css/edge/

Jyvindar schrieb:
@8: gerade als webdesigner sollte man doch in der lage sein, seiten zu bauen, die den schönen spruch 'optimized for ...' auf der startseite nicht nötig haben ;)
Der Punkt ist halt, dass das Feature erst dann einsetzbar ist, wenn der IE PNG's endlich auch komplett unterstützt, wie z.B. Opera und Firefox. Es handelt sich also nicht um irgend eine Microsoft-eigene Sache :)

also bis jetzt war ich sehr begeistert vom Firefox, doch der Opera-Browser legt noch einiges nach!
dachte nie dass ich von Firefox auf irgendetwas anderes umsteige, doch dies war mal beim IE auch so :lol:

ob ich später dann auch au den IE7 umsteige will ich noch nicht sagen, aber einen Test wäre er allemal wert
nur wie viele hier sagen wird der IE7 gar nicht mal so viel Sicherheitsmäßig verändern

Zurück
Oben