News Weitere Details zum Internet Explorer 7

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Chris Wilson, ein Mitarbeiter von Microsoft, hat im Weblog des Redmonder Unternehmens einige Details zum kommenden Internet Explorer 7 bestätigt. So wird die neue Version des Browsers den Alpha-Kanal in PNG-Bildern unterstützen und der CSS-Support soll verbessert werden.

Zur News: Weitere Details zum Internet Explorer 7
 
Ich werde wohl bei meinem Firefox bleiben. Besser wird der IE7 eh nicht werden.
 
@3

Interessant das du das jetzt schon weißt bevor das Produkt überhaupt erst auf dem Markt ist...
 
@1 transparenz wie bei GIFs
 
der ie hatte bisher immer probleme bei transparenten png`s. er hat den transparenten hintergrund einfach weiß angezeigt. das soll bei der neuen version nicht mehr passieren!
 
naja mal abwarten und tee trinken...ich bin gespannt wie der neue ie 7 wirklich ist.ich bin vor kurzem auf firefox umgestiegen - und bin sehr zufrieden - mal sehen ob microsoft mich wieder zurück gewinnt :D!
 
FETTE SACHE!
@5 GIF-Bilder haben eine Farbe die als Transparent eingestuft werden kann, beim Alpha-Channel handelt es sich um einen 4. Farbkanal somit sind feinste transparente Abstufungen möglich. Als Webdesigner hab ich darauf schon ewig gewartet... ich freue mich auf den IE7.
 
@2)
Man kann bei Png-Grafiken eine Farbe bestimmen, die Transparent sein soll. Nur der IE hat das bisher nicht richtig funktioniert.
 
bin ebenfalls sehr gespannt auf den neuen IE.....

Ich hoffe für MS dass dieser einiges sicherer wird als der IE 6

das was ich bis jetzt über den neuen gehört habe ist nicht wirklich viel....
hab was von tabbedbrowsing gehört und von popupblocker.... wenn er dies unterstützt ist er meiner meinung nach mit dem FF wieder gleichgezogen....

mal guggen wies wird. lassen wir uns überraschen :)

mfg mave
 
@8: gerade als webdesigner sollte man doch in der lage sein, seiten zu bauen, die den schönen spruch 'optimized for ...' auf der startseite nicht nötig haben ;)
 
Unterstützt denn Mozilla PNGs mit Alpha-Kanälen?
 
Ich glaub, so ziemlich jeder Browser außer dem IE und Lynx (;)) unterstützt Transparenz bei 24-Bit-PNGs.

/edit
Über diesen Mangel hab ich mich schon vor drei Jahren (02.02.2002!) aufgeregt. Damals war die Lösung allerdings nicht ein anderes Grafikprogram, sondern ein qualitativ schlechteres 8-Bit-PNG. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
natto schrieb:
Unterstützt denn Mozilla PNGs mit Alpha-Kanälen?

so ziemlich jeder browser, der seit der letzten eiszeit auf den markt gekommen ist, tut das :rolleyes:

[edit]
pfff @puppetmaster, 1min, nur weil ich mich einloggen musste ;)
[/edit]
 
Gandalfx86 schrieb:
@2)
Man kann bei Png-Grafiken eine Farbe bestimmen, die Transparent sein soll. Nur der IE hat das bisher nicht richtig funktioniert.


Genau das eben nicht. Das beherscht auch der MSIE. Bei PNG kann man aber feinste Transparenzabstufungen in einer 24Bit Datei verwenden. Das heisst, es können alle Farben einen gewissen Transparenzgrad haben. So kann man schöne Wasserzeichen Effekte herstellen und genau das beherscht der IE nicht.

Ciao
 
Na also ich bin auf jeden Fall mal auf den neue IE gespannt. Werde ihn mir auf jeden Fall laden. Ich bin zwar vor kurzem auf Opera umgestiegen (Jetzt gibt's Haue von den Fiefoxern, weil ich von Firefox auf Opera umgestiegen bin. :king: ), nutze aber ab und an noch den IE. Ich freue mich auf die neue Version und hoffe, dass Microsoft wirklich mal das nachholt, was andere Browser wie Firefox und Opera schon haben. :rolleyes:
 
Ich bin jetzt auch mal sehr gespannt... bin bis letzte Woche noch mit dem Firefox gesurft, bis ich Opera 8 ausprobiert hab ;)
Und ich muss sagen, ich bin von dem Browser echt begeistert =)

Mal sehn, ob Billy das toppen kann :p
 
Naja, finde das ziemloich blöd, ein update für den IE mit PNG Alpha Kanal Unterstützung wäre effektiver, ejtzt dauert nämlcih wieder 2-3 Jahren bis man den IE6 vernachlässigen kann, wenn überhaupt, da der IE 7 nicht aug9x/Me läuft wird es noch zusätzlich verzögert...

Mozilla kann von MS gar nicht übertroffen, dazu müsste MS die ganze Firmenpolitik ändern...
 
hannibal-007 schrieb:
Mozilla kann von MS gar nicht übertroffen, dazu müsste MS die ganze Firmenpolitik ändern...

Stimmt und das werde die doch nie machen, dann könnten sie uns ja nicht mehr auf den desktop schauen ^^
wäre doch schade für die!
ich hab hier 5 Windows Rechner am netzt und davor ein rechner mit firewall und jede minte ca 20 versuchte sendungen von Windows anwendungen die geblockt werde, die rauswollen ^^
das werde die nie schaffe.

Wusstet ihr schon das MSN auf einem SuSe LINUX Server liegt!! :king:
ja na Windows for Solitär :evillol:
MAC for Video und text
Linux for server and Work
Solaris for CAD
 
Zurück
Oben