News Weitere Eindrücke zum HTC One

Klasse Innavtionen. Htc gefällt mir immer besser, vor allem in Vergleich zu Samsung. Bei Samsung hat man das Gefühl das man die besten, verfügbaren Technologien nimmt und alles zusammeklatscht, am besten das Datenblatt strotzt nur so vor Superlativen. Das Sahnehäubchen bei einem Produkt ist immer, wenn man das Gefühl hat das es mehr ist als die Summe seiner Teile und das Gefühl hab ich bei Samsung nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Von vorne eines der schönsten Geräte die man sonst nur bei Sony findet, aber die Rückseite ist furchtbar, selten so eine hässliche und vor allem einfallslose Rückseite gesehen. :(

mfg

Und ich dachte ich bin der Einzige, der das one hinten mit diesen "plastiknähten" grausam findet. Wenn die seitlichen Seitenwände schon aus Kunstoff sind dann müsste dass doch für den Empfang reichen. :freaky:

Die Ultrapixel sind ja mal der Witz schlecht hin. Ein Foveon-Sensor wie in den SIGMA DP-Merrils wäre der Hammer gewesen. Aber was kommt jetzt?
Eine ganz normale 4 MP Kamera.

Nicht, dass ich schlecht finde, wenn sich jemand gegen den dämlichen >12MP Mist stellt aber etwas mehr hätte es schon sein können, wenn man schon mit Ultrapixeln wirbt.

Welche Pixel hätte dann eine APS-C Kamera mit 16-24MP?
Hyper-Pixel?!
 
Dese schrieb:
p.s. @der_johannes : dein zitat ist ja mal lustig. wie so die datenschutztskandale von MS ganz schnell wieder vergessen oder ignoriert werden (die im übrigen weit größer waren als die wenigen bei google)....
das ist doch gar nicht sein zitat..

hamad138 schrieb:
Einzig die cpu und der kleine akku machen mir sorgen
wieso macht dir die cpu sorgen..? der S600 stellt doch momentan so zimlich alles in den schatten. oder meinst du im zusammenhang mit dem akku? der S600 ist nicht nur schneller, sondern auch sparsamer.

Kuze Hideo schrieb:
Von vorne eines der schönsten Geräte die man sonst nur bei Sony findet, aber die Rückseite ist furchtbar, selten so eine hässliche und vor allem einfallslose Rückseite gesehen. :(
mfg
ähm.. wirklich? ich empfinde es eher umgekehrt. die rückseite ist totschick.. mit dem schlichten, geschwungenem aluminium und den designten, funktionalen streifen! zero-gap unibody! an die vorderseite muss ich mich noch ein bischen gewöhnen.. vorallem wegen dem unteren lautsprecher. aber eigentlich gefällt es mir schon verdammt gut..!
 
DeDoerdel schrieb:
Die Ultrapixel sind ja mal der Witz schlecht hin. Ein Foveon-Sensor wie in den SIGMA DP-Merrils wäre der Hammer gewesen. Aber was kommt jetzt?
Eine ganz normale 4 MP Kamera.

Nicht, dass ich schlecht finde, wenn sich jemand gegen den dämlichen >12MP Mist stellt aber etwas mehr hätte es schon sein können, wenn man schon mit Ultrapixeln wirbt.

Welche Pixel hätte dann eine APS-C Kamera mit 16-24MP?
Hyper-Pixel?!

Wenn du wüsstest was du da sagst... Die Foveon Sensoren kann man nur für Draußen oder Studiofotografie (mit viel Licht) verwenden, weil alles über ISO 400 da komplett scheiße wird, und das bei APS-C Sensoren die normalerweise bei ISo 1600, 3200 und viel mehr noch verwendet werden... Der Augenmerk liegt da aber auch nicht auf der ISO-Qualität sondern auf die Auflösungsleistung und Farbqualität usw.

Eine "ganz normale" 4MP Kamera ist in dem Fall auch besser als eine 13MP Kamera wenn es sich um gleichgroße Sensoren handelt...

Gigapixel bezieht sich hier auf die Pixelgröße... Während die Seitenlänge eines normalen Pixels bei Handycams ca 1 µm ist, sind es hier ungefähr 2 µm... Dadurch fällt mehr Licht auf das Pixel und ISO 400 sieht da aus wie ISO 200 bei anderen... ISO 800 wie ISO 400 usw.... (Zumindest wenn sie nichts anderes verbessert haben)...

Das ist eine sehr begrüßenswerte Entwicklung bei Handykameras (lichtstarke Blende, Bildstabilisator und Sensor)... Sobald Tests kommen, sollte das One auch keinem mehr was beweisen müssen.. Alleine der Bildstabilisator hat ja beim Lumia 920 schon wunder bewirkt..

Mit einem Foveon Sensor hätte man das Handy wahrscheinlich immer mit Blitz und Stativ verwenden müssen, also bitte mal Nachlesen über was man da wettert und was man sich wünscht ;)
 
Engelsen schrieb:
Wäre ja eine Alternative zu einer Logitech Harmony :D ... Ob meine Frau das mitmacht?! ;)


Edit: 1000. Post! :D


von wegen! Ich hab seit nen par Monaten ein Galaxy Note 10.1 mit IR sensor! selbst mit dem neusten update der Samsung Peel remote app ist es mir noch nicht gelungen mein Tv (Panasonic TV +BSt 820, Denon audio) zu bedienen!

Ich hab mir nun Touchsquid Remote besorgt! damit lassen sich alle geräte (auch die 20jahre Sony Stereo anlage! und Beamer) bedienen. Aber das GUI ist ein grauss und die einrichtung noch schlimmer!

Trotzdem.... ich wünschte ich hätte auch einen im Handy.

p.s Zoe ist rein Software basierend? die haben keinen extra render chip verbaut? ich freu mich schon wenn die retouchier funktion auf andere Geräte portiert wird. Hört sich nach einer tollen spielerei an.
 
Gibts diese Zoe-Funktion auch als App für Android ? Is verdammt cool mit dem Leute herraus retuschieren.
 
Sony Xperia Z oder HTC One...ich kann mich gerade mal absolut nicht entscheiden nach den ganzen berichten und Videos die ich mir in den letzten 2 Tagen angeschaut habe :(

Pro Sony
UI...finde die Sony UI deutlich schicker und stimmiger als HTC Sense
Wasser u Staubgeschützt
5"
Sehr flach

Pro HTC
Stereo Lautsprecher
Sehr coole Kamerafunktionen (obwohl sich die "nur" 4MP in der Praxis noch beweisen müssen)
Gehäuse (wird anhand der Rundung hinten besser in der Hand liegen als das eckige Z)
Mit dem S 600 neuster Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
von wegen! Ich hab seit nen par Monaten ein Galaxy Note 10.1 mit IR sensor! selbst mit dem neusten update der Samsung Peel remote app ist es mir noch nicht gelungen mein Tv (Panasonic TV +BSt 820, Denon audio) zu bedienen!

Ich hab mir nun Touchsquid Remote besorgt! damit lassen sich alle geräte (auch die 20jahre Sony Stereo anlage! und Beamer) bedienen. Aber das GUI ist ein grauss und die einrichtung noch schlimmer!

Trotzdem.... ich wünschte ich hätte auch einen im Handy.

p.s Zoe ist rein Software basierend? die haben keinen extra render chip verbaut? ich freu mich schon wenn die retouchier funktion auf andere Geräte portiert wird. Hört sich nach einer tollen spielerei an.

Im Gegensatz zu Samsung macht HTC die IR API aber frei zugänglich und jeder kann APPs dafür entwickeln... Ich sehe da keine Grenzen oder Kompatibilitätsprobleme...

Man kann nur hoffen, dass auch in anderen Handys ein IR Sender verbaut wird, damit das englich Salonfähig wird!
 
hrnshn<3 schrieb:
Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Der normale Nutzer will mit seinem Smartphone einfach nur Fotos machen und da braucht kein Mensch " always smile " und so einen totalen Schwachsinn....?!

Oh, dann bin ich wohl kein normaler Nutzer. :rolleyes:
Ich versteh das Problem nicht? Es gibt sicherlich genug Leute, die diese Funktion super finden. Ich nutze meine Handykamera z.B. oft auf Partys oder so, wo dann irgendwelche Gruppenfotos gemacht werden. Egal wie viele man macht, meist guckt dann doch einer irgendwie grad scheiße. So kann ich das wunderbar umgehen, indem ich einfach "ein anderes Gesicht" auswähle. Finde es ne super Sache.
Und das ist ja nur eine von vielen Funktionen, also ich finds wirklich mega genial, dabei bleib ich.
Aber schön, dass man es prinzipiell erst einmal wieder als Schwachsinn abstempelt.

Dese schrieb:
p.s. @der_johannes : dein zitat ist ja mal lustig. wie so die datenschutztskandale von MS ganz schnell wieder vergessen oder ignoriert werden (die im übrigen weit größer waren als die wenigen bei google)....

Deswegen hab ich's auch in die Signatur gepackt, weil ichs einfach so schwachsinnig fand. :D
 
Zoe ddürfte nicht so einfach portierbar sein. Das HTC One hat wie schon seine Vorgänger einen dedizierten Chip für die Kamera (hört auf den Namen ImageSense 2.0).
 
Sense 5 jetzt mit Flipboard BlinkFeed auf dem Homescreen.

Ich weis gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
Ich bin nach 3 Jahren iPhone's auf das Galaxy S3 geswitched weil mir Android und das grössere Display mehr zusagen.
Die Vorstellung des S4 lasse ich mal aussen vor...das HTC One habe ich mir gestern vorbestellt bei O2 weil in "meinen" Augen HTC aktuell das beste Paket schnürt. New Sense, Full HD, "nur" 4,7" anstatt immer noch grösser, hohe Verarbeitsqualität, Stereo Speaker mit einem eigenen
Soundprozessor/Verstärker, interessante Kamera + Software...für mich eine Top Ansammlung von Features > genau die sagen mir zu :)

Jetzt wird sich nur noch zeigen müssen wie Leistungsstark der Akku im Alltagseinsatz ist.

Einzig die "Outdoor" Spezifikationen vom neuen Sony Z hätten dem One noch gut gestanden ;)

Das Z kam erst in meine engere Wahl aber der Lautsprecher hat bei den Tests immer versagt/gekränkelt (Onlineradio hören ohne Kopfhörer, Freisprechen, Ansage beim Navigieren) viel zu leise und leider scheppernd...

HTC One > die haben diesmal alles (fast) richtig gemacht
 
So, hatte heute eine Stunde das vergnügen mit dem HTC One und hatte sofort aus dem Schrank das Sony Xperia Z geholt zum vergleich. (Ich vergleiche extra nicht gegen das iPhone, besitze ich zwar auch, aber ich vergleiche auch nicht Birnen mit Äpfel :-) )

Die Sony UI Ruckelt und gefällt mir absolut nicht, das Display ist von den Farben her mist und absolut nicht so scharf wie das HTC, viele Icons sind nicht an Full HD angepasst, Sound ist mittelklasse, Fingerabrücke überall, nicht gerade schnell für ein FULL HD Handy mit 4 Kernen. (Aber Sony hatte schon immer leistungsschwache SOCs, warum auch immer)

Das HTC fühlt sich super an, die UI ist extrem schnell (iPhone 5 nivau), Kamera trotz Beta sehr gut (in betracht auf eine Handycam!), der Sound von dem Gerät ist erste Sahne (Ich habe noch nie so einen guten klang bei einem Handy gehabt), Zoe macht Spaß, Das Display ist eine Wucht (Tolle Farben und super Scharf), Sense 5 fühlt sich super an. Negatives konnte ich nach einer Stunde nicht finden. Aber wirklich nix!

Mein S3 habe ich gerade in der Ebay verkauft. Dieses Gerät wird mein neuer begleiter zu 100%. (Naja mein iPhone behalte ich trozdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
toudy2004 schrieb:
Arbeitest du bei HTC oder bist du einfach nur ein verkappter Sony Hater? Es gibt schon X Tests vom Z und nicht einer untermauert deine dubiosen Aussagen.

Klar, mit Sicherheit wird der Lautsprecher nicht mit den Stereo Speakern vom One mithalten, er soll aber laut diverser Berichte klarer als der vom S3 sein, der vom S3 ist dafür wiederum einen ticken lauter...insgesamt ein solider Lautsprecher der das Rad nicht neu erfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cabal2k schrieb:

Ich arbeite nicht bei HTC, ich arbeite als Verkäufer in einem Telekom Shop und alles was ich sage stimmt!
Schau dir persönlich das ding an. Der unterschied zwichen mir und vielen Test ist, das ich unparteiisch bin!!

Wer das HTC ausprobiert hat, will bestimmt kein Sony Xperia Z! Dann lieber noch ein schönes iPhone 5!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube ihm. Ich habe zwar das Video nicht direkt vorliegen, aber ich habe auch eine Review gesehen, wo die UI geruckelt hat. Der Prozessor im One ist auch deutlich potenter.

Außerdem funktioniert die Bravia Engine nur bei Videos und Bildern aus der Galerie. Die normale UI hat nichts davon und auch YT Videos, oder Bilder im Webbrowser werden davon nicht profitieren.

Ich habe derzeit ein iPhone 4, habe aber am Samstag das One bestellt, da ich auch zwischen Z und One stand. Das Z ist bis auf den Staub und Wasser Schutz in jeder Kategorie unterlegen.

Design ist immer subjektiv.

Als ich dann noch gesehen habe, dass das Z unter Last anfängt zu ruckeln, war die Entscheidung leicht.
 
Das z hat ein richtig schlechtes display


Wie ist die farbsättigung des htc one?

Und ist der s600 sparsamer als der s4 pro?
 
Cabal2k schrieb:
Im Telekom Shop...das ist ja noch schlimmer. Danke für die Info, jetzt weiß ich was ich von deinen Aussagen zu halten habe. :evillol:

Zumindest hat er schon praktische Erfahrung mit beiden Geräten gesammelt und kann plausibel und glaubwürdig seine Meinung dazu wiedergeben. Du dagegen scheinst dein Wissen ja nur aus Youtube Videos zu beziehen… :rolleyes:

Beim Display hat er nun mal recht. Das wurde in einigen Tests kritisiert. Selbst hier im CB-Test gabs ein fettes Minus für den miesen Kontrast...
 
Zurück
Oben