News Weitere Low-Profile-Grafikkarten von Sparkle

Der Lüfter gefällt mir nicht. Eine passive Variante wäre das einzig sinnvolle gewesen. Wofür ist denn bitte diese Karte gedacht? Die Slotblende abzumontieren ist wohl aber keine Kunst, das finde ich jetzt nicht so tragisch.

irgendwie ziemlich sinnlos des ding, und wenn man sich noch extra kurze slotblenden dazukaufen muss und durch den umbau die garantie verlischen, wer wird sowas denn nohc kaufen?
und 1gb ram bei der karte?(am richtigen ende nicht gespart) da is miene 3850mit 256mb noch um einiges schneller

Naja Garantieverlust wegen abgeschraubtem Slotblech...soll Leute geben die so clever sind und das richtige Blech wieder dranschrauben bevor sie die Karte einschicken :D

Lüfter find ich auch nicht tragisch - wenn das Teil ordentlich geregelt ist und bei sagen wir 500U/min dahinschleicht spricht doch nix dagegen. Ausserdem kanns bei passiven Lösungen wieder Platzprobleme geben, was die Karte ja gerade zu verhindern sucht.

Über die Speicherausstattung braucht man aber natürlich nicht diskutieren. ;)

Wie wärs mit Low-Profile-Dual-Slot-Kühler? :evillol:

Finde es gut, dass endlich auch auf dem Segment (kleinere Computer) was weitergeht. Seit den Shuttle-Barebones hat sich da ja nicht mehr viel getan... Die HTPCs sind ja auch nur hingelegte Desktops.
mITX-MoBo mit Low-Profile Karte und Core2Duo. Das wärs. :D

MfG, Thomas

RaptorTP schrieb:
bissi blöd - low profile - fürn kleinen HTPC - für das eine oder andere Game nebenbei - aber dann aktiv gekühlt. nee nee ;)

jepp, da stimm ich dir voll und ganz zu... wenigstens ne passivkühlung hätten se draufmachen können... :freaky:

was hier alle meckern wegen der low-profile slotblenden: scheinbar hat noch niemand von euch jemals eine low-profile karte gekauft (netzwerk, isdn, was auch immer). es sind immer BEIDE dabei, damit man die karte natürlich auch in ein normales gehäuse einbauen kann. 2 schrauben lösen, austauschen, fertig. dauert keine 30 sekunden.

Sparkle halt ich persönlich für einen sehr guten Hersteller. Diese Karte reißt mich allerdings auch nicht vom Hocker.

Hab ehrlich gesagt keine große Ahnung von Low Profiles, aber hätte sie nicht besser kurz anstatt schmal sein müssen ?
Dann vielleicht so ein schönes passives Kühlmodul drauf, die man auch von den normalen passiven Karten von Sparkle gewohnt ist, und alles wär schön. :)

Zurück
Oben