News Weitere Netbooks/Notebooks mit AMDs „Fusion“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.418
#1
AMDs „Brazos“-Plattform scheint sich auf der Consumer Electronics Show 2011 zu einem kleinen Erfolg zu entwickeln. Auch wenn es noch nicht die Masse an Modellen ist, die drei Tage nach dem offiziellen Start sichtbar ist, hat zumindest jeder namhafte Hersteller etwas in petto. Ein kleiner Überblick:

Zur News: Weitere Netbooks/Notebooks mit AMDs „Fusion“
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.257
#2
Andere Frage, weiß man denn ca. wann Fusion Net/Notebooks in den Handel kommen?
Wie ist Intels Pendant dazu?
Würde mir gerne bald ein Netbook, oder kleinen Laptop für die Eltern fürs Office kaufen.

Wirds sowas um ~300€ geben?
 

Qui_Belua

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
80
#3
Ich bin wohl der einzige der um die Uhrzeit nichts besseres zu tun hat? :)

Zum Artikel
Sieht so aus als würde in dieser mobilen Generation AMD die Mehrheit besetzten,
Zumindest ist sie Vielfalt der Note/ Netbooks die mit Fusion bestückt sind viel größer
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.767
#4
Diverse Modelle sollten ab Februar im Handel aufschlagen.

Performancemäßig kannst du den Zacate zwischen Atom DC und den CULV DC Modellen einordnen.
 

pfresse

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
31
#6
"...denn aus Wohltätigkeit arbeitet bekanntlich kein Unternehmen in dieser Branche..."
Super Formulierung! :lol: Solltet Ihr häufiger in Euren News machen.

Trotzdem wäre es schön, wenn einige Firmen ein 10Zoll Design auf den Markt bringen würden, alleine um den Atom Markt etwas aufzumischen. So´n Ding mit HDMI Ausgang und schon kann man schöne seine .mkv Filme aufm HD Fernseher zu hause oder bei Freunden gucken...

P
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.167
#8

marantz

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
808
#9
so ein 11/12 Zoll Netbook mit 768 Pixeln in der Höhe und mattem Display ist schon nett, da ist die Auswahl momentan noch sehr dünn und unter 400€ bei etwas mehr Laufzeit wäre schon sympatisch ...

freu mich auf die Fusion Produkte!
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.606
#10
Ziemlich staubig auf der CES :D

Jetzt müssen nur noch die Preise stimmen, denn da ist für wirklich fast jeden was dabei.

Ich hoffe, dass man irgendwann noch Tablets mit dem C-50 sieht.
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
227
#11
Oh Mann, jetzt schreibt doch mal einen Praxistest über die Akkulaufzeiten.
Ich will endlich wissen, ob Zacate das warten wirklich wert war ;)
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.519
#12
iwie hört man von samsung diesbezüglich sehr wenig bzw. gar nichts.

ansonsten sinds ja iwie doch alle die gleichen netbooks.. das msi mit usb3.0, das lenovo mit mattem display, aber unterm strich doch iwie alle sehr ähnlich
 

d00d

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
404
#13
Abwarten, ob die 400 Euro auch wirklich für den E-350 gelten und nicht für das etwas kleinere Modell E-240.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.606
#14

noskill

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
#15
Sehe ich das richtig, dass das HP nur einen 2550 mAh und demnach einen irgendwas um 27Wh Akku hat? :freak:
Bloß wieso wird der als 6 Zellen Akku angegeben, wenn der so wenig Ladung speichert?
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
900
#16
Das Lenovo x120e mit mattem Display sieht echt richtig gut aus.

Leider scheint es so, als ob es kein USB 3.0 hätte. Das ist schade, da ich zwar kein optisches Laufwerk benötige aber etwas schnelles zum Datenaustausch und für ne externe Platte wäre schön gewesen.

Jetzt muss der Akku noch passen und ich schaue mir das Teil definitiv mal an.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.913
#18
Weitere Infos (resp. Bilder) zum X120e gibt's auf der Lenovo-Homepage ;)

zusammengefasst: Im Vergleich zum Vorgänger X100e ist die GPU des X120e 65% leistungsfähiger und der Akku hält 30% länger (bis zu 6h).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.053
#19
@Ball_Lightning

Ich denke der C-50 ist schon eine Nr. zu gross für ein Tablet, da gehe ich eher davon aus, das die Tablethersteller den C-30 verwenden wenn überhaupt AMD reinkommt.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.606
#20
Wenn man ein Tablet mit i5 herausbringen kann, dann locker auch eins mit dem C-50.
 
Top