Jackery IFA Fireplace

Weitere Preissenkung bei HD 38xx?

Biokermit

Cadet 4th Year
laut PCgameshardware: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623308

"Im Rahmen dessen soll auch Nvidia seinen Partnern mitgeteilt haben, dass man die Preise der eigenen Karten an die neuen Preise seitens AMD anpassen möchte. ".....-> die sollen erst mal schauen dass ihre Karten verfügbar werden, warte jetzt wie viele hier schon ewig....

AW: Weitere Preissenkung bei HD 38xx??

kann mir jemand die Bedeutung dieses Satzes bitte erklären bzw. übersetzen?

bin net sonderlich gut in Englisch:D

In response to AMD's plans, Nvidia also notified its partners that it will consider following up with price reductions of its own, causing several makers to delay mass orders to prevent themselves from absorbing the price damage, according to the sources.

Auf gut Deutsch steht da, dass Nvidia seine Partner darüber informiert hat, dass man die Preise an AMD/ATI anpassen möchte und das die Kartenhersteller bisher von größeren Lieferungen abgesehen haben, da man einen dadurch entstehenden finanziellen Schaden vermeiden möchte. Sprich solang Nvidia keine Preisänderungen bekannt gibt, so lange halten die Kartenhersteller die Karten zurück.....:rolleyes:

Ich hoffe das war verständlicher als

Babelfisch schrieb:
In Reaktion auf die Pläne von AMD, Nvidia auch benannte seinen Partnern, dass es wird mit folgenden Preissenkungen der eigenen, wodurch mehrere Entscheidungsträger zu verzögern Masse Aufträge, um zu verhindern, sich von der Preis absorbieren Schäden, die nach den Quellen.

Zuletzt bearbeitet:

:D...ja das war allerdings verständlicher.....danke...... nvidia wollte einen finanziellen schaden für die händler vermeiden?......so ein gelaber...die wollen einfach die nachfrage hoch halten damit sie mehr kohle machen können die assis:mad:

Zuletzt bearbeitet:

NV hält sie nicht zurück, die Vertriebspartner kaufen sie nicht - weil diese sie dann zu vergleichsweise hohen Preisen kaufen würden und dann nach der Preissenkung günstig verkaufen müssten, was deren Gewinnmarge schmälert. Davor warnt NVidia lediglich ;)

Kann aber auch Gut sein das sie so die enorme Nachfrage etwas reduzieren wollen ^^

@Biokermit: lass sie doch Kohle machen, die 8800GT ist nen spitzen-produkt. Dafür gibt man gerne sein Geld aus ;)

Hallo,

@Threadsteller: warum warten? Ich habe bei KM am 22.11. bestellt und hab sie knapp 1 Woche später zu hause gehabt. Mein Barebone-Unterbau dagegen lässt auf sich warten. Wo ist da die knappheit an 8800GT Karten? (war ne Zotac Karte bei mir) ... und das für überschaubare ~250€.

mfg Alex

250 sind vielleicht überschaubar wenn amn davon ausgeht dass 300+ bei ebay dafür geblecht werden, aber nicht wenn die uvp bei ca. 229€ liegt...:rolleyes:
Ich warte schon einige Zeit auf meine MSI:(

Zurück
Oben