News Weitere Screenshots zu Office 2010

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn Office 2010 noch lange nicht erschienen ist, gibt es ähnlich wie bei Windows 7 bereits diverse Einblicke in die Büro-Software. So ist bereits mehr als eine (unfertige) Version ins Internet gelangt. Mittlerweile gibt es ein weiteres Lebenszeichen von Office 2010.

Zur News: Weitere Screenshots zu Office 2010
 
schick schick
mich errinnert der lock an win 7 (was für ein wunder)
hoffentlich wird des nicht so teurer wie office 2007
 
;) ich habs drauf ^^ - Technical Preview. Bisher aber kaum anders als die 2007er und die neue Hauptmenübar (also die mit Speichern unter etc..., die Toolbar is dieselbe wie in 2007) ist eher nerviger - find ich.

Sehen welche Features noch kommen....
 
so lange es wieder dieses (meiner meinung nach)schreckliche 2007er Bedienmenü hat, und man dieses auch nicht auf klassisch umstellen kann, kaufe ich mir das teil NICHT. von wegen intuitiver und einfacher menüführung... :freak:
habe seit jahren office 2003 in vernwendung und das wird auch so bleiben.
 
Soll der Release nicht schon im Herbst diesen Jahres sein?

Denke nicht das sich an der Grundbedienung etwas großartig verändert wurde
 
Krautmaster schrieb:
;) ich habs drauf ^^ - Technical Preview. Bisher aber kaum anders als die 2007er und die neue Hauptmenübar (also die mit Speichern unter etc..., die Toolbar is dieselbe wie in 2007) ist eher nerviger - find ich.

Sehen welche Features noch kommen....

Echt? Ich hab nur die 14.0.4006.1110 bei mir drauf. Muss ich mal nach Updates schauen.
 
Und mal wieder kamen die Infos aus Russland xD
Sieht ganz nett aus das ganze :p
Ob das Menü immer so mit Schriften bleiben wird? Nachdem man sich an Ribbon in Office 2007 gewöhnt hat kommen wieder "altmodische" Menüs :S
Find Ribbon auch viel schöner xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, manche Leute disqualifizieren sich gleich durch ihre krassen Rechtschreibfehler... Wenn man schon mit Anglizismen um sich wirft, dann bitte auch richtig: Erst denken, dann schreiben.

@Topic: Da OpenOffice auch auf die neue Oberfläche wechseln wird, hat man bald keine Wahl mehr, ausser die alten Versionen weiter zu benutzen.
 
ich hoffe ja immernoch dass wenigstens outlook dann anständig funktioniert. das heisst, dass es endlich mal eine interne backuplösung gibt mit der ich dann jederzeit mein komplettes outlookkonto auf weitere rechner transferieren kann, und dass die synchronisation mit WM nicht bei jeder kleinigkeit abstürzt und man jedes mal angst haben muss dass man seine ganzen Kontakte etc. dadurch verliert.
alles dinge die ich für selbstverständlich halte, weswegen ich sobald ich wieder geld habe zum arbeiten auf einen mac umsteigen werde!
 
Ich weiss gar nicht was alle immer so für Probleme mit Ribbons haben. :freak:
Ich hab die irgendwann in der Office07-Trial nutzen müssen, weil mein Openoffice mit Kundendaten wieder nur Murks gemacht hab und hatte da NULL Probleme. Hat nichtmal ne Minute gedauert, mich da "zurechtzufinden". Da frag ich mich wie manche es überhaupt geschafft haben, das "alte" System zu lernen...
 
Also die Page Sections finde ich gute Neuerung, zumal große Word.docs schon immer ein Problemkind von Office waren.
 
An und für sich sieht es nett aus, aber die Icons sind ja mal hässlich geworden ... Find die von Office 2007 schon schöner *g* auch wenn dies nichts mit dem Programm selbst zu tun hat. Aber das "Glas" Design fand ich schöner, jetzt geht alles wieder in Richtung Comic - look ... Naja ich bleib eh bei Office 2007, nur Outlook 2010 werde ich mir wohl kaufen, aber auch nur wegen den Ribbons.
 
das ist wohl noch nen frühe phase. freue mich aber hypst auf nen office. fand das neue outfit und bedienung von dem office (2007) besser als das alte und die scheinen das mehr in die richtung weiterzu machen. tolle sache! nur behindert das die screenshots in so komischen ausländischen sprachen sind. aber besser als nichts. danke für die news!
 
Sieht n'bisschen langweilig aus. Die Oberfläche von Office 07 gefällt mir besser.
 
Da ich gerade die Tabs sehe auf dem Screenshot.
Wäre es nicht extrem vorteilhaft, Tabs von verschiedenen Office Anwendungen in einem Programm zu haben?
Wenn man z.B. mit Word und Excel arbeitet, das diese in einem programm als 2 Tabs dargestellt werden.
Wenn man auf einem Excel-Tab klickt, kommt halt die Excel-Oberfläche.

*Patent anmelde* :D
 
@stebdjui

das wär mal was tolles. Sowas hätt ich schon des öfterem gebraucht...
Alle Office Produkte (zumindestens die zampassen; zb: Word,Excel,PowerPoint) unter einem Hauptprogramm mit mehreren Tabs!
 
Excel = grüner Tab
Word = blauer tab
Powerpoint = roter tab
etc. :)

Würde mich nicht wundern wenn der Release Termin nun plötzlich anch hinten geschoben wird *g
 
Cadet stebdjui@
tolle idee mit den tabs. aber word müsste natürlich blau sein, excel grün und powerpoint orange (oder von mir aus auch rot)

EDIT ich beziehe mich auf diesen Post:
https://www.computerbase.de/forum/posts/6556565/

Ensign Soldier Boy@
du beschwerst dich über etwas und dabei ist dein eigener kommentar fast noch überflüssiger, bzw. beszteht er aus genau dem über das du dich selbst beschwerst. was für eine ironie!
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich dein auto / deine vorhänge / deine bilder usw. mit nen farbdohse besprayen?

Für viele scheint die Optik ja extrem wichtig zu sein, es is so traurig.
 
Zurück
Oben