News Weitere Screenshots zu Office 2010

Nach Office 2003 kamm nur noch Müll. Schlechte Bedienung, einfache Befehle tief versteckt. Nutze bis heute immer noch Office 2003 und das bleibt auch so. Einziges Manko die Schriftarten könnten aktualisiert werden.

Und seit dem Ich einen Mac habe, gibt es für mich sowieso nichts besseres als iWork 09 ;)

Ich glaube die meisten verstehen das aktuelle Design von Microsoft noch nicht. Es wird mehr auf Touchscreen Basis ausgerichtet. Man kann mit Win7 und Multitouchscreen cool arbeiten. ^^

k!su schrieb:
so lange es wieder dieses (meiner meinung nach)schreckliche 2007er Bedienmenü hat, und man dieses auch nicht auf klassisch umstellen kann, kaufe ich mir das teil NICHT. von wegen intuitiver und einfacher menüführung... :freak:
habe seit jahren office 2003 in vernwendung und das wird auch so bleiben.

jop ganz meine Meinung!.... 2007...das geht einfach garnicht, da findet man nichts mehr wieder o.O und es ist alles total umständlich!

bregas schrieb:

genial^^... dachte schon ich wäre der einzige der das irg.wie cool findet. Ich werds zwar nicht benutzten aber ich finds ziemlich cool gemacht! THX!

Immer wieder lustig zu lesen, wie alte Sachen hoch gelobt werden und dass man ja NIE auf das neuere wechseln werde..

Und so geht das bei jeder Version... Egal ob Win2000, XP, Vista oder eben Office XP, Office 2003 oder Office 2007..

Und, oh welch Mist, jetzt kann man nicht mal mehr auf OpenOffice wechseln, weil dort ja auch (zurecht) die Ribbons Oberfläche eingeführt wird..

Das Aktuelle ist solange total schlecht im Vergleich zum Vorgänger bis der Nachfolger rauskommt. In dem Moment ist das aktuelle das NonPlusUltraHyperMegaGeilste auf der Welt und der Nachfolger der größte Mist.

Das mit der Idee von stebdjui das jedes Tab ein anderes Programm ist finde ich genial, das sollte echt mal so rauskommen. MUss mal jeamand Microsoft zukommen lassen!

H3rby schrieb:
und dass man ja NIE auf das neuere wechseln werde..

Also ich kann dir versprechen, dass ich NIEMALS auf Office 2007 wechseln werde, selbst wenn es das Pogramm umsonst gäbe.

Über 2010 kann ich noch nix sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte.

Ob sie wieder die ganzen Bug/Feature wie z.B. mit der Serienbrieferstellung liefern, Top!

Kann ich nicht verstehen was manche gegen das Menü von 2007 haben. Hab lange Zeit 2003 genutzt und seit 2 Jahren 2007.
In 2007 sind die Menüs besser strukturiert und auf keinen Fall sind da Befehle weit versteckt oder unintuitiv (was nen Wort :D). Ich komm damit jedenfalls sehr gut klar und empfinde die Struktur als deutliche Verbesserung.

Kann gut sein, dass einige das nicht richtig getestet haben. Denn ein bisschene Eingewöhnung braucht es schin. Ich komm mittlererweile auch ncht mehr wirklich gut mit 2003 klar.
Ne Woche intensiver Nutzung (nicht nur mal nen Brief schreiben) sollte man sich schon gönnen.

H3rby schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen, wie alte Sachen hoch gelobt werden und dass man ja NIE auf das neuere wechseln werde..
...
Und, oh welch Mist, jetzt kann man nicht mal mehr auf OpenOffice wechseln, weil dort ja auch (zurecht) die Ribbons Oberfläche eingeführt wird..

bensen schrieb:
Kann ich nicht verstehen was manche gegen das Menü von 2007 haben. Hab lange Zeit 2003 genutzt und seit 2 Jahren 2007.
In 2007 sind die Menüs besser strukturiert und auf keinen Fall sind da Befehle weit versteckt oder unintuitiv (was nen Wort :D). Ich komm damit jedenfalls sehr gut klar und empfinde die Struktur als deutliche Verbesserung.
..
Ne Woche intensiver Nutzung (nicht nur mal nen Brief schreiben) sollte man sich schon gönnen.

Ich finde es eher schade, daß manche Menschen meinen andere zu beurteilen. Schon mal überlegt, daß die Ribbons nicht für jeden das Richtige sind? Das hat nichts mit eingewöhnen zu tun, ich für meinen Fall muß doppelt soviele Klicks machen wie vorher. Vielleicht auch einfach mal akzeptieren, daß Menschen nach Testen nicht das gleiche mögen wie ihr. Intuitiv muß ja auch nicht für jeden intuitiv sein. Für mich ist es das neue System nicht. Übrigens beinhaltet das Wort intuitiv, daß man sich nicht eingewöhnen muß, gewöhnen ist das Gegenteil von intuitiv ;)

Wie auch immer, wichtiger wäre für mich das Erreichen der Kompatibilität zwischen Mac und Windos Versionen sowie zwischen Sprachversionen. Makros sind teilweise inkompatible zwischen Mac und Windows und z.B. die Excelformeln sind es zwischen Sprachversionen. Versucht mal eine Excel-Datei mit Formeln, die in einer englischen Version erstellt wurde, vernünftig in einer deutschen Excelversion zu verwenden. Sobald ihr eine Zahl ändert, ergeben die (englischen) Formeln Error.
Wenn sie das mal ändern, würde ich mich vermutlich auch an das für mich alles andere als intuitive Menü gewöhnen ;)

Forum-Fraggle schrieb:
Übrigens beinhaltet das Wort intuitiv, daß man sich nicht eingewöhnen muß, gewöhnen ist das Gegenteil von intuitiv ;)

Und leider ist die Gewohnheit auch gleichzeitig der Feind der Intuition. Denn ein intuitives neues System bringt nichts, wenn der Nutzer erwartet, dass es wie das Gewohnte funktioniert (bzw. das sogar fordert).
;)

Ich werde Office 2010 nutzen sobald es raus ist, denn wer beruflich Office nutzt (oder muss) kommt daran nicht vorbei. Außerdem bin ich mit Office im Allgemeinen zufrieden!

ein paar andere in genau dem Stil:

Forum-Fraggle schrieb:
Ich finde es eher schade, daß manche Menschen meinen andere zu beurteilen.
Ich finde es schade das manche meinen anderen was anzudichten was sie nie gesagt haben. Ich schrieb eindeutig "Kann sein..." und "Ich komm damit gut klar".

Zum Thema intuitiv. Eingewöhnen ist vielleicht das falsche Wort. Aber man muss sich damit beschäftigt haben. Es gibt kein Menü wo man sofort bei 100 %iger Arbeitsgeschwindigkeit ist.

PS: Ich habe auch wochenlang mit einem Exel-Sheet auf deutschen und englischen Systemen ohne Probleme gearbeitet. Konnte keinen Fehler feststellen.

Ach, ich finde die Optik jetzt gar nicht schlecht. Mal was neues und besser als dieses office 2007. Anders halt. Eventuell besser aber das werden wir erst in 1-2 Jahren wissen. Dann wenn wir uns dran gewöhnt haben. Wobei Open Office ja auch schon auf die neue Struktur setzt. War ja hier zu lesen.

@Titja

Das ist schön das du einen IMac hast aber interessieren tut es keine Sau. Hier geht es um Office 2010 und nicht I Work. Wobei die meisten Mac Nutzer ja auch Office nutzen. Eigentlich zeigt es nur das du mit Office überfordert bist. Meiner Meinung nach lassen sich I Work und Office gar nicht zusammen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Und leider ist die Gewohnheit auch gleichzeitig der Feind der Intuition. Denn ein intuitives neues System bringt nichts, wenn der Nutzer erwartet, dass es wie das Gewohnte funktioniert (bzw. das sogar fordert).
;)
Intuitiv kannst Du besser mit Reflex gleichsetzen um es zu verstehen. D.h. Gewohnheit sollte kein oder zumindest kein gravierendes Hindernis darstellen.

bensen schrieb:
Ich finde es schade das manche meinen anderen was anzudichten was sie nie gesagt haben. Ich schrieb eindeutig "Kann sein..." und "Ich komm damit gut klar".
..
PS: Ich habe auch wochenlang mit einem Exel-Sheet auf deutschen und englischen Systemen ohne Probleme gearbeitet. Konnte keinen Fehler feststellen.

Schau nochmal nach, "In 2007 sind die Menüs besser strukturiert und auf keinen Fall sind da Befehle weit versteckt oder unintuitiv" ist keine Meinung, sondern eine definitive Feststellung.
Weil ich mich darauf bezog, habe ich das auch zitiert. Wenn Du es lediglich als persönliche Meinung siehst und es nur ungeschickt ausgedrückt hast, dann ist meine Kritik natürlich nicht berechtigt.´und ich entschuldige mich auch für sie.

Zu Excel: Es ist defacto so. Ich habe es selbst erlebt.
Und zwar wie folgt, ein Datum wird eingetragen, ein anderes Feld soll daraus das Datum auslesen und ausgeben (=TEXT(C3;"DDMMYY")). So habe ich es in einer englischen Version erstellt. Öffne ich die Datei nun in einer deutschen Version und ändere das auszulesende Datum, als trage ein neues Datum in C3 ein, dann ergibt dies in der deutschen Version einen Fehler.
Aber, öffne ich einfach nur die Excel Datei, die in englisch erstellt wurde, mit einer deutschen Version, dann sieht alles ok aus. Wenn Du also den Fehler nachvollziehen willst, mußt Du etwas in der Datei ändern.

ynfinity schrieb:
sobald es raus ist, denn wer beruflich Office nutzt (oder muss) kommt daran nicht vorbei.

Also ich kenn 2 große deutsche Firmen wo immer noch 2003 Standard ist und da wird das eigentlich auch beruflich eingesetzt ?

Das sind immer so Sprüche wenns raus is muss man es sofort kaufen, wirtschaftlich gesehen Schmarn.

Auch Office 2010 bietet keinen Grund von 2003 zu wechseln. Traurig, 7 Jahre differenz und es wird immer schlimmer statt besser.

So einen Unsinn habe ich selten gehört. Wieso ist es ein Muss, dass wenn man beruflich mit Office arbeitet, auch die neueste Version besitzen muss? Wozu gibt es plugins auf der Office seite? Wir haben auch "nur" Office XP oder 2003 und können mit allen neueren Versionen arbeiten.

mfg

Ruffnax

Zurück
Oben