H3rby
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.858
Ich habe über niemanden geurteilt, sondern die Feststellung eines immer wieder kehrenden Phänomens getroffen.Forum-Fraggle schrieb:Ich finde es eher schade, daß manche Menschen meinen andere zu beurteilen.
Ich könnte auch hier wetten, dass einige über Office 2007/2010 "lästern", ohne es vorher auch nur eine Sekunde getestet zu haben. Das trifft zwar nicht auf die Masse zu, aber solche gibt es immer wieder.
Natürlich. Aber die Einführung u.a. auch in OpenOffice zeigt deutlich, dass es zumindest für die Mehrheit das richtige zu sein scheint.Forum-Fraggle schrieb:Schon mal überlegt, daß die Ribbons nicht für jeden das Richtige sind?
Mit der richtigen Konfiguration sollte es wie zuvor klappen.Forum-Fraggle schrieb:Das hat nichts mit eingewöhnen zu tun, ich für meinen Fall muß doppelt soviele Klicks machen wie vorher.
Eingewöhnen ist aber != Einarbeiten. Und man muss sich immer Einarbeiten in etwas neues, egal wie intuitiv es ist.Forum-Fraggle schrieb:Übrigens beinhaltet das Wort intuitiv, daß man sich nicht eingewöhnen muß, gewöhnen ist das Gegenteil von intuitiv.
PS: RibbonCustomizer
Damit kann man eine Menge mehr einstellen bei den Ribbons und bekommt vieles fast so hin wie bei Office 2003, wenn man mag..