News Weitere Screenshots zu Office 2010

Forum-Fraggle schrieb:
Ich finde es eher schade, daß manche Menschen meinen andere zu beurteilen.
Ich habe über niemanden geurteilt, sondern die Feststellung eines immer wieder kehrenden Phänomens getroffen.
Ich könnte auch hier wetten, dass einige über Office 2007/2010 "lästern", ohne es vorher auch nur eine Sekunde getestet zu haben. Das trifft zwar nicht auf die Masse zu, aber solche gibt es immer wieder.
Forum-Fraggle schrieb:
Schon mal überlegt, daß die Ribbons nicht für jeden das Richtige sind?
Natürlich. Aber die Einführung u.a. auch in OpenOffice zeigt deutlich, dass es zumindest für die Mehrheit das richtige zu sein scheint.
Forum-Fraggle schrieb:
Das hat nichts mit eingewöhnen zu tun, ich für meinen Fall muß doppelt soviele Klicks machen wie vorher.
Mit der richtigen Konfiguration sollte es wie zuvor klappen.
Forum-Fraggle schrieb:
Übrigens beinhaltet das Wort intuitiv, daß man sich nicht eingewöhnen muß, gewöhnen ist das Gegenteil von intuitiv.
Eingewöhnen ist aber != Einarbeiten. Und man muss sich immer Einarbeiten in etwas neues, egal wie intuitiv es ist.

PS: RibbonCustomizer

Damit kann man eine Menge mehr einstellen bei den Ribbons und bekommt vieles fast so hin wie bei Office 2003, wenn man mag..

Erschreckend wieviele auf die Optik eines "OFFICE-PROGRAMMS" wert legen.
Wenn man jeden Tag längere Zeit mit Word, Excel und Co. verbringt ist man froh, wenn die Menüs einen nicht durch bunte Farben durcheinander bringen.
Darum Office 03 ftw. Alles andere ist nur KlickiBunti.

DJKno schrieb:
Darum Office 03 ftw. Alles andere ist nur KlickiBunti.

Ich wette das haben damals über Office 03 auch alle gesagt, weil die Schaltflächen auf einmal Verläufe hatten und die GUI bläulich war und nicht grau, usw.
;)

@Forum-Fraggle
Ja ich hab auf beiden Systemen immer was verändert, ohne Probleme.
Hatte allerdings nirgends ein Datum, vielleicht liegt da der Hund begraben.
Die englische und deutschen Datumsangabe unterscheidet sich ja.

Um ganz ehrlich zu sein: Word97 reicht ebenso...
Alles darunter hat eine GUI zum ko***en

Zurück
Oben