Eno80 schrieb:
Dennoch: Sollte meine 560TI SOC bis dahin eingetroffen sein werde ich C2 vermutlich auf anderem Wege testen und wenn es dann doch gut sein sollte werde ich es mir kaufen.
Ich hoffe mal du meinst damit, bei einem Freund mal antesten oder in diversen Foren und Fachzeitschriften ausführliche Tests und Meinungen lesen.
SO aber mit DX9 (der Vorgänger hatte wenigstens DX10) und wenn es weiterhin ein so mieser Konsolenport bleibt, sehe ich da keine Chance, Crytek zu unterstützen. Diese verdammten Konsoleros
Was eben ärgerlich für dich und mich sowie für alle anderen PC-User mit schneller Grafik ist, so sehr freut es eben Crytek, ihr Produkt für viel mehr Geld an die Konsoleros zu verkaufen.
Da wo der Umsatz gemacht wird, dahin geht jegliche Entwicklung. Selbst wenn es ein Rückschritt sein sollte.
So etwas nennt sich Angebot und Nachfrage.
Dr.Duschlampe schrieb:
Ich finde den Singleplayer in Crysis 1 bzw. Crysis Warhead viel interessanter , da man soviel mehr in einem Dschungel/Insel machen konnte als in New York. Man kann z.B. das Spiel ganz anders nutzen und mit der Physik spielen und die Insel erforschen, schwimmen mit Haien, mit Booten die Insel erforschen, mit Fahrzeugen, Panzern Hubschraubern fahren und fliegen und sogar jederzeit (mit Cheats) sich Klippen herunterstürzen und Fallschirmspringen und mit der Physik herum experimentieren und die Aussicht genießen von ganz oben. Also das, was ich von Crysis 2 bisher gesehen habe, reizt nicht wirklich. Man läuft ziemlich linear von Level zu Level in New York rum und hat kein OpenWOrld-Feeling, wie bei Crysis 1 (gibt ja genug Videos aus der Leaked Beta). Crysis 2 erinnert doch stark an die Call of Duty Serie, wo alles einfach nur geskriptet und vorgefertigt ist und man linear durch die Levels läuft ohne wirkliche Freiheit und es schnell langweilig wird beim zweiten Durchspielen. Da war Crysis 1 um Längen besser mit alternativen Routen etc..
Liegt eben am begrenzten Speicher einer Konsole. Da lässt sich keine ganze Welt, frei begehbar, unterbringen. Da muss alles starr und langweilig linear ablaufen.
Was viele wohl nicht verstehen wollen und daher ihr geliebtes zum erbrechen langweiliges CoD runterlaufen. *würg*
Außerdem kommt Crysis 2 sehr wahrscheinlich ohne Direct3D 11. Crysis 1 hatte schon Direct3D 10. Somit wird es für die Spieler, die die Leaked Beta gespielt haben wohl uninteressant und Crysis 2 wird erst gekauft, falls der Direct3D 11 Patch veröffentlicht wird. Bei Dragon Age 2 ist es ja dasselbe. Es kam ohne Direct3D 11 heraus, was ja nicht so schlimm ist, da DA2 eine größere Langzeitmotivation hat, als der Singleplayer von Crysis 2. Was denken sich eigentlich die Spielehersteller dabei ein kastriertes Produkt (auf die Grafik bezogen) herauszubringen für den PC? Die Direct3D 11 Patches werden wohl sehr groß sein wegen den Texturen und Leute mit langsamen Leitungen werden wohl ihre Problemchen haben.
Das Problem wird wohl bis zur nächsten Generation von Konsolen bestehen bleiben.
Natürlich vorausgesetzt, die neuen Konsolen unterstützen DX11.
Aber bis dahin ist der PC mal wieder Lichtjahre weiter und man hat einen haufen Hardware unter seinem Tisch, der sich langweilig herumidled.
Das Direct3D 11 mit Patches nachgereicht werden soll, ist wohl als reine Notlösung anzusehen.
Bis jetzt wirkte DX11 nur aufgesetzt ohne echten Nutzen. Bei Metro2033 ist es nur eine künstliche Aufblähung der Grafik. Zu vergleichen mit NVIDIAS PhysX-Implementationen ohne Sinn und Verstand.
Aber was soll man schon groß ausrichten ?
Selber programmieren, würde wohl die nächsten 5 Generationen an Lebenswerken füllen.
Also ist man der Industrie und den Konsolenkäufern völlig ausgeliefert.
rohbie00 schrieb:
superman, batman und macgyver haben sonen "stimulierenden" anzug nich nötig gehabt!
Naja, Supermann ist von Haus aus unsterblich (außer mit Krypton). Batman besitzt ja auch so einen schönen Schutzpanzer mit etlichen Gimiks und MacGyver musste ja noch nie gegen die bösen Aliens kämpfen.
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Was fürn Schwachsinn laberst du da eigentlich? In Crysis geht es doch schließlich um die Nano Suit, das hat mit Skill nichts zu tun.
Ich dachte bei Crysis geht es um böse herzlose Aliens die die Welt zurück erobern wollen.
Zur Zeit gibt es einfach einen klaren Trennt seit die UDSSR zerfallen ist.
Nun muss man sich eben eine andere Macht als Feindbild erschaffen. Im Kino läuft ja auch nur noch Eroberungszüge der Aliens. Angefangen mit Independence Day, dann Mars Attack, Per Anhalter durch die Galaxis, Krieg der Welten (klasse Film) sowie Skyline und nun kommt ja Battle Los Angeles ect... Ein Ende ist wohl nicht in Sicht.
Hab ich was vergessen ?
District 9 kann man auch so sehen, wo die vermeintlich bösen Immigranten-Aliens die USA belästigen.
Tzja, so läuft es eben in den Games dann auch ab.