Welche 1060 3GB?

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Ich brauche eine neue 1080p-Karte. System sind Ryzen 1200 OCed und 8GB DDR4-2800. NT ist ein BQ 400W. Zukunftssicherheit ist mir nicht wichtig. AC:O und FC5 brauchen nicht mehr als 3GB vRAM in 1080p. Frage ist welche Karte? Wollte evtl. heute bei midnight shopping zuschlagen. Wichtig ist mir zero-fan Modus. Habt ihr Empfehlungen?
 
Ich hatte mal die von Asus mit 3 GB, würde aber auch wenn man keine 6GB braucht trotzdem zu einer mit 6 GB raten.
 
Hi,

welche GPU ist denn zurzeit verbaut ? Vll. eine GTX 1050Ti mit 4GB Vram ?
 
psy187 schrieb:
Hi,

welche GPU ist denn zurzeit verbaut ? Vll. eine GTX 1050Ti mit 4GB Vram ?

Korrekt. War unzufrieden mit dem Modell (Zotac OC) da laut im idle (45% PWM permanent). Habe sie abgegeben für 150€.
 
mit der 3gb version der GTX1060 wirst du warscheinlich nicht glücklich.
würde auch auch zur 6gb version raten, ideal für 1080p
 
War die GTX 1050Ti denn von der Leistung her genug ?^ Deine alte Zotac hatte auch kein ZERO FAN oder ?
 
Keine
Die hat nur 3 gb Ram ,was für manche Spiele zu gering ist .
Da können die der 1050 besser sein.
Ausserdem ist der Chip der mit 3 gb Ram langsamer .
 
4RN0 schrieb:
Korrekt. War unzufrieden mit dem Modell (Zotac OC) da laut im idle (45% PWM permanent). Habe sie abgegeben für 150€.
)))))))))))))))))))))


dann hol dir ne passive 730 oder so für youtube

die 1050 von zotac zu laut, sry, echt ned

zudem solltest mit der karte wissen dass beide von dir genannten spiele sich 3,5 bis 4 gb genehmigen, ausser man spielt sie auf low weil man sich nur aufs hören konzentriert)
 
Die 3 GB Version der 1060 würde ich echt nur kaufen, wenn's finanziell wirklich nicht anders geht. Ich würde lieber den ganzen Sommer den Differenzbetrag von 3 GB zu 6 GB sparen, um mir dann im Herbst eine 6 GB Version leisten zu können. Aber das du musst du wissen...

Da dir Lautstärke und Zero Fan wichtig sind, suche halt passende 1060er über Google und nimm das günstigste Modell, das diese Kriterien erfüllt. Aussehen und Übertaktbarkeit kannst du dann ja außer Acht lassen. Die von Gainward haben jedenfalls Zero Fan Modus, andere: KA.
 
Guten Abend zusammen,
Ich hatte ja damals eine Asus Karte mit 3 GB, und da würde der Lautlos Modus erst durch ein Bios Update geschaltet. Mittlerweile habe ich eine Ausu DUAL-GTX1070-O8G mit 8 GB. Und auch da wurde der Leise Modus erst durch ein Bios Update freigeschaltet.
 
Für die Zotac 1050 TI OC gibt es das leider nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Es wurde die rx 580 8gb in der MSI Armor Variante für 270€.
 
Zurück
Oben