Welche 120-160 GB SSD für Spiele?

Thaxll'ssillyia schrieb:
Mir reicht aber die 120 GB Version der M4

Jedem das seine...

...und mir das meiste - M4 512GB heute für noch noch 569€:D

BlackWidowmaker schrieb:
mir das meiste - M4 512GB heute für noch noch 569€:D
Wenn Du die hast, mach mal einen ASS Benchmark (bitte mit Kopiertest) und poste den hier.
Danke!

Hallo zusammen

Ich werd mich auch mal hier einklinken, da ich mir demnächst auch ne neue SSD zulegen wollte. Im Moment hab ich eine 80GB Intel X25-M G2 als Systemplatte, und ne 300GB Velociraptor wo meine Games drauf sind im Rechner.

Beide Platten sind nicht mal zu 50% voll, und deswegen wollt ich die X25-M und die Velociraptor rauswerfen, und dafür eine Crucial M4 mit 256GB reinhaun. Nun ist meine Überlegung ob ich eine 256GB oder zwei 128GB einbaue (nicht im Raid).

Sind 2x 128GB besser wie 1x 256GB? Den Gedanken hatte ich nur, weil die 128GB ja nen tick schneller ist bei den 4K Werten, und 2 Platten nunmal mehr Durchsatz haben :D

Was meint ihr?

Grüsse Sheriff1984

Den Gedanken hatte ich nur, weil die 128GB ja nen tick schneller ist bei den 4K Werten

Dort wirst Du keinen unterschied spüren.
Ich habe insgesamt 5 SSD,alle mit unterschiedlicher Speicherkapazität und unterschiedlichen Controllertypen.
Im Benchmark liegen sie Meilenweit auseinander,aber als Systemplatte eingesetzt,bemerke ich dennoch keinen unterschied.Nimm einfach die Crucial M4 256GB.Die habe ich ebenfalls,bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort :)