welche 1tb für unter 80 euro

f@llo

Lieutenant
hallo

suche eine neue bakup festplatte

welche wäre die richtige muss nicht besonders leise sein kühl wäre angebracht und schnell solang sie schneller ist als mein alter schinken (5 jahre) ist alles okay

welche könnt ihr mir empfehln

ich hab bereits die wd caviar green im visier
doch bei dieser habe ich von verkauf als oem versionen gehört
wo muss ich bestellen dass ich garantie habe?

mfg daniel

wurd alles hier schon besprochen benutzt mal die suche funktion

Ja, habe mir auch schon viele bewertungen durchgelesen und die wd wird wirklich oftmals als oem modell geliefert!
ich presönlich würde mir immerwieder ne Samsung HD103UJ kaufen, die bekommst du schon um die 70€! ist wie ich finde eine super platte und hatte noch nie probleme mit meinen samsungs...

zu der spinnpoint hab ich jetzt schon öfters gelesen dass sie oft ausfällt

die die ich suche muss wieder 5 jahre halten

jaaa, angeblich soo viele fallen aus^^
wenn du mich fragst, alles quatsch, entweder du hast glück oder pech...egal mit samsung, wd oder gar seagate^^

Man kann keine Festplatte vorschlagen wo man von Anfang an weiß das sie fünf Jahre hält. Ob sie hält weiß man immer erst nach fünf Jahren...

Samsung spinpoint F1 - und gut.

Alles subjektiv. Die, bei denen Samsungs ohne Probleme durchlaufen, wie bei mir etwa, schreiben das ja nicht dauernd überall rein...

Ist doch klar: Wenn was kaputt geht, dann schreibt jeder im Inet drüber, falls nicht, dann schreibt keiner.

Ganz ehrlich: Ich hatte bisher nur Samsung (80,120, 250 (aktuell 2 Stück), 500GB (aktuell) und 1 TB F1 (auch aktuell) und hatte nur mit einer !! (250GB) Probleme, die mir aber innerhalb von 3 Tagen ausgetauscht wurde. Suchst du nach WD wirst du genauso die gleichen Probleme finden, wie bei Samsung o.ä. - Die Fehlerausfälle wirst du überall, wenn du Pech hast, haben.

Ich bleib bei Samsung. Ich find die gut, und eine Platte in 5 Jahren bei 7 gehabten, war auch ok.

Ich ausfallrate ist im ersten jahr am höchsten. Wenn dieses kritische jahr rum ist gehn die ausfälle deutlich zurück.

Das mit den ausfallenden waren doch andere Modelle, genau wie bei Seagate...

Die Caviar Green ist ne Stromsparende Platte (5400-7200U/min).

Die Samsung HD103UJ und Seagate 7200.12 Reihe sind sehr schnell, die WD Caviar Black was langsamer und lauter.

Ne alternative ist auch die Hitachi Dekstar soen Mittelding aus allen.

Ansonsten Test in der aktuellen PCGH lesen ;)

Kann ich auch einscannen wenn du magst.

Peace

Ich habe meiste jetzt nur samsung platten gehabt. Und es gab nie problem. Ich wechsle meine HDDs aber alle drei jahre aus. Weil die reserve sektoren nahezu auf gebraucht sind.

sorry dass ich bezüglich der f1 skeptisch bin mein kumpel musste mit dieser auch schon schlechte erfahrungen machen

Und wieviele F1er hat er? Davon gibts so viele Modelle...

Peace

Ich habe die Caviar GP Green 1TB im externen gehäuse und die wird nichtmal handwarm einfach super, ich kauf mir jetzt noch eine bin absolut begeistert und die ist auch leise im vergleich zu meiner 750 F1.

zu hause hab ich ne samsung f1,

die läuft und läuft.
es ist halt auch ab und zu glücksache, wenn mal eine platte einer serie kaputt geht, ist das pech, geht dann auch die 2. kaputt, die ich als austausch erhalte, würde ich zumindest dieses modell meiden.

Zurück
Oben