Welche 2.1 Boxen als Übergang?

X-Worf

Lieutenant
Bis ich mich entschieden/informiert habe, ob ich nun eine Musiklösung via PC oder Anlage realisiere, brauche ich Übergangsweise Boxen.

Das Mainboard wird wohl das GA EP35-DS3P werden mit den Realtek ALC889A oder einem verlgeichbaren Soundchip.

Welche 2.1 Boxen um die 100€ bis maximal 200€ könnt ihr mir empfehlen?

Hauptsächlich höre ich Rock, New Metall und Klassik. Nun ist mir klar, dass ich bei dieser Übergangslösung nicht das Beste erwarten kann, aber ich möchte die Musik schon vernünftig und ruhig auch mal bei höherer Lautstärke hören können. Sollte das Preislimit dafür nicht ausreichen, könnt ihr auch teurere Systeme vorschlagen.

Eure Vorschläge:
- Logitech Z-2300
- Logitech Z3e
- Teufel Concept C

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mit meiner Empfehlung an das Z-2300 anschließen, habe das selbst hier. Höre zwar generell über meine Anlage, aber nunja, manchmal nimmt man das System mit, ka, und da hat sich das Z2300 echt gut gemacht.

Ich denke damit kann man, sofern die Ansprüche nicht übertrieben sind, echt gut leben.

Gruß, Kenneth

also wenn du wirklich bei der on-board karte bleibst und es nur eine übergangslösung ist, würde ich die z-3(e) nehmen, von der soundqualität sind die nicht viel schlechter als die z4 oder z-2300; habe die selber und kann dir versichern, dass man die auch "mal" etwas lauter drehen kann ;D

P/L mäßig würde ich auch zum Z-3 raten, gut und günstig und klingen besser als das Z-4.

Wärs nicht sinnvoller dich jetzt zu informieren und gleich das System zu kaufen das du haben willst? 100 - 200 € für ein "Übergangssystem" wäre mir dann doch etwas zuviel Geld für Boxen die ich dann nicht mehr brauche...

mfg

Sinnvoller sicherlich, aber eigentlich nicht machbar. Daher muss ich irgendwie einen Kompromiss finden.

Meinen Rechner werde ich spätestens nächste Woche bestellen. Bis ich mich ausreichend informiert hätte, verginge sicher ein guter Monat. Immerhin habe ich von Hi-Fi Anlangen bisher null Ahnung. Vermutlich würde das derzeit auch meinen finanziellen Rahmen sprengen, da ein Autokauf vermutlich auch unvermeidlich bleibt.

Die Boxen würde ich also mindestens 3 Monate benutzen, vermutlich aber länger, da mit dem neuen Rechner dann endlich malwieder gezockt wird.:D

Aber das Z-3 klingt ja auch recht gut und liegt noch deutlich unter 100€.
Allerings klingt das Concept C auch nicht schlecht und scheint besser, als das Z-2300 zu sein.

für 150-160€ gibt es doch schon ein concept e magnum power edition, dann haste 5.1 sound und der sound ist absolut super, dass würde für dich vllt sogar schon langen.

5.1 brauche ich nicht. Ich hab mir nun einfach mal das Concept C bestellt, da ich davon ausgehe, dass es etwas besser als das Z-2300 ist. Außer das C hat auch irgendwelche Serien-/Produktionsfehler wie das CEM PE.^^ Aber dafür hab ich ja lange genug Garantie. Bei dem Preis passt das dann schon.

Dann Glückwunsch zur Entscheidung

hast keinen Fehler gemacht.

Gestern gegen frühen Abend kamen sie an. Der Subwoofer ist größer als gedacht. Zumindest auf den Abbildungen gegenüber den Satelliten schaut er garnicht so groß aus. Die Maße hatte ich mir vorhern icht angeguckt.:D Juckt mich aber auch nicht weiter.

Das System klingt bisher recht überzeugend. Besonders beim Orginalsoundtrack zu "Das Boot" konnte ich eine deutliche bessere Klangqualität hören. Sämtliche Töne, aber vor allem wohl die Tiefen kommen viel besser rüber.
Außerdem brauche ich nicht mehr die Musik lauter drehen, wenn ich ins Bad gehe. Kurioser Weise ist die Musik im Bad noch lauter, so dass ich ein paar Mal schon rübergegangen bin, weil ich es leiser stellen wollte. Hängt vermutlich mit dem deutlich besserem Schalldruck (oder wie das auch immer nennt) zusammen und natürlich mit der hellhörigen Wohnung und dem recht kleinen Bad.

Leider konnte ich das System noch nicht annährend wirklich laut stellen. Vermutlich habe ich erst 1/4 bis 1/3 der maximalen Lautstärke ausgereizt. Ist schwer zu sagen bei dem Endlosregler.

Die einzige wirkliche Schwäche bei dem System die mir bisher auffiel ist die Fernbedienung. Sobald irgendwas davor steht erreicht sie den Subwoofer nicht mehr. Da hätte man vielleicht einfach mal ne bessere Fernbedienung beilegen sollen. Ich konnte zwar das Problem lösen in dem ich den kleinen Schubladentisch neben den Schreibtisch gestellt habe, anstatt drunter. Aber nicht jeder kann ja mal eben seine Möbel für den optimalsten Platz des Subwoofers umräumen.

Der erste Eindruck ist soweit spitze.

Zurück
Oben