Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine leise, verbrauchsarme 275 GTX ohne Spulenfiepen ( oder so gut wie nicht hörbaren wie bei den radeonkarten ), weil ich oft auch ältere Spiele spielen kann.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge die nicht zu teuer sind?
Hi! Spulenfiepen tritt bei allen modernen Grafikkarten auf die schnell genug sind ( auch bei meiner 8800GZ z.B. ) - allerdings nur in Menüs von Spielen usw.
Wenn du den VSync einschaltest - bis auf Benchmarks kannst das eh immer drin haben - behebst du das Problem. Das Problem ist eben die Spule an sich. Du solltest das nicht überbewerten.
Ansonsten haben die meisten GTX275er Karten das Referenzdesign - also kannst du da ruhig nach dem Preis gehen. Palit mit Doppelkühler und recht günstigem Preis wäre für dich ein Blick wert.
Welche Vorteile bietet der Palit Doppelkühler gegenüber dem Referenzdesign?
Wenns um
a) halbautomatisches runterdrehen des Lüfters geht (z.B. habe ich mal gehört, dass man bei dem palit doppellüfter nur einen der beiden Lüfter steuern kann)
b) Lautstärke
c) Stromverbrauch ( wo es vermutlihc kaum einen Unterschied geben wird )
d) (Kühl-)Leistung
geht.
Also ich würde dir die KFA² GTX 275 OC empfehlen,
habe das Teil selber und kann dir nur sagen,da ist mehr drin wie bei den Referenz-Karten!!
Das Teil ist der Hammer
Ist auch eine der ersten Karten wo ich sagen muß das sie extrem leise ist!!!
Habe meine hier her: http://www.zkmediastore.net/epages/...tPath=/Shops/61636757/Products/"kfagtx275 OC"
Kannste betroßt kaufen da,kannte die vorher nicht,war aber echt begeistert,sehr nett und schnell!!!
249 Euro, da würde ich eher die Wenigerleistung einer 4870 vapor-x in Kauf für ihre geringere Lautstärke nehmen, dafür wäre sie dann aber über 60 Euro günstiger (!!).
220 Euro ist quasi Obergrenze, sollte aber eigentlich drunterliegen ( ~210€ vlt. ).
Und warum? wegen dem alternativen Kühler oder dem OC?
Das OC kann man locker selber machen, sogar noch weit mehr und wenn einem das Kühlsystem zu laut ist oder nicht ausreicht kann man immer noch upgraden, würde diese auch nicht nehmen.
@TE: Nimm einfach die billigste im Ref-Design
Und Spulenfiepen haste bei allen Karten, ich bei meiner GTX20 anscheinenf auch, nehme es aber eigentlich nie wirklich wahr!