welche 2TB green platte?

Western Digital!

Die Platte hat so viel Cache, weil die Zugriffszeiten, dank der Schwankenden/Variierenden Drehzahlen bei den green Platten sonst unerträglich wären. Kauf dir lieber ne Caviar Blue.

Samsung, aber nur deswegen weil die noch in einer Luftpolsterhülle verpackt sind, während Seagate und WD nur mehr auf Antistatikfolie setzt (wer weiß wie oft die den Händlern schonmal aus der hand gefallen ist, oder hart aufgeschlagen wurde)

Hmm,also meine WD platten wurden mit schaumstoff verpackt und mit einer antistatikhülle von alternate, also bestens geschützt.....

Ich würde auch zu der WD greifen, habe selber einige in Betrieb leise und nicht allzulangsam.

MFG Don-DCH

Chrisibär schrieb:
Samsung, aber nur deswegen weil die noch in einer Luftpolsterhülle verpackt sind, während Seagate und WD nur mehr auf Antistatikfolie setzt (wer weiß wie oft die den Händlern schonmal aus der hand gefallen ist, oder hart aufgeschlagen wurde)

Ganz bestimmt kein einziges mal, weil die Dinger im Karton mit Luftpolstern geschützt werden!

@die zwei vorposter: dann habt ihr es gut, bei uns (in Ö) gibts kaum einen Händler mehr der die außer antistatikfolie mehr noch verpackt verkauft

Hab alle drei hier als SATA II Version, kauf dir die welche dir besser gefällt, die geben sich nicht viel.

Und weil die Benches immer noch am Desktop gammeln:

Anhänge

• WD.PNG
    WD.PNG
    65,1 KB · Aufrufe: 208
  • Seagate.PNG
    Seagate.PNG
    73,9 KB · Aufrufe: 236
  • Samsung.PNG
    Samsung.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 230
Ich bin sehr zufrieden mit 2 x 2TB und einer 1TB Green-Platte von WD. Insgesammt hab ich bisher 5 x 2tb EARS Platten verbaut. Laufen alle tadellos und fast unhörbar, auch beim Zugriff nicht. Zu der Samsung ann ich nicht viel sagen, die scheinen auch gut zu sein. Ich denke es ist "Geschmackssache". Seagate habe ich nie ausprobiert^^

Wie möchtest du Festplatten verwenden? Als Datengrab oder sollen da auch Programme und Win drauf?

Hallo,

ich suche auch informationen zu Festplatten als Datengrab in einem NAS. Wie sieht es den bei diesen Modellen mit der Anzahl der Pattern aus?? Gibt es überhaupt irgendwo eine Auflistung aus der man die Anzahl der Pattern "ziehen" kann???

LG, THK

Ich klinke mich mal mit ein. Welche von den 3 HDDs ist denn die leiseste? Ich tendiere momentan zur Seagate, aber sicher bin ich mir nicht. Gibt es da Erfahrungen? Schnelligkeit ist mir egal.

Meine neue Caviar Green ist für mich kaum aus dem Gehäuse herauszuhören, die Vibrationen werden auch zu 100% von meinem Entkoppler aufgefangen - wenn ich da an meine Black denke...

Ob die Seagate bzw Samsung noch leiser sind weiß ich nicht, für die WD kann ich jedenfalls eine Empfehlung aussprechen ( Stand jetzt).

Ich würde auch die ears von wd empfehlen, hab hier 2 1.5er und 2 2.0 terra am rennen, alle leiser wie der lüfter (11bd). keine Probleme mit den Platten.

Alternate 3
Zurück
Oben