Welche 2TB-Platten für dynamischen Datenträger

DoXer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
37
Hallo,

möchte unter win2003 oder Win7 einen dyn. Datenträger mit 3 x 2TB erstellen. Welche Platte bez. 512kb/4KB-Sektoren ist dazu geeignet.

Die WD20EADS ist bekannt, aber ich suche etwas günstigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.V.K.: Der Preis für 2TB an sich ist ja noch nicht wirklich das besondere. Krass ist, dass es momentan (bzw. bis vor wenigen Wochen) die größte Kapazität überhaupt war und es überhaupt keinen Preisaufschlag gibt - nach dem Motto für die letzten 10% zahlst du 200% drauf, was ja sonst markttechnisch eher üblich ist.
Die 2,5 und 3TB Modelle kommen ja äußerst "sparsam" und ohne großes Trara auf den Markt.
 
Danke für die Antwort. Eine Geizhals-Suche bekomme ich noch hin ;)

Habe mich aber auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Bei 4KB Sektoren soll die Performance bei dyn. Datenträgern in den Keller gehen. Daher suche ich eine Platte ausser der WD20EADS, welche diese probleme nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top