Welche 2TB

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich will mir eine 2TB-Festplatte zulegen aber weis nicht welche es sein soll^^
Denn sie gehen bei Geizhals von 78 - 230€ , sie soll möglichst das beste Preis/leistungsverhältnis haben, leise sein usw...

Gruß

Eigentlich nur um Daten, Programme, Musik und Videos abzulegen, sie bekommt auch noch ein Externes Gehäuse^^

Pandora@ Wieso ausgerechnet die und wieso ist sie so billig?^^ wäre Perfekt der Preis^^

edit@ Hat die WD eigentlich 7200 oder 5400 Umdrehungen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Beides :)

Die aktuellen Caviar Green haben alle "intelliPower" und können von 5400 bis 7200 rpm regeln.

Werde mir die Tage auch die wd20ears bestellen.

NoD.sunrise schrieb:
Beides :)

Die aktuellen Caviar Green haben alle "intelliPower" und können von 5400 bis 7200 rpm regeln.

Nein. intelliPower heisst, dass WD die platten so abgestimmt hat, dass sie so energieeffizient und leise wie möglich laufen. Die Drehzahl liegt irgendwo zwischen 5400 und 7200 Umdrehungen. Einige Seiten im Internet reden von ca. 5900.

Ich würde auch die von Pandora genannte nehmen.

Achte bei der 20EADS auf die aktuelle 3-Platter Version!
Hierzu gibts einige Threads.

Kann hier jemand Dealer nennen, die zuletzt die 3 Platter WD20EARS ausgeliefert haben? Danke!

Auf geizhals steht ne Bewertung "Habe 5 von den Platten bei Mindfactory gekauft, allesamt 00MVWB0, also 3 Platter Version. "

Hausmeister76 schrieb:
Nein. intelliPower heisst, dass WD die platten so abgestimmt hat, dass sie so energieeffizient und leise wie möglich laufen. Die Drehzahl liegt irgendwo zwischen 5400 und 7200 Umdrehungen. Einige Seiten im Internet reden von ca. 5900.

Hmm hab da mal nachgegoogelt da gibt es ja scheinbar keine definitiven Aussagen von WD...

Letztlich ist mir das aber auch egal solange die Platte schön leise ist und da scheinen sich ja alle einig.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch nicht, aber diverse Usertests belegen recht plausibel das die Platten mit einer fixen Drehzahl arbeiten und diese nicht sehr weit über den 5400 liegt ...
.

Da hab ich jetzt nicht nachgeschaut, macht das irgend einen Unterschied von wann die ist?

Gestern fast 4 Stunden daten kopiert von der alten 400GB IDE und ner 250GB SATA auf die neue 2TB ^^

Da ich mir demnächst eine NAS zusammenbaue, möchte ich gern alle Festplatten aus einer Serie mit gleicher Firmware.

Hallo

ja solch eine Platte werde ich mir auch zulegen. Ebenfalls ein Externes Gehäuse.

Jetzt meine Frage habe auf der WD Seite nichts gefunden.
Geht Die Platte eigenständig bei nicht benutzen in den Ruhemodus oder benötige ich da ein
spezielles externes Gehäuse.

Welches Gehäuse bevorzugt ihr. Will es an den Router über USB 2.0 hängen.

DANKE

Die WD20EARS geht natürlich nicht automatisch aus, es isteine handelsübliche 3,5 Zoll Festplatte.
Du kannst dies aber unter Windows einstellen oder mit Tools bewerkstelligen.

Achte beim ext. Gehäuse aus USB 3.0, auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht brauchst ode rnutzen kannst.

Hallo

das heißt dieses Automatische Ausgehen müsste der Router machen weiß jemand ob das eine EasyBox 802 kann.
Oder gibt es ein Gehäuse das so eine Option beinhaltet.

DANKE

Der Router macht sowas schon mal überhaupt nicht.
Wenn dann Windows oder besser mit einen anderen Tool, bitte mal Google benutzen.

Ich würde ein automatisches Abschalten nicht verwenden, da die Festplatte viel zu oft an und aus geschaltet wird und dies der Lebensdauer eher schadet als nützt.
Der Stromverbrauch einer ext. Festplatte ist eher zu vernachlässigen, gerade die WD20EARS ist sehr sparsam im Verbrauch.

Nehme ein Gehäuse und Ein-/Ausschalter und regle das selber ;-)

Windows oder ein anderes Toll dürfte nicht gehen da sie als externe Platte an den Router gehängt wird.
Aber du hast recht der Verbrauch von durchschnittlich ca. 4Watt ergibt im Jahr 7 Euro.

Also gut diese Platte und ein Gehäuse mit USB 3.0

DANKE

Also doch ein Gehäuse mit Netzwerkanschluss ??

Ja die Idee ist gut gibt es da ein empfehlenswertes

DANKE

Alternate 1
Zurück
Oben