Welche 2te GTX680

Psycho Zocker

Ensign
Hey Leute,

habe ja eine Classfield GTX680 wollte eine 2te GTX verbauen, muss es genau die gleiche sein?

Oder kann ich auch eine "normale" GTX holen?

Denn ich weiß nicht, ob die GTX für Crisis 3 reicht bei einer Auflösung von 2560x1440

Denn ich habe ja schon paar Probleme bei FarCry3 bei voller Auflösung und Ultra Einstellung.

Oder soll ich auf die 7xxer warten?

Danke im Vorraus.

Bin per Tapatalk unterwegs also bitte nicht mit den Kopfabreisen, wenn ich was übersehen habe.

Warte lieber auf die 7xxer,1 gute Grafikkarte bringt mehr als 2 nicht so gute.
Und wenn die 7xxer draußen sind,dann kannst dir immer noch eine 680gtx holen.

Und es muss nicht die gleiche sein,ausser die Taktraten sollten gleich sein,sonst musst du mit Pech eine Karte untertakten.

Ich würde erstmal auf Crysis 3 warten. Hardware kauft man immer erst wenn man sie braucht.

Ja die Classfield ist ja mit 1111MhZ getakt also musste die neue genau den gleichen Takt haben, also wenn die andere weniger hat muss ich übertaken?

mariozankl schrieb:
Ich würde erstmal auf Crysis 3 warten. Hardware kauft man immer erst wenn man sie braucht.
Grundsätzlich richtig und eigentlich würde ich dem zustimmen, aber du solltest alles lesen, was er geschrieben hat. Besonders das:
"Denn ich habe ja schon paar Probleme bei FarCry3 bei voller Auflösung und Ultra Einstellung."

ich würde auch warten - und, wenn man das geld denn über hat, dann mit der neuen generation gleich SLI mitnehmen

Also FarCry 3 bei 2560x1440 auf Ultra und TSLAx8 FSP zwischen 25-40.

Wann kommt denn die 7XXer Serie?
So richtig konnte ich noch nichts Konkretes Lesen..
Das kann noch einige Zeit dauern.

Ich jetzt auch nicht, dieses Jahr soll die kommen.

Laut Bild soll es ja das Jahr der Gamer werden.

Technik-Freak schrieb:
Grundsätzlich richtig und eigentlich würde ich dem zustimmen, aber du solltest alles lesen, was er geschrieben hat. Besonders das:
"Denn ich habe ja schon paar Probleme bei FarCry3 bei voller Auflösung und Ultra Einstellung."

Also wenn ich bei Farcry 3 auf 2560x1600 und Ultra spiele, muss ich nur AA auf 2x zurückschrauben um 100% flüssig spielen zu können. Und AA braucht bei der Auflösung sowieso keine mehr ^^. Also so schlimm kanns nicht sein :D

Für mich wäre das auch kein Problem, aber wenn es ihm nicht reicht, dann ist jetzt der Punkt, an dem er die Hardware braucht. :D

Okay gut dann warte ich auf Crisis 3 und Schau und dann guck ich also kurz zusammenfassen

Es muss eine 4GB Version sein.
& gleicher Takt sein.

Sonst Marke ist egal.

Technik-Freak schrieb:
Für mich wäre das auch kein Problem, aber wenn es ihm nicht reicht, dann ist jetzt der Punkt, an dem er die Hardware braucht. :D

Oder soll die 680 weg & dafür ne 690?

Den 2 680 kosten auch über 1000€

Laut Bild soll es ja das Jahr der Gamer werden.
Laut Bild ... laut Bild hatte Hitler auch nur ein Ei... wie kann man diesem Pamphlet im Kostüm einer Zeitung und ihren Ablegern nur glaube bzw. sie lesen? :rolleyes:

Zum Thema: Wenn deine Karte vier gb Speicher hat, musst du eine ähnliche Karte dazu stecken. Warte aber lieber erstmal bis Crysis raus ist!

Bild App. Kostet nichts :) von daher.

Ja okay alles klar abwarten & Tee trinken.

Den 2 680 kosten auch über 1000€

Wo denn bitteschön?
beide (690 und 2x 680) kosten nicht über 1000€.
Und wenns "nur" ne 2GB 680 ist biste schon weit weg von 1000€ ;)

690: 880€
2x 680 4GB: 960€
2x 680 2GB: 800€

Die Evga Classfield kostet 550€ ?! 2 macht 1100€ :/

die auflösung 2560x1440 ist für eine SGPU (egal welche) natürlich auch schwere kost ....
wenn man durchgehend smoothe fps-raten erhalten möchte, gibt es nur zwei möglichkeiten.

1.) man passt sich den gegebnheiten an & drosselt einfach die settings.
2.) man hasst verzicht & schnallt sich eine zweite auf's board ... eine andere möglichkeit sehe ich nicht.^^

übrigens ... dein vermerk zu einer 690er am besten gleich canceln, besonders wenn du eine 680er mit 4GB-VRam bereits befeuerst.
wie du vermutlich auch weißt, muß eine 690er in diesem punkt passen ... diese beherbergt 2*2GB VRam u. folglich können "nur" zwei genutzt werden.

summa summarum ... übe verzicht in softA(FC3) & warte bis SoftB(Crysis3) erscheint. :)

Bild App. Kostet nichts von daher.
Macht das nicht besser, weil Bild daran vermutlich trotzdem mit Werbung verdient. :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben