Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
braucht man bei so einer hohen auflösung wie 2560x1440 überhaupt 8xAA? ich spiele farcry3 auf fullhd und erkenne optisch kein unterschied zwischen 4x und 8x AA.aber einen leistungsschwung von sagen wir 30%.
hab eine 670 gtx OC von gigabyte mit 2gb.
Der Takt muss nicht gleich sein.
Du kannst auch von Asus die 680DCII nehmen.
Der Speicher sollte allerdings die gleiche Größe haben, vor allem bei der Auflösung und der Tatsache, dass du schon eine mit 4Gb hast.
Ich hab mir vor ein paar Monaten auch 680er gekauft.
Erst Gigabytereferenz im Angebot mit 2GB und dann wegen Speichermangels die og. Classified.
Selbst wenn die 2Gb bei einigen Spiele gereicht haben - mit 4Gb fühlt sich manches Spiel deutlich flüssiger an - und das bei gleicher Framerate.
FarCry3 mit SLI ist übrigens ein Schmerz in Deinem Arsch. Ruckelorgien noch und nöcher.
Im Moment stimmt da einiges mit dem SLI-Profil nicht.
Die C3-Alpha jedenfalls lief mit meiner GTX690 erbärmlich. Da müssen sie noch ne Menge optimieren. ABER, es soll ja High-End-PCs zur Kernschmelze bringen^^
Und wer wo ausreicht, ist immer von WOBEI abhängig. Wenn Deine Graka so abspackt dass sie nur noch 20 FPS bei Crysis raushaut ... wozu dann eine superfette CPU? *g*
Das "reicht meine CPU blablabla" ist doch eher am oberen Ende der Fahnenstange interessant, und nicht in dem Moment wo die Graka der Flaschenhals ist, oder? Genügend Grundleistung für die Min-FPS wird sie schon bringen.
Das die Karte das schon schaffen wird ist mir auch schon klar, denn ist ja mit der stärksten Nvidia Karte auf dem Markt behaupte ich mal.
Habe auch keine Lust auf rumgezicke hier, die Frage war ja "nur" welche passende Karte benötige ich, oder ob ich auch ne andere nehmen kann als die Classfield.
Der Takt muss nicht gleich sein.
Du kannst auch von Asus die 680DCII nehmen.
Der Speicher sollte allerdings die gleiche Größe haben, vor allem bei der Auflösung und der Tatsache, dass du schon eine mit 4Gb hast
Weil 7xx vielleicht paar % mehr Leistung raus holt, wobei er jetzt bis zu 99% Leistung raus holen könnte in manchen Spielen?
Alt sind die 6xx auch noch lange nicht und wann die 7xx kommst, steht in den Wolken. Auf der CES gab es nichtmal eine Andeutung.
Guck doch einfach ob dein Vram voll läuft mit dem neuen Monitor, wenn nicht, einfach eine 2. 2GB Karte dazu stecken.
Sonst eine 4GB Karte kaufen, wenn die Leistung nicht reicht eine 2. 4GB Karte dazu stecken.
An dem VRAM-Verbrauch wird sich mit dem neuen Monitor wenig ändern. Das einzige was wirklich mit der Auflösung skaliert ist der VRAM-Verbrauch vom Anti-Aliasing. Wenn Du jetzt in 1920x1080 hinkommst, dann wirst Du wahrscheinlich auch in 2560x1600 hinkommen, weil Du ja sowieso wahrscheinlich ein paar Stufen MSAA zurückschalten darfst, damit die Leistung stimmig bleibt.
Hängt halt immer von Deiner Software ab, DIE WIR NICHT KENNEN.
Beobachten anstatt Kopf machen wäre auch mein Tip.
Und in 3xFull-HD braucht es kaum mehr. Allerdings nur 2xMSAA, weil es dann unspielbar wird mit der GTX690^^
Ich kanns ja mit 4xMSAA noch mal gegentesten. AA hackt immer noch was oben drauf.
Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen das es nicht so sehr von der Auflösung abhängig ist wie viele denken, schließlich hab ich da gerne noch mal 3MPx mehr als Du. Wenn Du mal ne ruhige Minute hast teste doch mal x-plane in 1024 mit allen Einstellungen im Grafik-Ordner auf volle Pulle. Da sind mir die 3GB ausgegangen. Würde gerne wissen wie weit es dann noch geht.