Welche 300er Platte?

10tacle

Admiral
Ich will mir ne 300er SATA zulegen und die gegen meine 2 120er SATA's zu tauschen. Nun ist die Frage welche?
Momentan gibt es 3 Stück:

Seagate Barracuda 7200.8 - ST3300831AS
Maxtor DiamondMax 10 - 6B300S0
Maxtor MaXLine III - 7B300S0

In erster Linie kommt es mir auf die Lautheit an, diese sollte so gering wie möglich sein, als zweites Kriterium steht der Speed und die produzierte Wärme. Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit irgendeiner dieser Platten oder hat einen Link zu einem Test?
Ein Bekannter, der sie DiomandMax 10 als IDE Version hat, meinte sie wäre recht laut, ich habe sie selber aber noch nicht gehört.

Wäre für alle Tipps, Hilfen und Links dankbar.

Hi!
Hier gibt es einen Test der Maxtor DiamondMax 10 gegen die Raptor von WD, allerdings auf Englisch...:)
cu

Jetzt hab ich zwei Tests zu der DiamondMax10 (einman CB und einmal den Link von noway, Danke dafür) aber leider nichts zu den anderen beiden gefunden:(

Die Sprache is relativ wurscht, gibt ja Übersetzungstools damit kann man zumindest soweit übersetzten das es einigermaßen verständlich ist.

Hier gibt es einen Artikel zur Maxtor MaxLine III und hier ist noch einer.
Zur Seagate Barracuda 7200.8 konnte ich jetzt auf die Schnelle jedoch nichts finden, aber vielleicht helfen dir die beiden Links trotzdem etwas weiter.

Bye,

Zurück
Oben