Welche 4830...?

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab mich schon wegen einer Zusammenstellung beraten lassen und jetzt wollte ich heut den Krempel bestellen...aber ich weiß nicht von welchem Hersteller die Grafikkarte sein soll. Es wird eine 4830, soviel steht fest. Von welchem Hersteller kommt denn die Leistungsstärkste/leiseste??? Zur Auswahl:

HIS
MSI
Powercolor
Sapphire

Alle zwischen 80 und 90€.
Danke im Voraus.

FantaH.

Schauen alle brauchbar aus... die HIS ist auf jeden Fall eine gute Partie, die MSI würde sich durch OC auszeichnen.

...ok, danke erstmal. Ich werd wohl, da ich von HIS eigentlich nur gutes gehört habe und, weil die HIS auch die günstigste ist...die HIS nehmen.

dANKE

Ein Kumpel hat die von MSi genommen und die ist auch ganz vernünftig. ein bisschen höheren Chiptakt hat diese hier und sie ist auch in deiner Preisspanne:

Link

Hallo, ich kann dir nur zur PowerColor Raten, die ist schön leise und bei max. 45°C bei Volllast.

Die HIS ist sehr leise, dagegen lässt sich die MSI besser ocen (ich habe von einem anderen User hier ghört dass er seine MSI auf über 800 MHz Coretakt bekommen hat!

Die MSI Karte benutzt neue Technologien und ist sehr kühl und lässt sich wunderbar OCen :)
Hat keine Lüftersteuerung, jedoch empfinde ich das Geräusch als leise, das ist aber abhängig, habe einige Comments gelesen, wo die Leute das auch so sehen, andere haben es aber eben gerne besonders leise.

René 83 schrieb:
Ich hatte es lieber leise und allein schon wegen der Optik habe ich mir die IceQ4 gekauft!

und bist du zufrieden mit der WAhl?

wenn es auf die Optik auch ankam, dann hast du die richtige wahl getroffen, der kühler ist ein echter hingucker

Ich bin mit der HIS 4830 IceQ4 auch super zufrieden. Auch wenn ich wegen nicht funktionierendem Powerplay erstmal am Bios basteln musste ;)

Zurück
Oben